Ölofen (oder andere)

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12




von die boulle » 08/03/13, 09:22

Hallo

super diese poel ^^ aber $$$$ (alain g)

Das konstante Niveau eines Brennstoffofens könnte tatsächlich dazu geeignet sein, ihn ein bisschen zu hacken !! gut gesehen

:P

dieses poel ist schnell fertig !! (4h) er ist sich sicher, dass er altersbedingt undichte Stellen haben muss, da es keinen Zuhörer gibt, muss da der Schornstein stark gezogen werden !! aber versprochen werde ich fugen setzen und alles für die sicherheit ...

im kessel bohr ich eigentlich schräg und schräg nach oben, was einen wirbeleffekt im topf ergibt und noch besser! Es ist leer die Reste der Verbrennung zu messen !!

Wir könnten sogar Spaß daran haben, Feuer in der Wohnung zu machen!
Ich habe zeit .... :P

ja dieses poel ist vorläufig, ich benutze es nur selten, wenn es draußen schön ist und drinnen geglaubt wird. wenn nicht sehr kalt = Kessel !! 300m² benötigt .....

und eine Reserveheizung !! es kann an einem Wechselrichter arbeiten ....

ha ja !!! ein Durchmesser von Rohr 150 !!!! ummm schwer in zeitlupe zu laufen, xnumx ist schon riesig !! In einem ausreichend großen Haushalt kann man ihm 80lh einfach etwas zu trinken geben! normalerweise wenn der topf verschmutzt ist, ist er zu groß oder das system läuft viel in zeitlupe, von zeit zu zeit reicht ein gasstoß um den topf zu pyrolysieren ... kurz .... probieren kostet es fast nichts für einen schreckliches Ergebnis.

Für eine gelbe Flamme und wenig Lärm: 4 d8 Löcher
für eine eher blaue und laute Flamme (+ für Kessel) 4 d4 Löcher

:P
0 x
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12




von die boulle » 08/03/13, 11:48

Vollständige Demontage und Änderung

Bild

zusammen absteigen

Bild

von oben gesehen

Bild

von unten

Bild

Rohrschnitt mit Rückständen (100h)

Bild

alte Röhre

Bild

dickes Rohr in gutem Zustand

Bild

Zeit

Bild

neue Röhre

Bild

Biegen von Löchern zur Spindel

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Ölpapierzündung

Bild

Topfheizung mit Öl

Bild

zum öl
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 08/03/13, 19:18

bonsoir,

Der Ball, den ich mag, wenn du so redest :) ... gut gemacht ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 08/03/13, 21:18

Danke für die Fotos! Die bewundernswerte Einfachheit der Bearbeitung ist leichter zu erkennen.

Ich glaube nicht, dass ein Ölvergaser mit etwas beladenen Ölen verträglich ist ... da ist es sicher einfacher.

Der Monoblock-Charakter des Brenntopfs fördert die Herstellung und Versiegelung, erschwert die Reinigung jedoch nicht wesentlich?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12




von die boulle » 09/03/13, 11:44

Hallo

Für die Wartung ist nichts besser als ein starker Anstieg der Leistung, um den Topf zu erröten.

Wenn es zu voll ist, wird die Platte in 2 Minuten entfernt und der schwarze Boden geht leicht zum Hammermeißel oder Hochdruckreiniger

im Dauereinsatz würde ich sagen, alle 100 haben 150h im Einsatz, immerhin kommt es auf den Kraftstoff an !! ein kartoffelhaltiges öl muss sicherlich fauler werden, obwohl die kartoffel sich quillt und in asche endet, wird die asche aus dem topf geblasen!

Der größte Teil der verbleibenden Rückstände war eine Mischung aus Pappasche (von der Zündung) und Ölrückständen, da der Ofen beim Stoppen eine geringe Geschwindigkeit aufwies.

Meiner Meinung nach wäre es besser, vor dem Anhalten des Ofens das Öl abzutrennen, um den Topf richtig zu katzen (was ich nie tue).



: Mrgreen:
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 11/09/13, 10:13

hallo!
Töpferin Freund eine Art Mischung zwischen dem Bab und dem Verdampfer, im Grunde eine horizontale Spray, anstatt vertikal macht ... zu bauen oder zu regulieren nicht einfach, ich auf einen konstanten Niveau Tank geleitet: Dies ist in Brennstofföfen gefunden:
Es ist wie mit Ihrer Zuckerdose auf Ihrem Boiler: Sie hält einen konstanten Stand durch Schweben.
Vor 10 Jahren habe ich erfolglos versucht, Öl in einem Brennstoffofen zu verbrennen: Ich sage mir heute, dass sie perfekt an die Struktur angepasst sind: Tank, Brennstoffstand-Management, Heizkörper, Wärmeabfuhr und Warmwasserbereitung für das Beste (Brennstoffkocher, ...):
Um Ihre Anpassung fortzusetzen, würde es dann ausreichen, nur Luft in die Mitte des "Brennertopfs" dieser Brennstoffsysteme zu blasen ?!
0 x
yannouk
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 16/10/13, 22:30




von yannouk » 08/09/14, 21:45

Hallo.
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Ball !!!
Ich stelle diesen Beitrag zurück, weil ich versuchen werde, ein ähnliches System zu entwickeln, um den Winter warm anzugehen;)
Es wird zusätzlich zu einem Holzofen kommen.

Ich verstehe das System in etwa, und nach Recherchen im Internet sehe ich eine Menge Ölöfen, die Öl und Luft nebeneinander führen, mit einem Seitenfinish, über einer Art Pfannenboden . Ich kann die Vorteile beider Systeme nicht erkennen. Können Sie mich aufklären?

Für die Art, die Luft zu joggen, ob in der Erholung oder neu, haben Sie Ideen?
wenden
0 x
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12




von die boulle » 18/09/14, 19:25

guten abend yannouk

danke für die post ausgrabung :P

Rückblickend ist das Niveau der Brennerarchitektur die Erfahrung,
I empfehlen, ein Öl aus dem Verbrennungstopfboden (vorzugsweise Edelstahl), ein Außendurchmesser 10mm Rohr für die Innen 8mm, Schweiß etwa 30mm Topfboden ankommt,

die Rohr ankommende Luft von oben kommt, oder nicht in Bezug auf den Topf, ein 32mm Durchmesser (Heizrohr (Stahl)) mit Löchern 12mm 2.5 3 in Reihen von Löchern 4 1 Räume cm pro Reihe unterteilt festen die unterste Reihe muß ein 4 cm vom Topfboden sein,

Zum Joggen der Luft empfehle ich dringend einen Niederdruck-Lackierstationsmotor mit Dimmer.

auf die Ölversorgung, die besten, die ich jetzt gefunden habe, ist die Kopplung ein Getriebemotor (40 Turm min) mit einem Brenner Öl zu pumpen.

Viel Glück, Vergnügen.
0 x
yannouk
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 16/10/13, 22:30




von yannouk » 19/09/14, 10:22

ach ja es ist ganz anders als die erklärungen des ersten beitrags. Schließlich kehren Sie die Ankunft von Öl und Luft um. Für die Realisierung, die ich nie geschweißt habe, scheint es mir einfacher so.
Wenn Sie "(wenn möglich in Edelstahl)" sagen, sprechen Sie über den Topf oder das Öleinlassrohr?

Ich werde einen Blick auf leboncoin für den Gang nehmen Sie sprechen, keine Zweifel werde ich von der Heizperiode weitere Fragen haben.

Übrigens, wenn Sie einige Bilder von der von Ihnen beschriebenen Erkenntnis haben, ist es bereitwillig;)
0 x
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12




von die boulle » 19/09/14, 17:27

Bonsoir,

Also für Edelstahl ist es für den Topf, es ist besser in der Zeit.

ach, wenn wir müssen das Rohr geschweißt, um Öl zu bekommen, die durch den Topfboden ankommt, machte es notwendig, Boden des Topfes zu bohren, so dass das Einsatzrohr überschreitet Boden 30mm hat. das problem wenn das öl von oben kommt:

cas1: Öl fließt durch Gravitate in den Topf fällt aber übergibt die Gebläseöffnungen (oder sogar unter Angabe dort eine Menge Turbulenzen hat) und das Handeln drückt direkt gegen den Turm des Topfes, die für eine Flamme zu heiß regelmäßig.

cas2: Das Öl gelangt über den Topf, aber der Schlauch, der in die Flammen gelangt, verstopft sehr schnell, da dieser überhitzt.

Ich werde diese Woche mit meinen verschiedenen Montagen zu Hause Fotos machen,
1 Doppeltopfkessel zum Heizen zu Hause, ein einfacher Topfkessel für den Pool.

schau dir diesen Thread an, es gibt viele Erklärungen:
https://www.econologie.com/forums/chaudiere- ... 5-210.html

Ich habe einen neuen Kessel für das Haus gemacht, für das ich Bilder machen werde

:P

ha ja, ich finde einen Trick, der das Verstopfen des Topfes stark reduziert:

Bohren Sie zusätzliche 4-Gebläselöcher in das Gebläserohr in Richtung Topfboden 8)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 375 Gäste