Welche Heizung für mein Haus im Pas de Calais?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
antho
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 25/09/09, 21:14
Ort: Pas de Calais

Welche Heizung für mein Haus im Pas de Calais?




von antho » 25/09/09, 21:41

Bonsoir à tous,
voila, ich bin neu auf dieser Seite registriert, die ich schon seit einiger Zeit als Gast konsultiere und ich würde Ratschläge für die Heizung meines Hauses im Nord-Pas de Calais brauchen.
Es ist ein Haus, das ich letztes Jahr gekauft habe und das ich vom Boden bis zur Decke (oder besser vom Boden bis zum Dach) renoviere.
Haus Erdgeschoss und Boden ist 160m2.
2 Öffnungen nach Norden, 5 nach Osten und 6 nach Süden
Die Wände bestehen aus Ziegeln mit einer Dicke von 36 cm im Erdgeschoss und 22 cm im Obergeschoss, die mit 8 cm Polyurethan isoliert sind (ich weiß, dass es alles andere als umweltfreundlich ist, aber angesichts des Hauses, das sehr lang ist, brauchte ich eine Isolierung das bestmögliche Verhältnis von Dicke zu Ausbeute).
Der Dachboden kann nicht umgebaut werden und ist nicht isoliert. Andererseits sind die darunter liegenden Räume mit 30 cm Glaswolle an der Decke isoliert.
Ich hatte gerade neue doppelt verglaste PVC-Fenster installiert.
Hier ist meine Frage: Welche Heizung soll ich kaufen, wenn ich weiß, dass es Heizkörper gibt, die 10 Jahre lang mit Gas betrieben werden, aber keinen Kessel. Ich drehe die Frage immer wieder um und habe den Eindruck, dass diese Wahl fast wie eine Lotterie ist.
Ihrer Meinung nach wäre eine Wärmepumpe geeignet, wenn ich wüsste, dass ich etwas skeptisch gegenüber der Begeisterung für diese und der künftigen Entwicklung des Strompreises bin.
Tatsächlich suche ich die wirtschaftlichste und bequemste Heizung im wahrsten Sinne des Wortes. (ein bisschen wie alle anderen denke ich gleichzeitig)
Vielen Dank im Voraus
antho
0 x
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5




von LOGIC12 » 03/10/09, 06:56

Hallo: Ich denke, es gab eine Gaszentralheizung. Stadtgas ???? Gas im Tank ????
Der Kessel ist weg ??? Wenn das Stadtgas vor Ihrem Haus vorbeikommt, können Sie einen nicht zu teuren Gaskessel zurückstellen und einen Herd im Erdgeschoss installieren.
Der Ofen würde den größten Teil der Heizung liefern, und die Zentralheizung würde nur dann übernehmen, wenn der Ofen ausgeht.
Missbrauchen Sie im Erdgeschoss, das sich vermutlich auf festem Boden befindet (ich hoffe, Sie haben keine aufsteigende Feuchtigkeit), nicht die Fliesen, die ein unangenehmes Gefühl von Kälte vermitteln. Es sei denn, Sie haben ausgezahlt und den Boden isoliert. Ansonsten buchen Sie die Fliesen in der Küche, im Eingangsbereich und im Bad. Für den Rest der Böden wäre es angenehmer, auch wenn es zerbrechlicher wäre.
Ihre Isolierung ist korrekt und sollte sich auf Verbraucherebene anfühlen.
Sie haben ein Erdgeschoss und einen Boden, daher sollte die Hitze des Ofens steigen und die Oberseite gut temperieren. Vielleicht sollte der Kesselthermostat oben und die Heizkörper unten kaum geöffnet sein.

Auf der anderen Seite, wenn Sie nur die Möglichkeit haben, Gas im Tank zu haben, soll es fast so teuer sein wie elektrische Heizung ...
Luft / Wasser-Wärmepumpen sind recht teuer, aber man könnte sich erkundigen, dass sie auch dort nur zusätzlich zum Ofen heizen würden.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot] und 440 Gäste