Herd Explosion Pellets. Herd explodiert!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 02/07/11, 20:18

Einige machen Thermoakustik, ohne es zu wissen, wie es Mr. Jourdain in der Prosa tat!

Wenn wir ein wenig mit einem Ofen perfektionieren, müssen wir in der Lage sein, einen Staustrahl für ein Düsenflugzeug herzustellen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 02/07/11, 20:21

Hihihihi!

Pulsoréacteur meinst du! : Cheesy: (Antrieb von V1)
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 02/07/11, 20:50

Es explodiert:
http://www.youtube.com/watch?v=lgVHz2aq4cU
http://www.ecoconso.be/forum/showthread.php?t=2009
Mein Bruder hat seinen Pelletofen, der explodierte (großer "Ausleger" und zerbrochenes Fenster + Vorsprung im ganzen Raum + 5 Fäden im Oberschenkel und in der Hand).
Der Ofen wurde von 2- oder 3-Tagen heruntergefahren und musste neu gestartet werden, bis er explodierte !!!!
Der Verkäufer wollte sich nicht einmal unter dem Vorwand bewegen, es liege an schlechten Pellets!
Der Ofen wurde von LESEINE verkauft (http://www.leseine.com/produits.html)



Erklärung:
In der Tat haben wir die Ursache gefunden: Sie sind nicht falsch für die Ansammlung von nicht vollständig verbrauchtem Rauch
aber die Ursache der Anhäufung ist nicht die richtige
Der mit dem Abführen des Rauchs beauftragte Ventilator war defekt

Glut ist wahrscheinlich in den Rumpf des schmelzenden Lüfters gefallen
daher mehr Luftzirkulation


Wenn Sie also den Zustand eines Vergasers haben, nicht genug Luft, explodiert oder detoniert die Luft nach dem Eintreffen sehr stark, indem alles zerstört wird!

Feuerwehrleute sind tot öffnete eine Tür mit einem Feuer, leider!


Lesen Sie:
http://www.ciao.fr/Poele_a_pellets_ou_a ... is_1281953
Eine weitere Sache ist, dass es die einzige Marke ist, die ich kenne eine explosionssichere Klappe. Schauen Sie sich das Video an (http://www.youtube.com/watch?v=lgVHz2aq4cU) und im ersten teil siehst du mein ofenmodell das sie explodieren. Es passiert nichts Im zweiten Teil sehen Sie einen Ofen ohne explosionssichere Klappe, der explodiert. Aufmerksamkeit auf den Schaden
Vielen Dank an LINCAR für diese Einsparungen :-)

explosives Video:
http://www.youtube.com/watch?v=lgVHz2aq4cU

Did67 explodiert schneller als diese Öfen !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 02/07/11, 21:01

1) Obwohl ich das Thema Pellets genau verfolge, wiederhole ich, dass ich nie etwas über eine "Explosion" in einem Pelletofen gelesen habe.

2) Dies hindert einen klugen Hersteller nicht daran, die nicht explosive Natur seines Ofens hervorzuheben. Am Limit, auch wenn sie alle sind! Das kann Kunden bringen!

Also solltest du von der Info ausgehen, die du am Anfang gesetzt hast ...

3) Schnell, ohne näher auf den Okofen einzugehen (ohne Sonde):

- Der Brennstoff (Pellets) ist standardisiert, seine PCI stabil und folglich ist die Proportionalität zwischen O² und der Menge der "aufgenommenen" Pellets recht einfach zu konfigurieren

- Zum Einstellen befindet sich im Kamin eine Umwälzung, die auf den Aufzügen spielt, die die Luft einatmen, und auf dem Ventilator, der Rauch abgibt

- Um sich an das Beosin anzupassen, misst ein Temperaturfühler über dem Kamin die Temperatur und damit, wo das Feuer ist (beginnt, "voll", endet ...).

Mit diesem Dach kommen sie dorthin. Tests zeigen, dass Okofen mit einer Sonde genauso gut und / oder besser abschneidet als andere Marken ... solange Standardpellets verwendet werden.

4) Ich kann mir vorstellen (noch einmal, es ist eine Vermutung), dass es ein Problem mit Öfen ohne Strom geben könnte (selbst Rika kann nichts tun, wenn an einer Hausfassade absteigende Zugluft "blockiert"). den Entwurf, wenn ein CMV das Haus in eine Depession versetzt; etc etc ...). Oder im Gegenteil, es war ein Ofen, der während eines Stromausfalls gesteuert wurde ... oder ein Ofen, dessen Lüfter kaputt war ... Ansonsten glaube ich es nicht.

Wieder einmal dort, Ich denke schon !

[PS: Der Beitrag zur Widmung war nicht online, als ich meine Antwort öffnete. Aber das ist verbunden]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 02/07/11, 21:36

dedeleco schrieb:
Did67 explodiert schneller als diese Öfen !!


Warum ???

Die gefilmte Manipulation ist immer noch sehr speziell (wenn wir es ein "Protokoll" nennen können):

1) flammenloses Feuer mit Luftpistole gestoppt

2) fügen wir eine Handvoll Pellets hinzu, wie ich verstehe (aus der Schachtel)?

und wir schließen die Tür ...

Ich glaube nicht, dass dies in meinem Heizkessel passieren kann, und ich frage mich für die Öfen (die ich weniger kenne): Wo würde dieser Atem das Feuer löschen und insbesondere wird kein Heizkessel die Pellets brutal wieder aufladen? diese Verbrennung wird nicht kontrolliert.

Auf Okofen:

- Druck (endgültiger Druckabfall) im Kamin permanent kontrolliert (Druckschalter in der Nähe des Kamins + in meinem Fall Druckschalter am Anfang des Kondensators); Hör auf, wenn die Depression zu stark ist (man könnte sich einen Windstoß vorstellen, der zu viel Trimmen verursacht, oder wenn er zu schwach ist - nicht genug Zug)

- Flammentemperaturbedingung zum "Senden" von Pellets

Auch für LPG gibt es zwei oder drei spektakuläre Bilder, die mich nicht daran gehindert haben, zwei Autos auszustatten ... Die Angst macht den Ausverkauf. Das Risiko auf der Straße ist in erster Linie der Unfall.

Der von dedéléco gefundene Posten ist das erste Zeugnis der Explosion eines Pelletofens.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 03/07/11, 04:04

Dies ist kein Scherz, der brandneu bis zum Verlust des Auges explodiert!
http://www.bricozone.be/fr/chauffage/t- ... 17517.html
Ich habe mich dazu angemeldet forum Menschen, die diese Art von Öfen besitzt, zu setzen. Ich habe einen Markennamen-EDILKAMIN-Pelletofen in einer Firma gekauft, die von der Firma 26-09-2008 zu mehr oder weniger 17h gebracht wurde. Dieser explodierte mir am nächsten Morgen beim Zünden ins Gesicht !!!!!
Ich musste mich in Brüssel einer Notoperation mit beiden Augen unterziehen. Seitdem kann ich nicht mehr arbeiten und habe 9 / 10 am linken Auge verloren. Für den Verkäufer dieses Ofens und ..... es wird eine Fehlbedienung meinerseits sein !!!! und trotzdem muss ich nur den EIN-Knopf drücken.


Mit dem für alle Versicherungen und Verkäufer typischen bösen Willen !!
Schutzbrille aufsetzen !!

verletztes Baby:
http://www.lavoixdunord.fr/Locales/Metr ... poel.shtml

Wiederholt bei Zündung:
http://forums.futura-sciences.com/habit ... les-7.html

Diskussion:
http://www.eco-consommation.org/forum/s ... hp?p=15804

http://forums.futura-sciences.com/habit ... s-170.html

http://forum.doctissimo.fr/viepratique/ ... 3685_1.htm

Dies ist in der Tat die drastische Situation, um diesen Vorfall zu provozieren: Es ist nicht notwendig Füllen Sie den Tank NIEMALS, wenn der Tank leer oder fast leer ist. Tatsächlich kommen die neuen Pellets mit einer gewissen Verzögerung (Zeit, um die Förderschnecke zu füllen) im Brenner an. Sie fallen also in einen heißen Brenner, jedoch mit sehr geringer oder überhaupt keiner Glut. Plötzlich entzünden sich die Pellets nicht direkt, sondern erhitzen sich. Nach einer gewissen Zeit (einige Minuten) reicht die erreichte Temperatur aus, um die entstehenden Gase zu entzünden. Boum ... Die Heilung? Laden Sie das Gerät schneller auf oder verwenden Sie eine normale Zündung. Seien Sie vorsichtig, einige Modelle wie beispielsweise Edil Kamin starten den Zündwiderstand nicht neu, wenn das Gerät heiß ist. Plötzlich heizt sich die Kerze auch beim erneuten Anzünden des Geräts nicht auf und entzündet sich daher nicht. Und Boom ...
Eine andere Möglichkeit für diesen Vorfall ist ein Problem mit dem Rauchabzug, das mit einem elektrischen, mechanischen oder Wartungsproblem zusammenhängt.
Exxtractor defekt?
Auf der Sicherheitsstufe testen die meisten Geräte das Vakuum vor der Zündphase. Einige wie MCZ prüfen zusätzlich die Drehzahl des Rauchabzugs, diese messen auch den Luftstrom. (*) Alle diese Wertpapiere sind wirksam, begrenzen das Risiko jedoch nicht auf 0%.. Die beste Möglichkeit, diese Sicherheit zu erhöhen, besteht darin, eine Verbindung zu einem guten klassischen Kamin herzustellen. Was ist also mit Verbindungen direkt außerhalb ohne vertikalen Kanal?


Meiner Meinung nach sind Fortschritte bei den Pelletöfen zu verzeichnen!
als Rotlichtsensor zur Erkennung von fehlender Zündung und Flammen an einem sehr heißen Kamin, bei dem explosive Gase eine vorbeugende Wiederzündung auslösen !!

Ein Ausbruch von Explosionen:
http://www.forumconstruire.com/construi ... t-1290.php

Sogar die Pelletanlagen explodieren:
http://www.lavoixdunord.fr/Locales/Vale ... e-du.shtml
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 03/07/11, 07:08

Hervorragender Fortschritt des Themas !!

Did67 schrieb:1) Obwohl ich das Thema Pellets genau verfolge, wiederhole ich, dass ich nie etwas über eine "Explosion" in einem Pelletofen gelesen habe.


Das Gleiche, aber es scheint, dass Dédélecos Forschung dieses Phänomen der Explosion bestätigt und es gut geht! Das Ende des YouTube-Videos, in dem wir die Explosion sehen, ist beeindruckend ...

Offensichtlich ist das Phänomen wahrscheinlich extrem selten (als Luftunglück?) ... sonst hättest du mich gerne schon lange gekannt!

Nach der gleichen Recherche (danke dedé) würde es gut aussehen die Explosion ist auf einen technischen / elektronischen Defekt zurückzuführen (Turbinenschaden). So unmöglich mit einem klassischen Naturzugofen (denn selbst wenn der Rauchabzug vollständig verstopft ist, zieht der Ofen in diesem Fall keinen Rauchrückfluss mehr und damit keine Zündung mehr ... auch ein Holzofen viel weniger "luftdicht" als ein Pelletofen und Wenn es zu einer Explosion kommt, kommt sie mit "natürlichen Mitteln" heraus.)

Did67 schrieb:Mit diesem Dach kommen sie dorthin. Tests zeigen, dass Okofen mit einer Sonde genauso gut und / oder besser abschneidet als andere Marken ... solange Standardpellets verwendet werden.


Also wird in Okofen keine Messung der Rauchqualität durchgeführt? Erstaunlich, wenn man alle anderen Parameter berücksichtigt!

Did67 schrieb:Oder ein Ofen, dessen Abluftventilator ausgefallen war ...


Dies ist der oben genannte Grund ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/07/11, 12:07

1) In der Tat! Ich werde nie wieder schreiben, dass ich nichts über die Explosion von Pelletöfen gelesen habe!

2) So ist es, nicht "youtube" und Co zu sein! Die spektakulären Dinge sind nicht auf den Spezialfäden!

3) Mit Ausnahme des Starts am Tag nach der Installation sind die gemeldeten Fälle auf Fehlfunktionen oder Anomalien zurückzuführen. Ich erinnere mich, dass Sie viel vorsichtiger sein müssen, wenn die Operation nicht normal ist ...

4) Und in der Tat, ob berühmt oder nicht, einige Marken scheinen ein wenig hellhörig in Bezug auf Sensoren, Fehler ... und wahrscheinlich auch Hinweise.

5) Und plötzlich bleibe ich skeptisch vor Outputs Sucker, auch wenn es das Geräusch des Lüfters vermeidet ...

Christophe, können Sie zu den Abfluginformationen zurückkehren? Wovon ? Welche Marke ? Das des "Tests", dessen Protokoll ich kritisiert habe (was nicht bedeutet, dass das "Explosionsschutz" -System nicht interessant ist - nur wieder einmal fand ich das Löschen mit einer Druckluftpistole Fügen Sie eine Prise Pellets hinzu. Das Herunterfahren war keine sehr realistische Simulation der Funktionsweise eines Ofens.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/07/11, 12:14

Nur ein Punkt im "Futura" -Faden, den ich gut kenne: Wir sprechen über die Explosionsgefahr Potenzial eines Silos. Drängte ich forumAchten Sie darauf, dass sich in ihrem Silo kein Hot Spot befindet (Beleuchtung).

Und wir berufen uns auf das Risiko, niemals ein Silo mit eingeschaltetem Kessel zu füllen, und auf die Notwendigkeit, Insufflationstipps zu erden ...

Was ist in den Faltblättern und Broschüren.

Das ist die Mischung Luft / Staub beim Befüllen des Silos. Bei einer bestimmten Staubdosis ist es explosiv (Getreidesilo Metz und Blaye, die explodierten), und zwar beim geringsten Funken oder an der heißesten Stelle (Glühbirne).

Kein richtiger Fall gemeldet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/07/11, 12:20

Christophe schrieb:
Also wird in Okofen keine Messung der Rauchqualität durchgeführt? Erstaunlich, wenn man alle anderen Parameter berücksichtigt!

...


Nein. Nur die Temperatur.

Und doch sind die Ergebnisse da! (Ausbeute, Emissionsrate der Hauptschadstoffe: CO, NOx, Partikel, organische Verbindungen zu den besten auf dem Markt).

Das Geheimnis: Auch hier sind die Pellets standardisiert. So können wir den Verbrennungszyklus "konfigurieren" und ihm einfache Daten wie die Temperatur der Feuerbox und die Schwankungen des Modulationspegels (abhängig davon, ob Sie beschleunigen oder verlangsamen) folgen. Kurz gesagt, es ist "immer das Gleiche" (weil der Kraftstoff immer der gleiche ist - wenn wir aufhören würden, immer zu beschleunigen und abzubremsen, die Motoren zu betreiben, sie laufen zu lassen usw., könnten wir wahrscheinlich auch auf eine Lambdasonde verzichten eine Wärmekraftmaschine).

Die anderen Parameter sind eigentlich Sicherheitsparameter: Mindestbrennzeit, Unterdruck, Abgastemperatur ...

Durch korrektes "Kombinieren" weiß die Platine, ob das Feuer richtig brennt oder nicht, ob es am Anfang oder am Ende ist, ob Pellets "gesendet" werden sollen oder nicht, ob das Ventil geöffnet werden soll oder nicht. Sicherheit Bélimo ("Rückschlag" -Ventil), lüften, Dämpfe absaugen, etc ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 342 Gäste