Holzpelletofen und Betriebsgeräuschpegel

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
mariepoussin
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 29/08/11, 22:12

Holzpelletofen und Betriebsgeräuschpegel




von mariepoussin » 14/01/16, 17:08

Vielen Dank für Ihr Feedback! Deshalb gebe ich die Idee der thermischen Studie auf, die 545-Euro kostet und die nach Ihren Worten immer fragwürdig sein wird ...
Für den Lärm hatte uns der Installateur einen leisen Herd garantiert. Die thermorossi-Anweisungen geben 38 dB an. Die Sache ist, dass auf die 38-DB ein Sternchen folgt, das auf das Ende der Aufzeichnung und ganz unten verweist: 38-dB-Minimum!
Welches ist der Fall? 38 dB min vom Fachmann gemessen.
Der Max ist offensichtlich nicht spezifiziert ... (63 dB gemessen vom Experten)

Bearbeiten Mäßigung geteilt Thema seit Herd-a-Granulat-Hydraulik überdimensionale-in-law-t14442.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/01/16, 17:38

Es ist wirklich nicht elegant. Hier ist der Betrug. Aber wir kräuseln uns nur! Der Kunde wurde informiert, er soll das Sternchen gelesen haben.

Zu diesem Preis hätten sie 0 setzen können. Mit einem Sternchen: "Solange sich der Ofen in der Originalverpackung befindet und noch nicht installiert ist"!

Heutzutage ist es leider so, Handel.

Die Versicherung gibt Ihnen einen Leitfaden für 53-Seiten, und Sie müssten wissen, was in sehr kleinen Buchstaben am Ende der Seite geschrieben wurde! Sie dachten, Sie wären versichert, aber nein, da das Schloss nicht dem von asterisk angegebenen Standard entspricht, waren Sie es nicht. Wir sagen Ihnen jedoch nicht, wann Sie sich anmelden oder wann Sie bezahlen. Nur der Tag, an dem du gestohlen wurdest!

Tut mir leid, du hast dich in aller Schönheit "verarscht"!

Ich habe jahrelang nicht aufgehört zu schreiben, dass es notwendig war, vor dem Kauf einen Ofen in Betrieb zu sehen, an einem ruhigen Ort (nicht auf einer Messe!).
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 14/01/16, 17:50

63db ist ungefähr der Klang eines "leisen" Staubsaugers.

Mein Einsatz muss in der Lage sein, diesen Schallpegel zu erreichen, wenn er am Rand des Kamins mit voller Geschwindigkeit läuft ... Es ist mir einmal passiert, es hat ein Geräusch von Reaktor / Fackel verursacht.

Woher kommt dieses Geräusch?
Kompressor, Verbrennung, Luftansaugung, Vibration verstärkt durch schlechte Verkeilung und die Beschaffenheit des Bodens, Vibration der Karkasse?

Scheint Ihr Kessel im EIN / AUS-Modus zu laufen?
Ich verstehe nicht genau, wie die Installation durchgeführt wird, aber ich vermute, dass es möglich ist, die Einstellung zu ändern, um weniger heftige Anstiege mit einer möglicherweise schlechteren Leistung, aber einem viel geringeren Rauschen zu haben?

Einige reden davon, einen Puffer hinzuzufügen, ich nehme an, das Gerät hat bereits einen, auch wenn er wahrscheinlich reduziert ist?

SixK
0 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.
Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.
mariepoussin
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 29/08/11, 22:12




von mariepoussin » 14/01/16, 18:46

Und wo es sehr bösartig ist, ist es, dass die 38 dB zwischen zwei Schneckenumdrehungen gemessen werden!
Der in Aktion befindliche Wurm fügt ein Dutzend Dezibel hinzu! Auch im Leerlauf bei minimaler Leistung.
Der Ofen moduliert automatisch zwischen den 5-Leistungsstufen entsprechend der Rücklauftemperatur.

Wenn nicht eine andere Frage, wenn ich die gesamte Leistung unserer Heizkörper hinzufüge, kommen wir zu 9700 w.
Stimmt dies mit unserem Ofen überein, der zwischen 3,8 und 11,6 kw moduliert und Wasser hat?
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 15/01/16, 18:33

Haben Sie versucht, den Hersteller zu kontaktieren, um Ihr Problem zu besprechen und zu sehen, ob er Ihnen helfen kann?
Möglicherweise haben sie neue Teile entwickelt, die das Problem lindern, oder sie werden Ihnen möglicherweise mitteilen, dass es ein Problem gibt.

SixK
0 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.

Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6




von fabio.gel » 17/01/16, 09:02

Ich hatte einen Pelletofen (Ravelli).
Ich hatte ein Problem mit dem Schneckengetriebemotorrad, es gab einen Fehler, der zwar funktionierte, aber sehr laut war.
Ich habe es unter Garantie und seit totaler Stille ausgegeben.

Fabio
1 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Betreff: Holzpelletofen und Geräuschpegel des Betriebs




von Philippe Schütt » 03/07/16, 11:22

Nun, ich habe einen Thermorossi installiert und hatte ein großes Geräuschproblem aufgrund eines übermäßigen Luftzuges. Riesiges Schnarchen, heftig, es schien, als würde er abheben! Nachdem ich alle legalen und weniger legalen Lösungen am Kanal selbst ausprobiert hatte, musste ich den Lufteinlass des Ofens auf die Hälfte reduzieren! Wenn es helfen kann ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 360-Gäste