Einen nach Hause Klimaanlage (wenn möglich ökologisch)

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
aidiv
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 20/12/04, 18:57




von aidiv » 24/07/06, 20:37

hallo, in Bezug auf Feuchtigkeit Haushaltsüberschuss, wäre es nicht möglich sein, zu konvertieren (dh die Karkasse zu sagen, zu entfernen oder die Tür offen lassen) einen kleinen Kühlschrank, Feuchtigkeit auf eine Beilegung kalte Oberfläche würde es genügen, den Schuss 1 oder zwei Stunden entweder gleichzeitig oder im Laufe des Tages zu machen. indem sie gegen das Problem ist, dass auf der kalten Seite des Kühlschranks auch heiß auf der anderen Seite so entweder ein gehackt etwas wie die Klimaanlage auf Rädern mit einer tuyaus nach draußen zu gehen. bei conso Kühlschrank dreht 100 Wh es scheint

hier weiß ich nicht, was Sie es zu wenig utiliserun Entfeuchter Handel mit einem peltier gedacht, aber eine gute Leistung hat gleich der Kühlschrank ist besser
0 x
aidiv
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 20/12/04, 18:57




von aidiv » 24/07/06, 20:41

Ich denke zurück an einfacher auf ein anderes Motiv ist etwa Silicat-Gel, das pro Kilo 1 Euro zur Verfügung steht, nur legte zwei oder drei Kilo im Zimmer, dann am nächsten Tag setzten sie die Sonne so es trocknet und wieder starten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
pollux
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 07/05/06, 23:08
Ort: Paris
x 1




von pollux » 24/07/06, 20:42

hallo,

das Problem eines Kühlschranks ist, dass es ist eine mechanische Kompression Klimaanlage. geringe Effizienz, Stromverbrauch (Kern ...) ziemlich wichtig, und das Kältemittel verwendet wird, ist nicht gerade umweltfreundlich. Außerdem wird es unter Druck gesetzt. Also, wenn wir versuchen, den "Heizkörper", um den Kühlschrank zu demontieren, das schädliche Gas wird échaper Pistole erlaubt und der Kühlschrank ... müssen Sie den Kompressor des Kühlschranks als Wärmepumpe nutzen, aber ich glaube nicht, dass die Leistung ist awesome ...

nicht schlechte Idee Silikagel ... wissen Sie, wo Sie einige bekommen kann?
und Sie wissen, den Herstellungsprozess dieses Gels? Ist Schadstoff? und Sie sind sicher, dass sie ihre Feuchtigkeit in der Sonne freigeben wird? (Welche Temperatur muss für das Wasser verdunstet erreichen?)
Ich denke, dass wir dieses Produkt in Kältemaschinen Adsorption verwenden können ...

Pollux
0 x
Kritik ist notwendig, aber die Erfindung ist von entscheidender Bedeutung, weil in jeder Erfindung eine Kritik an der Konvention ist ...
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6979
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2903




von gegyx » 24/07/06, 22:05

Heute Nachmittag habe ich einen Test mit einem saugfähigen Tuch Papier (sehr stark, die das Tuch ersetzt).
Soaked vertikal in eine Schüssel mit Wasser, wird es vollständig befeuchtet. Das Wasser steigt durch Kapillarkräfte 30cm in 3h. Natürlich ist es nicht gewalttätig ... mit einem Ventilator, der über, vergessen das Wasser blasen würde steigen ...

Ich dachte an eine Absorberplatte, die vor einem Ventilator drehen, wiederum 1 / Minute (mit Motor crouzet Art von Ofen für zB Rösten., Aber sicherer) und Tauchen nach unten in die Schüssel Wasser.
Eine andere Lösung: Wir können eine Absorbervorrichtung vor einem Ventilator strecken, mit einem Verteiler an der Oberseite und einem Kollektor an der Unterseite, um möglicherweise einen Überschuss an nicht aufgedampftem Wasser zu sammeln. Wir füttern die Spitze mit einem Gartentropf, der durch einen kleinen Hahn justierbar ist.
Auch möglich, eine Sprinkleranlage Rohr Nässen Wasser (Mikropore).
Aber meine Vorliebe ist für eine peristaltische Pumpe: eine Low-Speed-Motor, Stromversorgung 3 rollt auf seinem Umfang, die eine Silikonschlauch (Medical) drücken, die das Wasser tropfen bringt, einstellbar (wenn der Motor kontinuierlich ist einstellbar).
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 24/07/06, 22:40

Hallo gegxy

Lange meisten der Befeuchter mit Ölheizung ist automatisch, dass dieser Prozess im Lüftungskreislauf installiert ist,
es ist eine einfache Trommel mit einem Wasserstand nach unten, wobei die Trommel langsam mit einem kleinen Motor und den oberen Teil trocknet rotiert, ist das Ziel, denn im Winter zu befeuchten die Luft zu trocken wird
hier .. Es wird kommerziell verkauft Schwämme, die Trommel zu ersetzen, müssen regelmäßig wegen des kontaminierten Wassers verändert werden ..

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 25/07/06, 09:27

Hallo an alle

Ich bin Ihre Diskussion mit großem Interesse, vor allem für das Auto ...

für Piezo-Nebel zum Zeitpunkt der PMC-France, die ich von PDF bei Morgan Electro Ceramics erholt hatte alles zu erklären (es ist auf Englisch, aber trotz meiner Ebene verstanden I)
Einschließlich der untergetauchten Kreispiezo sind nicht die effektivste, es ist der "abgestuften Horn" am besten geeignet ...

Formeln, elektrische Installationen, Pläne, Erklärungen, ist fast alles.

Zu der Zeit war es Download auf ihrer Website.
scheint es nun nach unten ...

Ich hatte angerufen, um zu sehen, ob ich direkt von ihnen kaufen könnte ... € 500 Mindestbestell denke ich ...

Ich fand das pdf, ca, wenn jemand interessiert, PM!

Ich bestimme das Schema für die elektrische Installation hinzuzufügen:
Bild
0 x
Peumieufaire
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 25/07/06, 13:04




von Peumieufaire » 26/07/06, 00:45

Bonsoir à tous,
Ich biete eine kostengünstige, effiziente, das erfrischt mich heute Abend ...
Beschlagen ist sicherlich sehr effektiv im Sommer: Mikrotröpfchen (Nebel), die verdampfen bevor sie den Boden trifft, eine erhebliche Menge an Energie absorbierenden Zustand (Gas to Liquid) zu ändern. Diese Energie wird in Form von Wärme an die Umgebungsluft, in einer realen refresh genommen.
Das Problem ist, dass die Systeme sind schwer, teuer, machthungrige, die meisten mit hohem Druck (Kompressor). Nur bietet BRUMAIR ein Kit mit Niederdruckdüsen 6 59 €. Das ist gut! Es besser, zumindest billiger.
Im Gartenbau, verwenden Beschlagen für fragile Pflanzen!
Gehen Sie deshalb zu einem großen Garten, Mikro-Bewässerung Radius (ex. GARDENA Micro Drip). Dort nehmen Sie:
- Eine Krone von 15m (das Minimum) Schlauch 4,5mm (1350 Referenz)
- Eine Blase-5 Sprinkler misters (ref 1371.)
- Eine Blase 5 Blei T Regner (Ref. 8332, und es gibt Stecker mit)
- Vergessen Sie einen Adapter nicht den Schlauch 4,5 auf das Gewinde eines gewöhnlichen Wasserhahn (Garten, Waschmaschine, Geschirrspüler ...) zu verbinden
Alle für weniger als € 20! Kein Werkzeug, eine Schere um das Rohr zu schneiden. Alles passt zusammen und hält den Druck. Ich reparierte das Rohr mit Jumper Draht an den Rahmenfenster: 2 mit Vernebler, ein großes Fenster abgedeckt ist, ist genug für ein normales Fenster. Winkeldüsen nach außen, weil es nicht perfekt ist, legen Sie es ein wenig, es endet nass. Der Effekt ist bemerkenswert, sehr verstärkt, wenn wir einen großen Stehender Ventilator (in promo überall) wieder zum Fenster platzieren: Sie die Frische Gleichgewicht nach innen, keine Feuchtigkeit auf.
Sicher, es Wasser verbraucht (10 Liter pro Stunde bei voller Kapazität, dh eine Gießkanne). Inzwischen erholen Regenwasser, ist es nicht katastrophal scheint mir, es sei denn, c und so viel gesünder ... und dann, Ihre Pflanzen am Rand des Fensters setzen !!!! ....
0 x
Ricket 79
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 21/05/06, 14:56




von Ricket 79 » 26/07/06, 18:54

Hallo an alle
Ich benutzte Sprinkler bruniseurs Gardena, sie sind nicht die filtés M6 de1mm, funktioniert es durch Kupferrohr oder andere tippen, den Kauf von Rohr 15m de4.5mm vermeiden
eine Dejardin Dusche (4 Sprinkler) zu erreichen
A + Ricket
0 x
Ricket 79
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 21/05/06, 14:56




von Ricket 79 » 26/07/06, 19:18

Ich habe in meiner Galerie persönliche 3photos : Lol:
A + Ricket 79
0 x
azerty
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 15/09/05, 13:44




von azerty » 26/07/06, 23:03

es ist möglich, eine Version zu haben, die in den USB-Stecker?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 165-Gäste