Holzheizung und Umweltverschmutzung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 06/02/10, 08:50

nicht so sicher, ich hatte diesen Wäscher eher für eine Verbrennung von Heizöldämpfen durch den Schwefel (so4h2) und das Kupfergitter zur Verringerung dieses Säuregehalts geplant

für holz muss man genau sehen, was es ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 06/02/10, 08:57

[Als Staub- und Gasfilter ist es absolut enttäuschend: Das schlechte Holz macht Dinge im Rauch, die sich nicht mit dem Wasser vermischen wollen und immer im Rauch am Ausgang des Wäschers austreten
]
Ich habe dies für die Verbrennung von Heizöl so wenig Staub eingeplant
Bei Holz ist die Verschmutzung schnell, wenn die Verbrennung in kurzer Zeit schlecht ist

ps: mein schaltplan ist ein schematischer schaltplan, der alle änderungen freigibt und den kühler nicht benötigt, da ich einen wärmerückgewinner vor dem filter habe
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 06/02/10, 11:00

Kupfer zur Absorption von Schwefelsäure? zu teuer!

Kupferverschwendung wäre eine exzentrische Absurdität

Der einfache Kalkstein ist so billiger: Problem, es wird auch von allen CO2 des Rauches verbraucht

das gleiche problem mit asche: es geht auch verloren, wenn man mit dem CO2 reagiert

Wir können immer noch denken, dass der stärkere SO2 zuerst reagieren wird, aber es bleibt noch zu überprüfen

noch ein hinweis: ihr wärmerückgewinner vor ihrem filter kondensiert: er leidet unter säure: es ist daher viel besser, den wasserfilter als wärmerückgewinnung zu verwenden: zumindest können sie ihn vor korrosion schützen vom richtigen Produkt

Aber der Verbrauch an neutralisierendem Produkt wird ziemlich hoch sein: Aus diesem Grund teile ich die Verbrennung in 2 lieber mit dem Vergaser: Das Gas ohne CO2 ist viel wirtschaftlicher zu neutralisieren: Dann ist seine Verbrennung direkt sauber
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 06/02/10, 12:58

zu wissen! Kupfer wird nicht zerstört
er ist es, der die Säure zerstört, weil sie zum Teil und in genauem Gewicht in Form von Kupferoxid vorliegt
Sie finden es im Flockungsmittel, wenn Sie dem Wasser entziehen und den Schlamm kalzinieren, damit kein Metallverlust entsteht
Darüber hinaus ist seine Wirkung komplementär zur Wirkung von Soda

Ich spezifiziere, dass dieses System auf dem Prinzip der Luftwäscher in der Industrie basiert
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 06/02/10, 13:06

[
Ihr Wärmerückgewinner, bevor Ihr Filter kondensiert: Er ist es, der unter Säure leidet. Es ist daher viel besser, den Wasserfilter als Wärmerückgewinnung zu verwenden: Zumindest können Sie ihn durch das Gut vor Korrosion schützen Produkt]


stimme nicht zu! Ich habe einen Wärmerückgewinner vor der Waschmaschine, es kommt zu keiner Kondensation, da es in einem Kreislauf zu einer Vorwärmung kommt
ein Konvektorlüfter. die Temperatur steigt auf 30 ° max

Der Wärmerückgewinner besteht aus Kupfer und wird seit 3 Jahren auch bei geringer Korrosion nicht zerstört (3 mm Dicke)
Eine andere Sache ist, dass die Gestaltung des Schornsteins Einschränkungen auferlegt, denen man unterworfen ist. Man ordnet also nach den Möglichkeiten
zu jeder seiner Entscheidungen
0 x
Avatar de l'utilisateur
DreTo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 18/09/14, 00:38




von DreTo » 05/10/14, 00:08

Ich spreche von Tschernobyl, aber wenn man darüber nachdenkt, wäre Asbest eher das gute Thema, der Staat wusste, dass andere Länder verboten hatten (wenn ich mich nicht irre), aber Frankreich fuhr fort mit ...

Kein Zweifel, dass Händler beschissene Beilagen verkaufen, die vom Staat noch erlaubt sind. Warum sind sie nicht verboten?

Ich denke, die Lobby ist in diesem Fall nicht umsonst ...

Sagen Sie den Leuten, dass ihr Schornstein verschmutzt, und rauchen Sie zu viel. Sie werden sagen, dass Sie ihnen nicht verbieten, zu heizen ...

Um die Leute zu zwingen, Filter auf ihren Schornstein zu setzen, ist es wirklich möglich, dass diejenigen, die von mit Holz wärmenden Menschen umgeben sind, den ganzen Ruß bemerkt haben, der sich überall auf dem Boden ablagert, die Dächer usw ..., Gold Ein Filter ist gut, aber angesichts der Menge an Ruß, die überall vorhanden ist, würde der Filter meiner Meinung nach schnell verstopfen, insbesondere in meiner Ecke, aber ich glaube nicht, dass dies bei Menschen mit der Fall wäre Einsätze von sehr guter Qualität.

Meine Eltern haben einen Ölkessel, es verschmutzt sicherlich, aber ich weiß nicht, wie viel, der Kessel muss 5ans haben Ich denke, es hat keinen Dauerbetrieb, immer noch glücklich

Für Autos werden den Herstellern Emissionsminderungen auferlegt, und die technische Kontrolle signalisiert den Fahrern die Verschmutzung ihres Fahrzeugs. Warum wird sie nicht für die Schornsteine ​​reproduziert und was auch immer für Energie verbraucht wird?

Nein, ich glaube wirklich, dass es in Frankreich noch einiges zu tun gibt. Unsere Behörden wissen das mit Sicherheit, tun aber nichts.
es ist klar, dass wir bereits mit einiger Krankheit berühren und Krebs, hat der Staat nicht diese Verschmutzung Problem mit dem Kamin lösen, aber es wird, dass die Gesundheitskosten, die mit gehen regieren
0 x
finden Günstige Küchenschränke kaufen und verkaufen | Kaufen und verkaufen Sie Artikel vor Ort in Quebec. Bücher finden, billige Kunststoff-Laube, Ballkleider, ein PC, ...
takata
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 04/11/13, 10:19
x 3

Öfen und Einsätzen Standards - Holzheizung




von takata » 20/01/16, 10:11

Hallo an alle,
In Belgien gibt es meines Erachtens keine Mindestanforderungen an die Leistung von Holzöfen / -platten und keinen Vorteil in Bezug auf die Leistung dieser.

Es scheint mir jedoch, dass dies in Frankreich bei den "grünen Flammen" der Fall ist, wo ich falsch liege?

Können in Frankreich Öfen oder Einsätze ohne Doppelverbrennung verkauft werden?

Was ist mit den am weitesten fortgeschrittenen Ländern?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beleuchtung!
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg




von tigrou_838 » 20/01/16, 10:28

hi und ja alles ist in frankreich zum verkauf und zur verwendung erlaubt, solange man nicht um subventionen für dies oder jenes bittet.

Wenn Sie Subventionen für einen Holzofenersatz, Heizung wollen, müssen Sie die grünen Flammen wählen, nicht einen Profi fragen etc ....., sonst können Sie sich mit allem wärmen.

Vorsicht in einigen Gegenden wie Paris, wo das Feuer lange Zeit nicht offen ist. Ich weiß nicht, ob in anderen Gegenden offenes Feuer verboten ist.
0 x
takata
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 04/11/13, 10:19
x 3




von takata » 20/01/16, 10:39

Merci pour votre réponse Rapide!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Holzheizung und Umweltverschmutzung




von Christophe » 25/03/21, 19:31

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 357-Gäste