Hilfe für die Einstellung meiner ÖkoFEN PE25

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/01/14, 11:50

Ich dachte, ich verstehe das Gegenteil in einem Post auf Futura.

Jemand [manet ???] schien zu sagen, dass es sich nach einem Chopper automatisch "neu programmiert" ...

Ich muss den Durchgang finden.

Es kann auch Unterschiede zwischen Marken geben. Es handelte sich meiner Meinung nach nicht um eine alpha2, sondern um eine Wilo ...

Auf jeden Fall wäre das eine verdammt gute Nachricht, denn ich beabsichtige immer noch - diesen Sommer - auf eine "Hochleistung" umzusteigen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 12/01/14, 12:00

stef1 schrieb:Für den Zirkulator [.....] befindet er sich derzeit auf der 3-ten Position (der höchsten).


Es sind 4 Monate vergangen, ich habe meine alten Umwälzpumpen gegen neue Low Conso ausgetauscht.

Bei den Alten befand sich einer in der Position 2 (55W) und der andere in der Position 3 (80W).

Bei den neuen ist die erste in der Proportionaldruckkurve 1-Position (5W) und die andere in der Konstantdruckkurve 1-Position (8W). Zu meiner Überraschung ist dies ausreichend für den Verkehr in den Kreisläufen und der Heizkomfort hat sich nicht geändert.

Die elektrische Konsole wurde daher von 135 Wh / h auf 13 Wh / h geändert. 122 W spart jede Stunde, bei 3500 Heizstunden pro Saison, dh 427 kWh spart nicht Saison ...

A+
0 x
stef1
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 04/01/14, 09:34
Ort: Paris Region




von stef1 » 12/01/14, 12:02

Dirk Pitt schrieb:Je nach Konfiguration der Strahler (Länge der Stromkreise, Stufen usw.) ist es oft ratsam, auf der Höhe des Stromflusses im Stromkreis einen kleinen Druck auszuüben, dh am Ende des Stromkreises einen Lastverlust zu verursachen bei der kalten Rückgabe vor der Rückgabegabelung des V3V-Kessels. Bei den meisten Installationen befinden sich Absperrventile im Kühlerkreislauf. Das teilweise Schließen des Rückschlagventils hilft dabei, das richtige Verhältnis zwischen Durchfluss und Druck zu finden.


Ich habe offensichtlich dieses Ventil. Aber mein Heizkreislauf ist an einem der Netzenden umgekehrt (am längsten), weil die Ankunft an der Leistung (normal) des Heizkörpers erfolgt, die Rückführung vom Thermostatventil .....

Dieser Kühler bildet den Verschluss des Wasserkreislaufs.

Ich gebe zu, dass ich nicht die Geduld habe, eine Lastverlustberechnung für mein Netzwerk durchzuführen. Dies würde es mir ermöglichen, die vernünftigste Position für die Einstellung des Zirkulators zu validieren.
0 x
Noob
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 12/01/14, 12:06

Did67 schrieb:Ich dachte, ich verstehe das Gegenteil in einem Post auf Futura.

Jemand [manet ???] schien zu sagen, dass es sich nach einem Chopper automatisch "neu programmiert" ...


Nein, nein, nicht wenn es sich um eine feste Geschwindigkeit handelt, für die es entwickelt wurde.

Nächsten Sommer werde ich einen dieser Umwälzpumpen auf meinen Anstieg der Rücklauftemperatur stellen, er wird in fester Geschwindigkeit (Position 3) sein. Dieser Zirkulator dreht sich um 30 Sekunden und stoppt dann 30 Sekunden usw. usw.
0 x
stef1
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 04/01/14, 09:34
Ort: Paris Region




von stef1 » 12/01/14, 12:12

Did67 schrieb:
Ich denke du hast das alte graue TEM, ich?

Können Sie angeben? Daran hatte ich noch nie gedacht!

Also ist dein Zirkulator am UW-Port des Platins ??? Kannst du mir die Einstellungen auf der P2xx geben ich weiß nicht wieviel ??? [Temp Mini? Proportionales System? Hyseteris ??? der Erinnerung]




Ja, ich denke, tatsächlich ist es dasselbe wie in Dirks Bildern.
Der Zirkulator startet bei 66 ° C und stoppt bei 60 ° C.
0 x
Noob
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/01/14, 12:30

1360 schrieb:
Did67 schrieb:Ich dachte, ich verstehe das Gegenteil in einem Post auf Futura.

Jemand [manet ???] schien zu sagen, dass es sich nach einem Chopper automatisch "neu programmiert" ...


Nein, nein, nicht wenn es sich um eine feste Geschwindigkeit handelt, für die es entwickelt wurde.

Nächsten Sommer werde ich einen dieser Umwälzpumpen auf meinen Anstieg der Rücklauftemperatur stellen, er wird in fester Geschwindigkeit (Position 3) sein. Dieser Zirkulator dreht sich um 30 Sekunden und stoppt dann 30 Sekunden usw. usw.


OK. Danke.

Ich werde immer noch versuchen, die Bemerkung woanders zu finden.

Ich denke, es gibt zwei Dinge:

a) marschiert / stoppt sogar eng beieinander, wie Sie es betrachten

b) und das "Zerhacken" mit einem kontinuierlichen, aber "verlangsamten" Betrieb des Zirkulators [durch Mikroimpulse? durch Abschneiden der Sinuskurven ??? Ich weiß es nicht] ; Wenn das so ist, bin ich mir nicht sicher, ob es nicht inkompatibel ist ...

Ich habe diesen Modus b) auch auf meinem CESI. Und wir können ein kleines "Schnarchen" hören, wenn der Zirkulator unter diesem Regime arbeitet ...

Vor dem Kauf werde ich graben ...
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 12/01/14, 14:43

@did, ja, vielleicht mit dem neuen Regler oder wir können eine Menge Dinge über die Geschwindigkeit von V3V regeln, wir müssen in der Lage sein, es ziemlich reaktiv zu machen. Wenn mein altes Regel-TEM nicht möglich ist, habe ich mich für die Abschaltung der Umwälzpumpe entschieden, um den Kesseltemperaturabfall während der Wiederanlaufphasen zu stoppen. Es ist sehr schnell und effizient. Ich benutze die UW-Ausgabe des Kesselautomaten aber im Alles oder Nichts-Modus kein Hash.
Es ist auch notwendig, das Schließen des V3V auf einen Wert zu regeln, der niedriger ist als der des ausgeschalteten Zirkulators.
Ich erinnere mich nicht mehr an die Werte, es ist lange her, dass mein Österreicher gut geworden ist, ohne dass ich mich zu sehr darum gekümmert habe. Ich kann einen Blick darauf werfen. ansonsten habe ich im März einen Post drauf gemacht 2009 (es hat uns verjüngt) zu sehen Sie finden hier Ich sehe, dass ich diesen Beitrag bei der UW-Porteinstellung noch nie beendet hatte.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
stef1
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 04/01/14, 09:34
Ort: Paris Region




von stef1 » 12/01/14, 16:58

Dirk, wenn das dir helfen kann, deinen Weg zu finden

https://www.econologie.com/forums/suivi-du-t ... 4-150.html

Ich habe einige Links wie diese, weil es praktisch war, alles zu verstehen, was der Thread war.
0 x
Noob
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/01/14, 17:30

stef1 schrieb:
Warum? Ich verstehe nicht
Ich dachte, dass P170 = 1 die einzige Auswirkung auf das Stoppen des Brenners bei P202 hatte

:?:


1) Du hast Grund nicht zu verstehen, da ich mich mit den Pinseln verheddert habe! Ich habe 0 und 1 verwechselt ...

2) Das heißt, als Sie auf P170 = 0 waren, sollte Ihr Kessel bei 70 ° anhalten, es sei denn, Sie haben "Heizung ++" und / oder "Warmwasser ++" geändert.

Aber deine Peaks liegen zwischen 73 und 75 ° ... Das hat mich irregeführt!

???

Dies könnten die "aufgenommenen" Pellets sein, die verbrennen, wenn der Abschaltvorgang bei 70 ° beginnt ... mit der Folge ein weiterer Temperaturanstieg vor dem physischen Abschalten ...

Dies ist der Vorgang, der zur schicksalhaften Zeit beginnt. Nicht der physische Halt, der viel später kommt ...

Wenn Sie also zu 1 wechseln, sind Ihre Spitzen viel höher als die Kesseltemperatur von 78 / 80 °.

Plötzlich werden Ihre Zyklen viel länger sein. Sie können jeden Aufstieg auf etwa 78 bis 80 "extrapolieren" ... und ebenso jeden "Abstieg" mit der gleichen Steigung.

Beim Aufstieg hingegen wird die Steigung mündlich verbogen, weil die Modulation immer geringer wird ...

Und der Neustart wird sich verzögern, weil viel mehr Kalorien in "Reserve" sind ...

3) Sie sollten Ihren "Mini" wieder in den Pëlletronic Mesnus einsetzen: Dort durchläuft der V3V jedes Mal eine Schließphase, um den Kessel zu schützen.

Es wäre besser, wenn Sie es schaffen würden, die ansteigende Kesseltemperatur mit einem Durchgang durch einen Tiefpunkt direkt über dem Mini zusammenfallen zu lassen. Die V3V würde nicht schließen. Die Operation wäre geglättet!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/01/14, 17:35

Dirk Pitt schrieb:
Ich benutze die UW-Ausgabe des Kesselautomaten aber im Alles oder Nichts-Modus kein Hash.
Es ist auch notwendig, das Schließen des V3V auf einen Wert zu regeln, der niedriger ist als der des ausgeschalteten Zirkulators. .


Nie verwendet, um die UW-Port.

Ich wusste nicht, dass es auf "alles oder nichts" eingestellt war.

Aber einmal gestoppt, die Pumpe wird Temp Abfahrt noch verlangsamen (das Rohr kühlt). Wir müssen halten daher ein ausreichender Spielraum für den Kessel verteilt wird, die Kesseltemperatur ist zurück, und dass der Zirkulator wird neu gestartet, schnell genug vor dem V3V schließt. Isolieren Sie das Rohr um die Sonde ???

Es ist nur eine Frage immer noch da der Einstellung ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 367-Gäste