Heizung und Hausautomation

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Marjun
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 30/08/13, 12:54

Heizung und Hausautomation




von Marjun » 30/08/13, 13:35

Hallo, wer hat bereits die Hausautomation zur Steuerung der Heizung in seinem Haus eingesetzt und welches System hat er verwendet?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 30/08/13, 13:37

Ich glaube, dass die einfachste Hausautomation eine ist Thermostat :) Nein?

Meine Antwort lautet also offensichtlich ja. :)

Andernfalls müssen Sie Ihre Frage näher erläutern ...
0 x
Marjun
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 30/08/13, 12:54




von Marjun » 30/08/13, 16:09

Das Problem ist, dass ich nicht viel über Hausautomation weiß, aber von zwave deltadomotique.fr/2155-controleurs-zwave und X10 als Basisprotokoll zur Verwaltung von Hausautomationssystemen gehört habe.
Was benutzt du?
0 x
laurent13310
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 24/10/14, 23:10




von laurent13310 » 24/10/14, 23:16

hallo,

Ein kleiner Beitrag zum Ausgraben, um zu sagen, dass Zwave das am häufigsten verwendete Protokoll ist (mehr als 200 Marken).
Andererseits ist das X10 fertig, sehr alt, kein Hersteller besteht mehr auf diesem Protokoll

Wenn ich Ihnen eine Box empfehlen muss, ...., naja, das Beste auf dem Markt ist ganz einfach der FIBARO Home Center....der Home Center Lite kann mehr als genug sein....
Und zu Ihrer Information, ich verkaufe sie per PN...

Ich hoffe, dir geholfen zu haben, auch wenn du es schon selbst finden musstest...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 445-Gäste