Ofen Pellets als nur in MOB Heizung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/01/13, 18:23

Sorry: MOB = Holzrahmenhaus

[die eine Reihe von Vorteilen haben - Speicherung von CO², "natürliche" Isolierung, Fehlen von Wärmebrücken, "Charme" ... aber auch aus thermischer Sicht das Fehlen von Trägheit, die das sein kann Ursache für "Überhitzung" im Sommer, weil sie extrem auf kleine Mengen an Kalorien reagieren - was ein Vorteil für das Erhitzen ist, aber ein Problem für Hitzewellen!]
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 13/01/13, 19:46

stimmte ich dir teilweise zu? :) Aufgrund der Trägheit eines MOB können Sie das Problem beheben, indem Sie Masse, Trennwände, Platten, Treppen usw. usw. hinzufügen.

Über die Dimensionierung mit 10 kann man aber kw sagen es ist nur eine Schätzung :) .

Was die Dimensionierung angeht, habe ich tatsächlich die Tatsache zunichte gemacht, dass es sich um eine Berechnung für die kältesten Momente handelt, oder es wird theoretisch bereits mit 7 Kw dimensioniert ...

Was ich auch gesagt habe, ist, dass Sie mit einem Hydrosystem eine Art Puffer machen, mit dem Sie den Start-Stopp minimieren können, oder?

Was die Heizung angeht, so ist es meines Erachtens das Beste, die Wärme nach dem Kamin oder noch besser um den Kamin herum abzuleiten, wie in einem Link angegeben, der durch Schleifen der Solarkollektor-Ofenkupplung erfolgt ...
Der Bauherr hat einen Autokühler und einen Rumpf um seinen Einsatz gelegt und bläst die Luftwärme durch den Autokühler, der an einen Niedertemperatur-Heizkreis im Boden der oberen Räume angeschlossen ist ... und a priori funktioniert es sehr gut.

Und erholen ...

Für eine Ofenmasse gibt es sogar Kacheloffen, entweder das Kupfer, das erhitzt wird, aber es sollte nicht in die Wohnung gebracht werden oder in der Nähe, um die Verbrennung nicht zu ändern, wäre es eine Schande.

Ein Ja für den Sommerkomfort, je nach verwendeter Dämmung und Verwendung von Sonnenschutzmitteln oder ohne Sonnenschutz für Glasoberflächen, ändert sich alles.
Eine Glaswolle ist im Sommer aufgrund ihrer geringen Dichte praktisch unwirksam, im Gegensatz zu Watte oder Holzwolle ist sie im Sommer genauso wirksam wie im Winter ...
Eine Pergola oder eine Kappe gut berechnet, verstecken Sie die Sonne des Bleis im Sommer und setzen Sie in der vollen Sonne den Winter… ein

Also ein MOB, wenn es gut gemacht und durchdacht ist, hat nicht mehr Defekt als eine andere Konstruktion, um noch weniger zu sehen;) ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/01/13, 22:14

bidouille23 schrieb:
Was ich auch gesagt habe, ist, dass Sie mit einem Hydrosystem eine Art Puffer machen, mit dem Sie den Start-Stopp minimieren können, oder?



Also ein MOB, wenn es gut gemacht und durchdacht ist, hat nicht mehr Defekt als eine andere Konstruktion, um noch weniger zu sehen;) ....


1) Ich dachte an kommerzielle "Hydro" -Pelletöfen: In diesem Fall ist der Wassersack zu klein, um das Jojo zu vermeiden!

Es ist zu beachten, dass 6 kW eine Innentemperatur-Außentemperaturdifferenz von 6 ° abdeckt, wenn geschätzt wird, dass 30 KW für die Kaltwetterspritzen benötigt wird.

Da wir öfter mit + 5 ° draußen sein werden, beträgt der Unterschied nur 15 °, dh ein Heizbedarf von 3 kW ... Mit einem Ofen 6 KW? das wird sein ...

Wenn wir weit "schlagen", wie 10 kW "um sicher zu sein", werden wir einen Ofen haben, der bereits das "Jojo" machen muss, trotz des Puffers, der den Zyklus nur ein wenig verlängert!

Bei 15 kW wird es katastrophal!

Daher meine "Warnung"!

2) Ein MOB hat viele Qualitäten; Bis auf diese kleinen Unannehmlichkeiten, die man bewältigen muss. Ansonsten Dekoniftation.

Sie haben eine Auswahl getroffen:

- Beton- / Wand- / Treppenteil usw. in der Mitte
- Caps / Pergola natürlich
- Rollläden auf der Süd- und Westseite (wenn möglich motorisch und programmierbar - sie schließen sogar den Keller, um eine Überhitzung zu vermeiden!)
- Holzwolle oder Zellulosewatte haben einen interessanten Effekt, es ist die thermische Phasenverschiebung (bei gleichem Isolationsgrad): Die Hitzewelle des Nachmittags wird "hereinkommen" wie bei einem LDV mit der gleichen R, aber es wird spät sein ... also wahrscheinlich zu einem Zeitpunkt, an dem es draußen wieder abkühlt, damit wir durch Öffnen "loswerden" können !!! Dies ist sehr wichtig ... Dies wird als "thermische Phasenverschiebung" bezeichnet.


Also ja, sie können "sehr gut" sein. Sie müssen nur genau auf diesen "sensiblen Punkt" achten, diese angeborene Zerbrechlichkeit! Aber ich sehe, dass die Besessenheit Isolation im Vergleich zu Heizung ist. Sehr wenige Gedanken, besonders unter Selbstbauern, über die Hitzewelle ... Und da gibt es einige verdammt schlimme Überraschungen (besonders wenn sie Isolation, thermische Trägheit, Phasenverschiebung verwechseln und all das glücklich mischen!)
0 x
Avatar de l'utilisateur
moulino51
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 27/02/12, 01:50
Ort: An Land in der Nähe von Reims
x 3




von moulino51 » 13/01/13, 22:27

Did67 schrieb:Sorry: MOB = Holzrahmenhaus

[die eine Reihe von Vorteilen haben - Speicherung von CO², "natürliche" Isolierung, Fehlen von Wärmebrücken, "Charme" ... aber auch aus thermischer Sicht das Fehlen von Trägheit, die das sein kann Ursache für "Überhitzung" im Sommer, weil sie extrem auf kleine Mengen an Kalorien reagieren - was ein Vorteil für die Erwärmung ist, aber ein Problem für Hitzewellen!]


Danke Did67 für die Definition, ich habe noch Lücken.
In diesem Haustyp wäre es daher interessant, beispielsweise eine zentrale Wand zu schaffen, die Kalorien oder Frische ein wenig wie die "Trombe" -Wand speichert. Dies ist letztendlich auch das, was die Masse des BT-Heizbodens durch Spielen bewirkt auf Trägheit.

GS
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 14/01/13, 12:16

Slut,

did67, vielen Dank für diese nette Erklärung der Phasenverschiebung.
Welches hängt direkt mit der Dichte zusammen :) ... also von Dichte gesprochen wird Phasenverschiebung, aber eigentlich ist es notwendig, es zu wissen, um es zu verstehen, also war die Erklärung entscheidend, um so viel für mich zu geben;) ..


Ich habe Ihre Überlegungen gut verstanden und sagte, der 10 kw scheint mir ziemlich übertrieben zu sein, und um genauer zu wissen, welche Leistung ich wählen soll, ist es notwendig, eine echte Berechnung unter Berücksichtigung der möglichst wahren Temperaturen und der echte zusammensetzung von wänden und boden mit dämmung und luftregulierung, typ von vmc etcetc und machen eine vollständige einschätzung und machen eine echte einschätzung.

Also auch 7 kw wie du sagtest did67 ist eine Annäherung und auf keinen Fall einen Kauf aus einer Laune heraus wert ...

Dies sagt ein Herd dis von 7 kwh, am Ende bedeutet es nichts :) ...

Im Vergleich zu einer herkömmlichen Verbrennung von Holzstämmen ist das Verbrennen von Pellets einfacher, da die Luftmengen mechanisch zugeführt werden und die Mengen "vorreguliert" sind, was bei einem Pelletofen nicht der Fall ist. Es geht nicht darum, von einer Macht zu sprechen, sondern von einem Machtbereich.
Ein 7 kw Pelletofen kann daher ein Ofen mit 7 kwh max oder 7kwh bei nominal oder 7kwh bei min sein.
Logischerweise ist bei einer guten Ofenabmessung bei einem 4.5 / 7 Kwh-Ofen die Verbrennung gut, ob es sich um 4.5 kW bis 7 kW handelt.
Ein Ofen hat keinen Ofen (Kessel), der anders dimensioniert ist und somit einen anderen Betrieb auferlegt.

Entweder ist es notwendig, die Berechnung zu verfeinern, ich wiederhole es noch einmal, aber ich stellte mir vor, zu einer maximalen Leistung von 7kwh zu kommen, die genau unseren Ausführungen zu entsprechen scheint :) .
Entweder sind nicht alle weit von der Realität entfernt, denke ich ...
und auf jeden fall sind sich alle einig, dass xnumx oder xnumx kwh viel zu wichtig sind, es sei denn man möchte wurst trocken menschlich sein, oder maximal faulen und verschmutzen ... auf jeden fall ist es nicht nicht gut :) .
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/01/13, 16:06

bidouille23 schrieb:
Im Vergleich zu einer herkömmlichen Verbrennung von Holzstämmen ist das Verbrennen von Pellets einfacher, da die Luftmengen mechanisch zugeführt werden und die Mengen "vorreguliert" sind, was bei einem Pelletofen nicht der Fall ist. Es geht nicht darum, von einer Macht zu sprechen, sondern von einem Machtbereich.
Ein 7 kw Pelletofen kann daher ein Ofen mit 7 kwh max oder 7kwh bei nominal oder 7kwh bei min sein.
Logischerweise ist bei einer guten Ofenabmessung bei einem 4.5 / 7 Kwh-Ofen die Verbrennung gut, ob es sich um 4.5 kW bis 7 kW handelt.


Ich bestätige und spezifiziere:

- Bei Kaminöfen sind die Befugnisse sehr bezeichnend. es ist ein bisschen folkloristisch!
- Bei Pellets ist der Brennstoff standardisiert und die Verbrennung geregelt, so dass die Leistungen recht genau sind!
- Normalerweise ist die angezeigte Leistung die Nennleistung, die neben einer anormalen Einstellung auch die maximale Leistung ist
- Abhängig von der Software kann die Modulation (flexible Energieverwaltung) bis zu 25 oder 30% dieser Energie betragen (bei jedem Datensatz zu überprüfen).
- Aus diesem Grund sollte ein Pelletofen mit 7 kW je nach Bedarf flexibel zwischen 2,5 kW (Mini-Leistung) und 7 kW (Maximalleistung) ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 383-Gäste