Heizung PAC Luft / Luft

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Bullitt
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 10/08/05, 21:38
Ort: Le Mans

Heizung PAC Luft / Luft




von Bullitt » 12/07/06, 07:23

Guten Tag,

Ich habe gestern ein Angebot gemacht, um meine Erdgas-Zentralheizung durch ein Luft / Luft-System mit umschaltbarer Wärmepumpe zu ersetzen.

Die Investition ist 10000 € und der COP von mehr als 4 in Heizung.

Ich bitte den Benutzer, auf dieses System aufmerksam zu machen, ein wenig mehr Informationen zu haben als die des Verkäufers.

Vielen Dank für eure Antworten.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Luft / Luft-Wärmepumpenheizung




von Christophe » 12/07/06, 11:33

Bullitt schrieb:Guten Tag,

Ich habe gestern ein Angebot gemacht, um meine Erdgas-Zentralheizung durch ein Luft / Luft-System mit umschaltbarer Wärmepumpe zu ersetzen.

Die Investition ist 10000 € und der COP von mehr als 4 in Heizung.

Ich bitte den Benutzer, auf dieses System aufmerksam zu machen, ein wenig mehr Informationen zu haben als die des Verkäufers.

Vielen Dank für eure Antworten.


Das Thema hat den COP von 4 schon weithin hervorgerufen, es ist im besten Fall also der Hogwash der Werbung und es hat nichts von den realen und durchschnittlichen Bedingungen des Jahres ...

Hier ist ein aktuelles Thema, das bereits darüber spricht:
https://www.econologie.com/forums/infos-ther ... t2023.html
0 x
Bullitt
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 10/08/05, 21:38
Ort: Le Mans




von Bullitt » 13/07/06, 10:58

Vielen Dank für Ihre Informationen, es gab zwar ein spezielles und sehr interessantes Thema, aber ich fand es nicht.

Ich überlasse es diesem Thema Modos zu löschen.

Nochmals vielen Dank für alle Ihre Informationen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 223-Gäste