Einen nach Hause Klimaanlage (wenn möglich ökologisch)

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79355
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Eine Haus Klimaanlage (wenn möglich ökologisch)




von Christophe » 23/06/19, 18:10

0 x
ocs4
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 26/06/19, 21:43

Re: Eine Haus Klimaanlage (wenn möglich ökologisch)




von ocs4 » 10/07/19, 17:36

Guten Tag,
Hat jemand schon den elektrischen Verbrauch eines Standard-Gefrierschranks berechnet, um die folgende Frage zu beantworten:

Ihrer Meinung nach in der Hypothese, wo ein copro würde für vier Häuser einen kollektiven gefroren hat, und wir würden das Gefrierfach eines aktuellen persönlichen kombiniert verwenden Eisblöcke zu schaffen in der Nacht, offenen Fenster, was wäre die conso elec?

Wenn es interessant ist, können wir den Ertrag zwischen Stromverbrauch und Komfortgewinn berechnen, indem wir diese Blöcke im Hauptraum transportieren, um sie abends auf dem Heimweg abzukühlen. Gleicher Tag.

Wir können auch bedenken, dass wir kleine Fans nutzen, die in der Informatik gefunden wurden.

Das Wasser würde in einem anderen Behälter gesammelt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Eine Haus Klimaanlage (wenn möglich ökologisch)




von Did67 » 10/07/19, 19:57

Die Gefrierkapazität ist begrenzt. Eis zuzubereiten ist energieintensiv. Die Packungsbeilagen geben im Allgemeinen die maximale Gefrierkapazität an.

Der Verbrauch errechnet sich aus der Energie, die benötigt wird, um diese Wassermenge bei der Außentemperatur (die im Falle einer Hitzewelle niedriger ist, weil die Außentemperatur höher ist) in Eis x Wirkungsgrad des Kühlaggregats umzuwandeln ).

Ein "standardisierter" Verbrauch nützt Ihnen nichts, da er gemessen wird, indem ein bestimmtes Standard-Warenvolumen auf der Nenntemperatur (- 18 ° C im Allgemeinen) gehalten wird, auch für eine standardisierte Außentemperatur.
0 x
ocs4
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 26/06/19, 21:43

Re: Eine Haus Klimaanlage (wenn möglich ökologisch)




von ocs4 » 10/07/19, 21:38

Did67 schrieb:Die Gefrierkapazität ist begrenzt. Eis zuzubereiten ist energieintensiv. Die Packungsbeilagen geben im Allgemeinen die maximale Gefrierkapazität an.

Der Verbrauch errechnet sich aus der Energie, die benötigt wird, um diese Wassermenge bei der Außentemperatur (die im Falle einer Hitzewelle niedriger ist, weil die Außentemperatur höher ist) in Eis x Wirkungsgrad des Kühlaggregats umzuwandeln ).

Ein "standardisierter" Verbrauch nützt Ihnen nichts, da er gemessen wird, indem ein bestimmtes Standard-Warenvolumen auf der Nenntemperatur (- 18 ° C im Allgemeinen) gehalten wird, auch für eine standardisierte Außentemperatur.



... Energivore aber wie? Es wäre ziemlich einfach zu wissen. (Könnte das Ziel einer netten kleinen Übung für Anfänger sein, um ein Beispiel zu haben und zu erkennen, dass Wärmepumpen keine wundersamen Maschinen sind). Man muss kein Wunder erwarten, aber aus Neugier ...

dass die maximale Kapazität bedeutet. Tatsächlich muss man die Temperatur in der Nacht kennen, aber die Meteo-Stunde für Stunde ist dafür da, das Gehäuse wird die ganze Nacht über mit offenen Fenstern belüftet (also lohnt es sich nicht, sagen wir mal so wir wählen rt2000 und nehmen an, dass es die Temperatur ext ist). Ich habe nachts auf diese Weise eine Conso gehört ... Niemand hat Details über Kompressoren, Regler usw., um festzustellen, was ein Kühlschranktyp verbrauchen würde, mit all dieser Aufregung auf der forum Niemand hat sich mit der Leistung der neuesten Kühlschrankkomponenten befasst. Verbraucherverbände müssen Daten haben. Leitungswasser war in meiner Gegend nicht heiß, selbst während der Hitzewelle.

Nehmen wir an, die Erfindung eines Kastens, dessen Inneres wie ein Gitter aussehen würde, das es ermöglicht, das Volumen in mehrere Eislaibe zu schneiden, um die Luft im Gefrierschrank zirkulieren zu lassen, und dann in die Umgebungsluft, um zwischen diesen Blöcken zu zirkulieren.

Das Volumen des virtuellen Eises ist immer noch beträchtlich.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9830
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2672

Re: Eine Haus Klimaanlage (wenn möglich ökologisch)




von sicetaitsimple » 10/07/19, 22:18

ocs4 schrieb:
... Energivore aber wie? Es wäre ziemlich einfach zu wissen. (Könnte das Ziel einer netten kleinen Übung für Anfänger sein, um ein Beispiel zu haben und zu erkennen, dass Wärmepumpen keine wundersamen Maschinen sind). Man muss kein Wunder erwarten, aber aus Neugier ...

dass die maximale Kapazität bedeutet. Tatsächlich muss man die Temperatur in der Nacht kennen, aber die Meteo-Stunde für Stunde ist dafür da, das Gehäuse wird die ganze Nacht über mit offenen Fenstern belüftet (also lohnt es sich nicht, sagen wir mal so wir wählen rt2000 und nehmen an, dass es die Temperatur ext ist). Ich habe nachts auf diese Weise eine Conso gehört ... Niemand hat Details über Kompressoren, Regler usw., um festzustellen, was ein Kühlschranktyp verbrauchen würde, mit all dieser Aufregung auf der forum Niemand hat sich mit der Leistung der neuesten Kühlschrankkomponenten befasst. Verbraucherverbände müssen Daten haben. Leitungswasser war in meiner Gegend nicht heiß, selbst während der Hitzewelle.

Nehmen wir an, die Erfindung eines Kastens, dessen Inneres wie ein Gitter aussehen würde, das es ermöglicht, das Volumen in mehrere Eislaibe zu schneiden, um die Luft im Gefrierschrank zirkulieren zu lassen, und dann in die Umgebungsluft, um zwischen diesen Blöcken zu zirkulieren.

Das Volumen des virtuellen Eises ist immer noch beträchtlich.


Da du sehr ins Stocken geraten scheinst (kleine Übung schön für Anfänger Studenten ....) und das "mit all dieser Aufregung auf dem forum Daher hat sich niemand mit der Leistung der jüngsten Kühlschrankkomponenten befasst.Vielleicht ist es das Beste, dass Sie versuchen, uns die Ergebnisse zu geben, oder?

Sie machen Eiscreme-Brötchen, Sie legen sie in ein großes Becken in einem Raum, wenn Sie zurückkommen, und Sie sagen uns dann, ob Sie einen Unterschied fühlten? Vielen Dank im Voraus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Eine Haus Klimaanlage (wenn möglich ökologisch)




von Did67 » 11/07/19, 08:07

Wenn Sie Berechnungen durchführen möchten:

a) Um das Wasser von seiner Temperatur vor der Eisbildung "abzukühlen", beispielsweise von 20 ° auf 0 °, berechnen Sie mit der spezifischen Wärmekapazität des Wassers in der Größenordnung von 4,2 kJ / kg / K,

b) Dann berechnen Sie die Energie, um das Wasser bei 0 ° in Eis umzuwandeln, entweder die latente Wärme des schmelzenden Eises oder 333 kJ / kg.

c) Schließlich addieren Sie die Energie hinzu, die benötigt wird, um das Eis von 0 ° C auf -18 ° C abzusenken, dh seine spezifische Wärmekapazität beträgt 2 kJ / kg / K.

Dies gibt Ihnen die Menge an Kälte, die durch Schmelzen von 1 kg (oder 1 Liter) Eis von - 18 ° C bis + 20 ° C freigesetzt wird.

Der Stromverbrauch Ihres Gefrierschranks liegt in der Größenordnung des 3- bis 4-fachen des Besten (dies sind die Leistungen guter Wärmepumpen). Dies ist die Größenordnung der "Effizienz" dieser Maschinen (Daten dazu sind schwer zu finden!).
0 x
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Re: Eine Haus Klimaanlage (wenn möglich ökologisch)




von jean.caissepas » 11/07/19, 11:09

Das Beste ist, so zu bauen 8)

https://9gag.com/gag/aZLGmY3
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
ocs4
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 26/06/19, 21:43

Re: Eine Haus Klimaanlage (wenn möglich ökologisch)




von ocs4 » 12/07/19, 23:49

Es ist heutzutage ziemlich gut ...

Es gab keine Kritiker. Es ist wahr, dass die Verwendung der Bedingung ohne einen kleinen Satzzeichenfehler angemessener gewesen wäre.
Ich werde jedoch die einzige Bemerkung machen, dass Sie ein reiner und harter Erfinder zu sein scheinen, und es ist nicht das Handwerk, das ich problematisch finde, ganz im Gegenteil ... Es gibt jedoch Gedichte im Handwerk, aber anscheinend lachen manche Leute nicht.

Ich würde diese Brote lüften - "nicht gesegnet", wie es scheint - und das Schmelzwasser separat sammeln.

Es gibt einige Themen zu nicht-ökologischen Klimazonen, und es hat mehr Reaktionen ausgelöst, als man je nach der Genauigkeit der Produktivität einer Idee hätte erwarten können.

Es ist lange her, dass ich die Zahlen verwendet habe, und ich habe derzeit keine Lehrmittel, mit denen ich dieses Papierexperiment mit mehr Informationen über die aktuelle Hardware hätte durchführen können. .


Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass sich meine derzeitige Neugier unter anderem auf die Gestaltung eines altmodischen Kühlers (Gebäudes) konzentriert und nicht darauf, dass er veraltet ist (was a priori nicht der Fall ist) wird auf diese Weise nicht gleich wahrgenommen forum, und ich freue mich als erster), dass man sich interessiert (siehe wiki) und es sogar schafft, man ist nicht ohne interesse, vor allem bei der regenwasserrückgewinnung zb , um noch einmal auf die Gegenwart eines leicht poetischen Geistes hinzuweisen ...
0 x
ocs4
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 26/06/19, 21:43

Re: Eine Haus Klimaanlage (wenn möglich ökologisch)




von ocs4 » 13/07/19, 00:26

Did67 schrieb:Wenn Sie Berechnungen durchführen möchten:



Und natürlich erhalte ich aus Dankbarkeit die mir mitgeteilten Daten.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79355
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Eine Haus Klimaanlage (wenn möglich ökologisch)




von Christophe » 20/08/21, 13:09

3000 Jahre Jungs ... 3000 Jahre ...

Die ökologische Klimaanlage wurde vor 3.000 Jahren erfunden

Die „bdgirs“ oder „windfang“-Türme, eine mehrere Jahrtausende alte persische Methode, könnten heutige Architekten inspirieren.


0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 344-Gäste