Eine nicht heizbare Erweiterung heizen!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
DeMZed
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 06/04/06, 13:00




von DeMZed » 29/01/09, 09:47

Hallo

Der Besuch eines Experten gestern Abend ist endgültig; Nachdem er die Erweiterung mit eigenen Augen gesehen hat, bestätigt er die von Ihnen angegebene Priorisierung:

1. Dämmung der Wände von außen (Nord- und Südseite) und von innen (Westseite) aufgrund der Konfiguration des Anbaus

2. Analyse der Decke, um Wärmebrücken zu finden und die Ursachen für das Eindringen von Luft zu ermitteln (der Sturm der letzten Woche hat diesen Raum eindeutig unter Druck gesetzt, die Tür zur Küche wurde durch eine unsichtbare Kraft zurückgehalten)

Für den Boden bestätigt er, dass sich dadurch mit großer Wahrscheinlichkeit der Komfort verbessern wird, die Kosten und der Umfang der Arbeiten jedoch im Vergleich zum Rest nicht „rentabel“ sind. Also zu sehen.

Nun, wir müssen nur auf das Treffen von Gaz de Bordeaux warten, um mich über die zu erledigende Arbeit und die zu verwendenden Materialien zu informieren ...

Dieser Besuch ist sehr interessant, da wir viele Themen besprechen können. Ich empfehle dringend, danach zu fragen, auch wenn er 40 € kostet (ich glaube wirklich nicht, dass er teuer ist).

Ich erfuhr auch, dass die Stadtgemeinde Bordeaux bald vollständig auf den Wärmemelder umgestellt hatte und dass auch Nachbargemeinden bald darauf umsteigen würden.

A bientôt
0 x
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

Zimmer schwer zu heizen.




von LOGIC12 » 05/02/09, 21:42

Hallo: Ein einzelner Heizkörper, auch wenn er 2500 Watt leistet (Zentralheizung scheint mir) in einem 10 m langen Raum, ist nicht ideal. Und wenn es schwierig zu heizen ist, bräuchte es 3000 Watt.

Viel besser wäre es bei einer solchen Länge, mindestens zwei oder sogar drei Strahler zu haben. Wofür ??? - bessere Wärmeverteilung.
Verstärken Sie auch die Isolierung der Wände: Als Anhaltspunkt sollten Sie wissen, dass wir mit 30 mm Styrodur und 10 mm Sperrholz auf Latten die Wandverluste um 60 % reduzieren. Styrodur ist nicht wirklich umweltfreundlich, aber Sie können eine umweltfreundliche Isolierung finden, die genauso gut funktioniert, und das Ergebnis wird das gleiche sein.

Ich bestätige, dass es eine ausgezeichnete Idee wäre, die Kälte vom Boden abzuhalten, indem man schwimmend verlegten Parkettboden mit 3 oder 6 mm Isolierung verlegt, was auch das Risiko von Feuchtigkeit verringert.

Bei Dachböden ist eine dünne Isolierung nicht effizient und bringt viele Nachteile mit sich, insbesondere die Kondensation, die katastrophal sein kann.
0 x
DeMZed
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 06/04/06, 13:00




von DeMZed » 05/02/09, 23:13

Vielen Dank für diese Information!

Der schwimmende Parkettboden würde mir vielleicht besser gefallen, er eignet sich eher für einen „festlichen“ Raum, der unter schlechtem Wetter leiden kann ;)

Für die Wände werde ich wahrscheinlich innerhalb eines Monats ein Angebot erhalten ... aber angesichts des Gesamtpreises riskiere ich, mich für eine Lösung zu entscheiden, die in puncto Umweltfreundlichkeit nicht optimal ist :(
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 393-Gäste