Wohnungsheizung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Armindo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 01/11/08, 17:46

Wohnungsheizung




von Armindo » 01/11/08, 17:58

Hallo alle,
Zunächst einmal sorry, wenn die Antwort auf meine Frage schon auf dem steht forum
aber ich habe es nicht gefunden.Volà Ich bin gerade in eine Wohnung gezogen, deren Beheizung durch Konvektoren überhaupt nicht rentabel ist (ab dem 1. Preis) .Im Moment heiz ich mich aber mit meinem elektronischen Zusatzofen geändert wegen der realen gesundheitlichen risiken (außer c aus diesen gründen verboten) zusätzlich zu feuchtigkeit, verschmutzung, dosen, öl .... kurzwechsel! Ich suchte vergeblich nach einem Vergleich der Lösungen und traf zwei Entscheidungen:
-elektrische keramische Zusatzheizung
- Zusatzheizung im Ölbad
Aber ich weiß nicht, welche Lösung im Vergleich zu Kaufpreis und Rendite die beste ist (ich möchte EDF außerhalb der Spitzenzeiten nutzen)
Was raten Sie mir bei allen guten Ökologen?
Ich danke Ihnen allen im Voraus. Ich habe diese Seite gerade entdeckt und finde sie großartig! :D
0 x
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 01/11/08, 18:44

Hallo Armindo

Ich nehme an, Sie sind ein Mieter?
Und auf der Isolationsstufe ist es gerieben ???

Das Ölbad ist gut für Stunden außerhalb der Stoßzeiten, aber wenn die Isolierung verschmutzt ist (???), ist es ungeeignet

Keramik ist sofort heiß ... Zeit, den Pullover und die Schneeschuhe anzuziehen und sich unter die Bettdecke zu legen

Die goldene Regel
ZUERST ISOLIEREN
WÄRME DANN

Aber wenn sich die ersten beiden Punkte, die zu Beginn des Beitrags erwähnt wurden, als wahr erweisen ...
Nur die BIRSTUB (Eckleiste) hält Sie warm

Hallo
0 x
PIF PAF POUM
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6982
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2907




von gegyx » 01/11/08, 19:14

Hallo
Ich hoffe, es wird dir draußen nicht sehr kalt und es gibt viele kühle Nachbarn gegen dein Haus!
:D

Widerstandskonvektoren müssen einen Wirkungsgrad von 100% haben

So erhitzen Sie, was Sie verbrauchen.

Möchten Sie außerhalb der Stoßzeiten arbeiten?

Es gab einen Posten eines ursprünglichen Handwerkers, der seinem Kühler Wärmerückgewinnungselemente hinzufügte, um die Ladung während der vollen Stunden zu verlängern.
https://www.econologie.com/forums/ne-jetez-p ... t4730.html

Wenn Sie dort längere Zeit in Ihrer Wohnung bleiben, wenden Sie sich an den dritten Betreiber in Frankreich, der derzeit Werbung macht: Poweo
Es bietet den gleichen Tarif wie EDF oder Gaz de France, mit Ausnahme des Strom- und Gasverbrauchs, bei dem bis 10 und danach ein Rabatt von 2012% gewährt wird.
Es ist möglich, zurückzukehren (für weniger als 50 €?), Aber wie im Jahr 2012 werden alle Preise frei sein, alle werden explodieren, was auch immer sie sagen.

Bei Gas war es zu Hause schon so!
: Mrgreen:
0 x
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 01/11/08, 20:37

gegyx schrieb:So erhitzen Sie, was Sie verbrauchen.

Mit der Ausnahme, dass die Konvektoren einen Luftstrom von unten nach oben erzeugen, der ein Kältegefühl erzeugt, das zur Überhitzung anregt.
Elektrische Strahlungsheizkörper sind komfortabler und reduzieren den Verbrauch ein wenig.
0 x
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

Ölbad- oder Keramik-Heizlüfter




von LOGIC12 » 07/03/10, 09:55

hallo: ein ölbadheizkörper ist eher für langzeitheizungen gedacht, es ist das gleiche prinzip wie bei heizkörpern mit wärmeübertragungsflüssigkeit.
Es gibt eine ziemlich regelmäßige Hitze.

Der Keramik-Heizlüfter ist sehr schnell und eher zum kurzzeitigen Aufheizen, zum Beispiel beim Duschen, und wird danach angehalten. Außerdem trägt die Luftzirkulation zur Desinfektion zum Trocknen bei, um die Kondensation zu reduzieren, auch wenn dies nicht der Fall ist verzichtet nicht auf CMV oder einen Extraktor.

Aber die beiden können sich ergänzen.

Wenn wir zum Beispiel in einem kalten Raum ankommen, stellen wir dem Keramikgebläse eine gute Viertelstunde Thermostat nicht mehr auf die Hälfte, es ist strikt unbrauchbar, da es sich nicht stärker erwärmt.

Gleichzeitig setzen wir das Ölbad auf einen einzigen Widerstand (um dem Messgerät nicht zu viel Strom zu entziehen).

Achtung, der Ölbadkühler ist interessant, aber kein Wunder, es ist besser, dass er gut isoliert ist und sich nach der Oberfläche oder dem zu erwärmenden Volumen richtet.

Wir nehmen in der Regel 2 kW mit zwei unabhängigen Widerständen von jeweils 1000 Watt, aber wenn es nach einer guten Zeit nicht ausreichend erwärmt wird, ist es besser, eine Sekunde zu kaufen, die wir dem Raum gegenüberstellen Beispiel 1500 Watt mit zwei Widerständen von 650 und 850 Watt. oder weitere 2 kW, wenn der Raum sehr groß ist.

Lieber zwei Ölbadheizkörper, die mit einem Widerstand arbeiten, und Thermostat zwischen 1/3 und 1/2 Hub als einer, der mit zwei Widerständen arbeitet, wird die Wärme besser verteilt. Dies gilt zwischen 18 und 30 m2. Für einen Raum von 9 bis 14 m2 genügt nur einer. Vergessen Sie nicht die Wichtigkeit von Vorhängen, die ein Hindernis für die Kälte darstellen, insbesondere wenn die Fenster nicht oben sind.
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 07/03/10, 10:28

gegyx schrieb:Hallo


Widerstandskonvektoren müssen einen Wirkungsgrad von 100% haben

So erhitzen Sie, was Sie verbrauchen.



Typische Reaktion einer Person, die noch nie mit Strom geheizt hat ...
Konvektoren sind am schlimmsten, weil sie vor allem die Füße Ihres Nachbarn erwärmen (und zugeben, dass es einen gibt), während Sie gefrorene Füße haben ...
Am effektivsten sind die Radianplatten: nicht zu teuer, leicht, geringer Temperaturunterschied zwischen Boden und Decke, schnelles Wärmegefühl (durch Strahlung), sie sind auf Rädern vorhanden, praktisch für einen Mieter ... zu Hause Ich habe die Konvektoren nach 2 Jahren durch Radianten (es sind jetzt 16 Jahre) und Komfort- und Verbrauchsniveau ersetzt, es ist Tag und Nacht ...
Und elektrische Akkus sind Müll: extrem schwer und teuer, unmöglich rentabel zu machen, zu vergessen ...
Ölbäder zu vermeiden, sind die Quelle vieler Brände ...
Spartipps: Vermeiden Sie es, die Temperatur nachts oder während vorübergehender Abwesenheiten (mindestens 15 ° C) zu stark zu senken, da dies zu Tode frisst, um die Temperatur zu erhöhen, und das Gefühl der Kälte anhält. Heizen Sie nicht die Räume, die nur zum Schlafen genutzt werden, ersetzen Sie die Heizung durch eine gute, sehr bequeme Bettdecke ... begrenzen Sie die Temperatur auf 20 ° C und ersetzen Sie das T-Shirt durch einen Pullover, Belüftung: Ideal ist es, wenn der VMC (die letzten Wohnungen sind alle damit ausgestattet) die Belüftung nicht behindert, wenn nicht in großen Schritten von maximal 5 Minuten, 2x pro Tag, belüftet ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 474-Gäste