Holzheizung und Umweltverschmutzung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 23/12/09, 20:47

Lassen Sie es fallen: Es gibt viele Membranen, die Sauerstoff etwas besser durchlassen als Stickstoff, aber Sie müssen pumpen und es kostet Energie: zum Heizen Nutzen = Verlust

Um sauerstoffangereicherte Luft für eine Person mit Ateminsuffizienz herzustellen, funktioniert es sehr gut, aber alles, was es braucht, ist eine sehr niedrige Durchflussrate und eine sehr teure Maschine ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 03/02/10, 17:28

Bei Holzheizungen ist es möglicherweise weniger sauber, als Sie unter der unten angegebenen Adresse zu sehen glauben

http://fr.wikipedia.org/wiki/Bois_énergie

Auf der anderen Seite könnten wir an den Kaminen installieren, wenn möglich Gaswaschanlagen vergleichbar mit denen, die in der Industrie installiert sind. Ich studiere einen Proto (?)
nb: Ich habe versucht, das Diagramm zu senden, aber es ist zu groß

Ich muss daran arbeiten und werde es weiterleiten
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 03/02/10, 17:48

Zorglub schrieb:Bei Holzheizungen ist es möglicherweise weniger sauber, als Sie unter der unten angegebenen Adresse zu sehen glauben


Wir hatten eine lange Diskussion darüber:
https://www.econologie.com/forums/chauffage- ... t9111.html

Es ist der Grund für Pellets, dieses Problem zu lösen, und kürzlich durchgeführte Gerätetests zeigen, dass es sich ausgezahlt hat.

Nach wie vor muss auf die Aktualisierung der installierten Basis gewartet werden, die bei einer Demokratisierung der Preise erleichtert wird. Aber es geht in die richtige Richtung: https://www.econologie.com/forums/democratis ... t9233.html

Zorglub schrieb:Auf der anderen Seite könnten wir an den Kaminen installieren, wenn möglich Gaswaschanlagen vergleichbar mit denen, die in der Industrie installiert sind. Ich studiere einen Proto (?)
nb: Ich habe versucht, das Diagramm zu senden, aber es ist zu groß

Ich muss daran arbeiten und werde es weiterleiten


Gerne danke ich Ihnen im Voraus, das interessiert mich, ich versuche auch die Wärme zu kondensieren, zu filtern und zurückzugewinnen.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 03/02/10, 18:16

Um die Wärme zurückzugewinnen, habe ich eine abnehmbare Spule in den Kamin eingebaut, mit der ich meinen Solarwarmwasserbereiter einfriere, der sich unter dem Dach befindet und zum Vorheizen der in die Wohnung geblasenen Frischluft verwendet wird
Das System besteht aus einem Kupferrohr mit einer Länge von 14 mm und einer Länge von 5 m, das so nah wie möglich am Heizungsrohr liegt. Ich bekomme im Winter 15 bis 20 °
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 03/02/10, 19:24

Okay, gut verstanden. Ich für meinen Teil würde zuerst den Rauch kondensieren und filtern, bevor ich ihn durch einen Doppelstrom-Wärmetauscher leiten würde.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 03/02/10, 20:49

siehe das schematische Diagramm der Gaswaschanlage in der Zorglub-Bildergalerie
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12

Gaswaschanlage




von Zorglub » 04/02/10, 09:13

Diagramm der Kamingaswaschanlage - Prinzip hier zu finden

Bild

Seien Sie vorsichtig bei der Bewertung: Der Lüfter muss die Vertiefung des Kanals aufrechterhalten, ohne ihn zu stark zu erhöhen, um nicht zu viel Gas anzusaugen
Setzen Sie einen Verschluss hinter den Lüfter, um ihn einzustellen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 04/02/10, 20:32

Hallo Zorglub

Interessant !! Schade, das Bild ist nicht gut lesbar. Sie können es in größere, sichtbarere setzen BITTE Danke. (nur ein bisschen zorglonde!) : Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 04/02/10, 20:56

Schade, dass die Zeichnungen viel Speicherplatz beanspruchen und ich es nicht besser machen kann
Sie können es einfach vergrößern
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12

Gaswaschanlage




von Zorglub » 04/02/10, 21:15

Diagramm der Gaswaschanlage an meine Bildergalerie gesendet

vielleicht wird es besser!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 374-Gäste