Was Holzofen für ein Strohhaus

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
TATAMI
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 30/05/08, 19:18
Ort: hohl

Was Holzofen für ein Strohhaus




von TATAMI » 28/05/10, 14:40

Guten Tag,
Ich hätte gerne Ratschläge, einen Holzofen für ein bioklimatisches Hausstroh 100 m² zu wählen, die Ofenmasse ärgert mich ein wenig, denn wenn ich zehn Tage verpasse, besteht die Gefahr, das Haus zu heizen Um ein bisschen zu lang zu sein, stelle ich mir die Frage nach einem klassischen Ofen oder einer Art Turbo-Deom, da ich weiß, dass das Haus mit dem 30-Dach cm Zellulosewatte sehr gut isoliert ist. Flussmittel, ich habe wirklich große Probleme mit der Energie, die benötigt wird, um 250 m3 gut zu isolieren, in Creuse, wo die Winter kalt sind. Ratschläge wären sehr willkommen, danke!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 28/05/10, 17:15

Ein Wunder ist da: 29W, um ein schönes Haus zu heizen !!
https://www.econologie.com/forums/post168947.html#168947

Zu lesen !!!

Aber sei vorsichtig !!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 28/05/10, 17:21

Abgesehen von diesem Wunder bleiben nur das Stadtgas, das Heizöl, die Wärmepumpe, die ein wenig mehr Atomkraft erzeugt, und ein großer automatischer Holzkessel zwischen 10000 und 20000 €, der automatisch alles Holz, Holz, Pellets.
Ich habe das gleiche Problem der Abwesenheit von Zeit zu Zeit!
0 x
TATAMI
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 30/05/08, 19:18
Ort: hohl




von TATAMI » 28/05/10, 18:15

Natürlich Dedeleco, es ist alles gut und schön, aber es beantwortet nicht meine Frage, ich möchte mit Holz heizen, das ist alles, was ich weiß; 0)
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 28/05/10, 18:27

Es gibt ziemlich große Kessel mit sehr gutem Holz, sehr teuer, vor allem Pellets, aber auch für geschreddertes Holz (Abfalltrockenmühle) und sogar in der Lage, tagelang große Stämme automatisch zu backen!
Über die Ökonologie finden wir Referenzen und anderswo.

Ich muss mir ansehen, was mir an meinem Computer aufgefallen ist, das Problem, den Preis mit den Speicheranhängen!
Für eine neue Realisierung, Investition für Dutzende von Jahren, ist der Preis es wert.
0 x
TATAMI
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 30/05/08, 19:18
Ort: hohl




von TATAMI » 28/05/10, 21:35

Nein, in der Tat, ich möchte keinen Kessel oder große Maschinen wie diese, es ist ein klassischer Holzofen oder Deom Turbo oder Bruno, ich weiß nicht, aber in diesem Genre, und welche Leistung, welche Marke, eine gute bitte, danke !!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 28/05/10, 22:45

Alles gut, aber Autonomie ein paar Stunden, am besten 8heures, weil manuelles Nachfüllen, außer 2 3 Pellets Ofentage.
Powerfunktion Ihrer Wärmedämmung und Undichtigkeiten.
So perfekt, dass Ihre Körperwärme ausreicht oder einige solarthermische Sensoren !!!
Wenn ein sehr guter 8kW-Ofen oder ein klassischer Kamin zum größten Teil ausreichen sollte, aber nichts, wenn mehr als ein oder zwei Tage fehlen !!
Aber frostfreie Temperaturen, solarthermische Kollektoren oder elektrische (oder kleine PAC) zu halten, ist kostengünstig.
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 29/05/10, 23:10

Sie sollten in der Lage sein, die Verluste Ihres Hauses zu berechnen, da ein herkömmlicher Holzofen in der Leistung kaum regulierbar ist, genau dimensioniert sein muss, da sonst die Wärme im Betrieb unhaltbar wird ... : Cheesy:
Ein Pelletofen ist viel flexibler und praktischer ... Ansonsten ist es der große Heizkessel, der nur 1h pro Tag und die sehr große Warmwasserreserve, die den ganzen Tag zum Speichern von Wärme zum Heizen verwendet wird, voll macht ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 29/05/10, 23:56

Wir steuern die Öfen oder Sockeleinsätze durch die Menge an Holz, die verbrennt, und durch die Verbrennungsluft, die hereinkommt. Wenn wir wenig setzen, kann das Feuer ziemlich schwach sein, aber es braucht auch wenig, und wir müssen wenig zurücksetzen Holz häufig, ebenso wie automatisch geregelte Pelletöfen oder Großkessel.
Wir müssen sein Feuer oft kontrollieren (30 min 1h) und es sogar wieder einschalten !!!
Sehr gut für Rentner, die ihre Zeit haben, aber nicht, wenn wir arbeiten.
Ein Pelletofen hat eine kontrollierte Verbrennung mit einer Reichweite von mehr als einem halben Tag, da er automatisiert ist.
Ein Herd, eine Feuerstelle oder eine Einlage aus Holzschnitzeln oder Holzstücken, eine ähnliche Regelung gibt es nicht!
Wir wollen es wirklich entwerfen, sah die Menge an Holzabfällen, die geworfen wird und die verbrannt werden könnten!

Ihr Haus ist gut mit Stroh gedämmt und benötigt viel weniger als ein normales, schlecht gedämmtes Haus (20KW ziemlich), das ich ins Feuer gesteckt hatte, 8kW, aber es kann viel weniger sein !!
Stellen Sie einen Schornstein mit Einsatz oder Ofen zur Verfügung, der später nach dem Testen und Messen der Heizleistung, die Sie mit Elektroheizungen benötigen, in realen Situationen montiert werden kann, um Fehler zu vermeiden.
Ein langlebiger Speicherofen kann nach einer kurzen Verbrennung eine Lösung sein?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 16/09/10, 02:39

Ein sehr bemerkenswerter Ofen: automatische Thrombozyten und ohne Strom zerkleinert, billig! aber ich kenne nicht seine fehler, zumindest ästhetisch, sicherheit, in ariège zu sehen?
http://nrjboisud.over-blog.com/
und klicke auf Brennholz von:
http://www.energie-bois-sud.com/
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 308-Gäste