Herd Explosion Pellets. Herd explodiert!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 03/07/11, 13:19

Es passierte auch auf einem Loginsatz, den der Kerl auf der Seite gepostet hatte forum von sytemeD.
Die Methode besteht darin, sein Gerät durch unsachgemäße Handhabung oder Geräteausfall in einen Vergaser zu verwandeln.
Wie oben erwähnt, ist dies mit einem Holzofen einfach und mit einem Pellet auch verursachen können.
Beim Start eingestellt, um die Pelletöfen nicht ordnungsgemäße oder schlecht kann auch springen gestaltet. Wir sehen oft Woum einen kleinen Anfang zu machen, Edilkamin vor allem, weil die Werkseinstellungen sind zu großzügig Pellets beim Start. Eine weitere Ursache kann zu viel Abstand zwischen dem Rohr der Kerze und dem Feuer. Dann werden die Pellets das Rauchen aber nehmen scheitern. Wenn die Startzeit verstrichen ist wir in den Fehlermodus gehen, setzt der Ofen den Extraktor Boden, nimmt Feuer und wenn die Heimatzeit von Rauch, boom geräumt werden nicht gehabt hat.
Ein Pelletofen sollte bald beginnen, nicht, wenn das Feuer fast kaputt ist, wenn es ein Problem gibt und als Risiko. Der Installer ist oder sollte sich bewusst sein, aber die Hersteller lieber ruhig zu halten, ist es schlechte Form.

Old Wanders (monteggrappa) hatte auch Überdruckventile, und sie waren hilfreich. MCZ hat eine Deformationszone auf die Klinke der Türöffnung nicht explodieren.

Das heißt, eine saubere Pfanne und gut eingestellt beginnt in weniger als 10mn und ohne Rauch füllt das Haus. Jährliche Wartung erforderlich oder dringend empfohlen, je nach Marke, aber sie alle entstehen, wenn es nicht ist. Der Techniker kann sofort sehen, ob der Start fischig.

Die Sauger sind, es sei denn spezielle Öfen und besondere Verbindung verboten. Dies ändert jedoch nicht das Risiko.
Die Naturzug Pelletöfen sind grundsätzlich auch auf manuelle Zündung.
Ah, gibt es noch eine andere Ursache ist die Verwendung von konzentrischen Systeme PGI Art von Poujoulat ohne Kontrolle ihrer Auswirkungen auf den Kreislauf und den Betrieb der Pfanne.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 03/07/11, 18:59

Did67 schrieb:Christophe, können Sie zum Abflug Info zurückkehren? Von wo? Welche Marke?


Ich weiß nicht, was gesagt wurde, war es das Pub ein Multi-Vendor (einer von der YouTube-Video sein ??) ... offensichtlich jetzt komme ich auf die Hände aufzulegen, wahrscheinlich schon vorbei Altpapier!

Es sollte unter "google our friend" zu finden sein ...
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 04/07/11, 09:43

Philippe Schütt schrieb:Die Sauger sind, es sei denn spezielle Öfen und besondere Verbindung verboten.


Nach welchen Dokumenten sie ist ein Sauger für ein Pelletofen verboten?

Dies ist nicht verboten, aber es scheint, dass es "luftdichten" Öfen vorbehalten ist, um jegliche Interaktion mit einem VMC zu vermeiden, der den Luftdruck verändert und das Risiko birgt, den "Luftzug" trotz Belüftung umzukehren.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 04/07/11, 13:14

das ist es. Der Ofen muss abgedichtet werden und muss zusammen mit dem Rauchgasentladungssystem, haben eine technische Stellungnahme.
Diese Öfen sind immer noch selten genug.
Ich sagte verboten, weil die DTU verboten (Ausgabe 40cm Rücken über dem obligatorischen), und das Verfahren durch technische Stellungnahme ist eine Ausnahme von der Regel.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 04/07/11, 14:19

Angesichts der Zahl von Häusern und Wohnungen ohne Kamine, Öfen und Kessel kleinen Saugnapf, mit nur einem Loch zu installieren, sind die billigsten und attraktive Heizlösung für viele Menschen.
So ist die Dichtung als offensichtliche Notwendigkeit und Sicherheit, um sicherzustellen, dass schädliche Dämpfe nicht innerhalb gefunden.

Selbst mit einem Kamin, VMC zu mächtig oder andere Unglück, Wind, Inversion, kann sehr gefährlich sein.

Logischer nach außen ein Außenluftzufuhr für die Verbrennung und Abfahrt der Rauch scheint mich fest wichtig, mit oder ohne Schornstein.

Ansonsten verstehe ich nicht, dass Zündung ist nicht sicherer Doppelschalt, die Funktionen zu trennen, wobei die Basis-Stecker oder Heizung, die erwärmt die Pellets und Gas erzeugt und die Zündung, verschiedene, über dem das emittierte Gas, mit dem Nachweis der Nicht-Verbrennung von Generatorgas (Diode zündet Verbrennung von Lichterfassungs), die Aufregung der tease Kerze zu beschleunigen. ??
Man könnte auch nach der Zündung, regen die tease candle Gase (spark) einmal pro Minute, weil die verbrauchte Energie dann vernachlässigbar ist, im Vergleich zu dem erhitzten zur Zündung, und selbst im Vergleich zu der Umwälzpumpe Luft, für absolute Sicherheit, nie an die Erzeugergas mit, die sich ansammeln lange, ohne zu brennen.

Ich denke, es würde keine Explosionsgefahr sein, dann, mit einem System, das einfach (und Diodenstecker Funken mehr).
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 04/07/11, 21:12

dedeleco schrieb:Man könnte auch nach der Zündung, regen die tease candle Gase (spark) einmal pro Minute, weil die verbrauchte Energie dann vernachlässigbar ist, im Vergleich zu dem erhitzten zur Zündung, und selbst im Vergleich zu der Umwälzpumpe Luft, für absolute Sicherheit, nie an die Erzeugergas mit, die sich ansammeln lange, ohne zu brennen.


Es ist eine gute Idee, dédé. Einfach und wahrscheinlich wirksam.

Haben Sie nicht für unsere Heizkessel schlecht von dieses Themas sehr unwahrscheinlich Explosion von Problemen gesprochen. Ich plussoie, was er sagt, sondern aus Neugier öffnete ich Handbuch meines P2 meine Benutzers.

In der Warnungen wird 2 Dinge geschrieben:

1) äußere Einflüsse wie die unzureichende Verbrennungsluft oder falsche Kraftstoffnormen in schweren Verletzung Verbrennung zur Folge haben kann (S.. Bsp. Gas Selbstentzündung des langsamen Destillation / Verpuffung) und anschließend Ursache schwere Unfälle.

und:

2) Gefahr ernster Verletzungen und Schäden, wenn der Rauchabsaugung ist defekt.
Die negativen Einflüsse der Rauchabsaugung, wie p. ex. des Rauch oder unzureichender Entwurf Verschmutzung kann Brennen schwerwiegende Fehler auftreten (p. ex. Selbstentzündung des Gasdestillation langsam / Verpuffung).

Und dort sprechen wir über Kessel und was mehr "Top Ten" ist ...

Guten Abend ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 05/07/11, 08:17

Verbrennungsgeräte, insbesondere feste Brennstoffe, stellen ein Risiko dar, wenn die Wartung nicht durchgeführt wird oder das Gerät defekt ist oder seine Installation / Inbetriebnahme schlecht durchgeführt wird.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 05/07/11, 08:37

Heute sind die am weitesten fortgeschrittenen Kesseln Granulat sind in der Lage in Echtzeit zu messen, die Luftströmung, Temperatur und Sauerstoffgehalt abgelehnt: Sie können jede Art von Granulat akzeptieren, einschließlich lokal gefertigten von Biomasseabfällen kompostiert vor, weil sie die Verbrennungsparameter in Echtzeit passen.

Und sie sind auch gegen jede Art von Explosion geschützt, da, wenn die Luft nicht zirkuliert, sie es erkennen.

Die notwendigen Sensoren kosten immer noch ein bisschen teuer für die Öfen, aber die Technik kommt von 2 oder 3 Jahren. Mit Zielwirkungsgrade von 96% in jedem Schema :-)
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 05/07/11, 08:49

roy1361 schrieb:
Haben Sie nicht für unsere Heizkessel schlecht von dieses Themas sehr unwahrscheinlich Explosion von Problemen gesprochen. Ich plussoie, was er sagt, sondern aus Neugier öffnete ich Handbuch meines P2 meine Benutzers. ...


Ben, dachte ich, die Depression Detektor, Entrauchung, Zwangslüftung, etc ... machte es unwahrscheinlich (unmöglich?) Die Situation in dem der Entwurf nicht ausreichend ist, nicht belüftete Gas (obwohl faul s ' ej ... weg zu wissen, welche Gründe), so dass die potenziell explosive Situation ...

Das Gleiche gilt für die Zündphase. Bei meinem Okofen gibt es Kaskadensteuerungen: Öffnen des Bélimo-Ventils nur bei Erreichen einer Mindesttemperatur, dann Betrieb im "beschleunigten" Modus ohne Einführung von Pellets, dann Umschalten in den normalen Modus, Eintreffen von Pellets, Modulation des Fans ...

Aber hey, "dachte ich ..." ... ich werde jetzt vorsichtiger (obwohl ich trotz einiger hier und da gemeldeter "Explosionen" auch mit Flüssiggas fahre).

Ich habe nicht die Zeit zu lesen mein Doc genommen.

Und ich weiß nicht, ob Dedéléco in seiner Forschung Informationen über die "Explosion" von Pelletkesseln gefunden hat ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 05/07/11, 21:14

bernardd schrieb:Heute sind die am weitesten fortgeschrittenen Kesseln Granulat sind in der Lage in Echtzeit zu messen, die Luftströmung, Temperatur und Sauerstoffgehalt abgelehnt: Sie können jede Art von Granulat akzeptieren, einschließlich lokal gefertigten von Biomasseabfällen kompostiert vor, weil sie die Verbrennungsparameter in Echtzeit passen.

Und sie sind auch gegen jede Art von Explosion geschützt, da, wenn die Luft nicht zirkuliert, sie es erkennen.

Die notwendigen Sensoren kosten immer noch ein bisschen teuer für die Öfen, aber die Technik kommt von 2 oder 3 Jahren. Mit Zielwirkungsgrade von 96% in jedem Schema :-)


mit Ausnahme der Messung von Sauerstoff sind diese Sensoren tatsächlich bereits auf eine Menge von Öfen, aber ich habe Kenntnis von einem Fall, der nicht aufhören zu haben.

Die Explosionsgefahr ist sehr gering, es beinhaltet Faktoren addieren. Wenn ich folgte ein Mangel an 1 ° Pan war, ° 2 inkompetent Installateur oder sehr nachlässig, ° 3 einen Zeitpunkt, dass der Ofen gemacht hat, ein wenig bemängelt vor Feuer fangen oder zum ungünstigsten Zeitpunkt.

Die jährliche Erhebung für einen Kessel gesetzlich vorgeschrieben ist, ist das Risiko sogar noch niedriger. Auf der anderen Seite, wenn es ein wenig Öfen sowieso noch 3-4 Jahren gelandet ist jetzt nicht mehr der Fall.
Doch zu allen Zeiten alles Menschen getan haben, ich habe auch einen Lehrer gesehen, die mit Plastiktüten eine Rauchabgaswasserkocher war verstopft, weil er dachte, es war ein Lufteinlass kalt. eine, die nicht den Ofen nicht reinigen, so dass das Licht der Flamme nicht daran hindert, ihn nicht schlafen, oder eine andere, die Holzpalettenklötze oder Altpapier Briketts als Pelletofen hinzu. Und all diese guten Leute sind wütend mit ihrem Gerät, wenn es nicht mehr richtig funktioniert, und natürlich nicht zugeben, dass sie ihre Einfälle kommen kann.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 404 Gäste