Einen nach Hause Klimaanlage (wenn möglich ökologisch)

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Herstellung einer Haushaltsklimaanlage (wenn möglich umweltfreundlich




von denis » 27/07/06, 05:24

während eines aufenthalts im osto gab es keine klimaanlage und nach süden ausgerichtet :Stirnrunzeln: es war heiß, da war ein großer Fan; Ich legte ein Handtuch, das ich feucht hielt, sah nass aus und die Effizienz war nicht eklatant! Ich glaube also nicht wirklich an dieses System.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 27/07/06, 05:37

Hallo

ricket 79 schrieb:Ich habe in meiner Galerie persönliche 3photos : Lol:
A + Ricket 79


Funktioniert das mit dem 4 acqueduc Druck bei 5 bar?
Bei Dauereinsatz stoppt es die kleinen Düsen nicht zu schnell?
Ich schaue, wenn das System für die Injektion im Kanton nicht interessant sein könnte, ist es wieder notwendig, mit einem Dunst im Freien (großes Volumen und in einer Leitung, die das Geschäft ändert) Aufmerksamkeit zu schenken

André
0 x
Ricket 79
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 21/05/06, 14:56




von Ricket 79 » 27/07/06, 17:46

Hallo
André
Meine Dusche ist an den Gartenschlauch (Wasserkreislauf des Hauses) angeschlossen.
Nebel (keine Polierer) :Hoppla: Hitze wahrscheinlich), aber sie sind aus Plastik und ich glaube nicht, dass sie für eine Injektion im Kanton geeignet sein könnten
A + Ricket
0 x
Avatar de l'utilisateur
Matos
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 20/05/07, 16:24
Ort: Nantes

Betreff: Herstellung einer Wohnraumklimatisierung (möglichst eco




von Matos » 20/05/07, 16:51

Pollux schrieb:
und ich senkte die Temperatur meines Raumes (ungefähr 45 Kubikmeter) um 1.5 ° C.

Pollux


Hallo allerseits! ! Ich bin für einen Moment das Thema Klimaanlage auf der forum denn hier gibt es viele gute ideen! !
Ich habe über die verschiedenen Systeme nachgedacht, über die wir hier sprechen!
Ich bin erstaunt, dass Pollux sein Zimmer mit einem Wasserverdampfer kühlen kann! Ich habe eine kleine Berechnung gemacht (die ich finden werde) und bin zu dem Schluss gekommen, dass es notwendig ist, große Mengen Wasser zu verdampfen, um ein wenig abzukühlen.
Die Berechnung war vom Typ Q = M.CP (T1-T2), wobei die Wärme, die das Wasser "verdampft", um zu verdampfen, auch die Wärme ist, die der eingebetteten Luft "entnommen" wird.
für 75cl verdunstetes Wasser, ein Stück 4m² (alles Pitit) hatte ich einen Temperaturabfall der Art berechnet: 0,05 Grad! lol
Ich zeige dir die Rechnung, sobald ich meine Hand darauf lege.
Ich habe einen Fehler gemacht : Cheesy: ! Ich hatte Probleme, latente Wärme im Internet zu finden! Darüber hinaus gibt es einen Moment, in dem die Luft mit Wasser gesättigt ist und plötzlich weniger effektiv ist, selbst wenn es sich um einen künstlichen Ultraschallverdampfer handelt.

Ansonsten über den Vortex abkühlen lassen! Dieser ist mein Favorit! Ich habe vor, einen Prototyp zu machen. Andererseits sagte mir mein Lehrer für Strömungsmechanik, dass es schwierig sein würde, einen Wirbel ohne bewegliche Teile zu erzeugen! Ich hoffe sie irrt sich! ! Wenn Sie VORTEX bei Google eingeben, stoßen wir auf Websites, die diese Art von Systemen für den Tertiärbereich verkaufen. Sie ermöglichen eine effektive Kühlung! Funktioniert aber mit AIR komprimiert! Es ist also nicht derselbe Flüssigkeitsstrom, den wir mit unserer Sonne haben könnten! Unser Wirbel wird nicht so effektiv sein.

http://www.air-industriel.com/catalog/t ... 0_1_4.html

Das war's Ich habe nicht viel als Info mitgebracht! aber gut! Ich werde dich über meine zukünftigen Erfahrungen informieren !! !
++
0 x
die SERREvitude
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 22/05/07, 14:23

Die beste Klimaanlage, umweltfreundlich, wäre für mich die Sonnenluft

Ein Solarpanel mit Wasser heizt den Kessel einer Absorptionskältemaschine (wie z. B. Campinggaskühlschränke) auf, um bei Sonneneinstrahlung (dh wenn wir am meisten haben) zu kühlen brauchen !!)

Ein Photovoltaikpanel könnte eine kleine Wasserpumpe drehen und die Regelung versorgen.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 23/05/07, 13:55

Capt_Maloche schrieb:Die beste Klimaanlage, umweltfreundlich, wäre für mich die Sonnenluft


: Arrow: https://www.econologie.com/le-froid-sola ... -3265.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 23/05/07, 14:51

Capt_Maloche schrieb:
L
die beste klimaanlage, eco übrigens, wäre für mich die solarluft


logisch: je heißer es wäre, desto kühler wäre es! :D

schade das diese technologie nicht mehr weit ist ....
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Matos
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 20/05/07, 16:24
Ort: Nantes




von Matos » 25/06/07, 21:51

ja vielleicht! aber auf meiner Skala ist es einfacher, das Wirbelsystem zu realisieren! Es ist viel weniger kompliziert als die Adsorptionsklimatisierung.
Aber wenn Sie ein wenig über das Herstellungsprotokoll einer kleinen Klimaanlagenadsorption Bescheid wissen, bin ich ein Abnehmer! aber es sieht kompliziert aus (Dichtheit, das richtige Material finden ...)

Was für ein Job!
0 x
die SERREvitude
LeBegozh
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 24/08/07, 16:07
Ort: Nantes




von LeBegozh » 24/08/07, 17:13

Hallo alle,

Ich bin auf diese Seite gestoßen:

http://www.eng.uwaterloo.ca/%7Egmilburn/ac/

es ist nicht super ökologisch, ich weiß, aber es gibt schlimmeres!

Es gibt hauptsächlich Verbesserungspfade für dieses System. dort:

http://www.eng.uwaterloo.ca/%7Egmilburn/ac/geoff_heatx.html

und vor allem dort:

http://www.eng.uwaterloo.ca/%7Egmilburn/ac/pete_ac.html

mir jedenfalls gibt es mir ideen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Matos
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 20/05/07, 16:24
Ort: Nantes




von Matos » 25/08/07, 12:08

ja! Es ist nicht schlecht! es ist aber vor allem der Wärmetauscher, der auf Ihrer Seite gezeigt wird! Es ist überhaupt nicht die Produktion von Kälte! Tatsächlich benutzt der Kerl seine Gefriertruhe, um eine Gallone zu haben ...
außerdem verbraucht der Lüfter seinen Anteil an Strom!
Ich habe wirklich darüber nachgedacht, eine Wirbelklimaanlagenröhre als ein Projekt des 2-ten Jahres der IUT zu bauen, aber die Tatsache, dass es im Moment nicht zu viel Sonne gibt, blockiert mich. Außerdem garantiert mir nichts, dass einmal realisiert wurde, dass es funktioniert.
Klimaanlage durch Adsorption als Projekt zu aufwendig.
Ich muss Sonnenkollektoren Thermosiphon machen lol moin galère!

++
0 x
die SERREvitude

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 413-Gäste