Brennholz für die assoziative Werkstatt?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
emlaurent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 17/12/05, 00:42
Ort: Elsass




von emlaurent » 16/09/12, 16:41

lejustemilieu schrieb:Ich habe mein Haus jahrelang mit Paletten beheizt.
Aber es waren immer die gleichen Paletten, die gleiche Größe.


Es ist einfach bcp mit identischen Paletten. Dies ist auch das, was bei all den verschiedenen Paletten schmerzhaft ist (was mein Fall ist).

lejustemilieu schrieb:Also baute ich eine Art Zange mit Paletten, die sie aufrecht hält, und schnitt sie mit einer elektrischen Kettensäge von Aldi oder Liddle (billig) in Stücke.
Aber diese Paletten hatten drei große Balken ...


Grundsätzlich kein Idiot!
Was ist der pb der Strahlen? Es ist mehr Brennholz, oder?

Die kleinen Tricks sind nicht schlecht, um eine Palette richtig zu zerlegen. Angesichts des Holzvolumens ist es jedoch nicht möglich, mit ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 16/09/12, 17:07

Verwechseln Sie nicht die Demontage der Palette, um das als Material und Brennholz verwendbare Holz wiederzugewinnen

Ich mag die elektrische Kettensäge
0 x
emlaurent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 17/12/05, 00:42
Ort: Elsass




von emlaurent » 16/09/12, 17:12

chatelot16 schrieb:Verwechseln Sie nicht die Demontage der Palette, um das als Material und Brennholz verwendbare Holz wiederzugewinnen

natürlich! : Lol:
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 17/09/12, 12:00

Was ist der pb der Strahlen? Es ist mehr Brennholz, oder?

Genau, es ist ein Plus, viel mehr Holz zu verbrennen.
Große Paletten werden verwendet, um schwere Lasten wie Stahl zu tragen.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
emlaurent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 17/12/05, 00:42
Ort: Elsass




von emlaurent » 17/09/12, 23:31

Um besser zu verstehen, ob der Raketenofen die richtige Lösung für unser Problem mit der Werkstattheizung mit der Rückgewinnungspalette ist, werden wir einen Abend mit Tests und Prototypen rund um einen Raketenofen durchführen.

Die Idee wird sein, einen Kamin zu montieren, indem Ziegel (ohne Mörtel) gestapelt und Stahlrohre für den Schornstein hinzugefügt werden. Es sollte uns erlauben, 1 oder 2 verschiedene Konfigurationen zu testen!

Weitere Informationen zum Prozess und zum Projekt finden Sie unter folgendem Link:
http://technistub.fr/?wiki=construction-dune-chaudiere

Wenn Sie an diesem Prototyping-Abend teilnehmen möchten, sind Sie herzlich willkommen! Es passiert Freitag, 28. September ab 14 Uhr im Technistub (Mulhouse)
Bitte beachten Sie, dass dies kein Trainingsabend auf dem Raketenofen ist, da es zu diesem Thema keinen Experten gibt! Die Idee ist, durch Handeln zu lernen

Außerdem wird abends gegrillt! Eine doppelte Gelegenheit, Technistub zu entdecken!

Um teilzunehmen, kontaktiere mich in MP oder per E-Mail

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/09/12, 00:21

Es ist interessant, gemauerte Kamine zu montieren, um dies kostenlos zu versuchen, außer dass immer zu viel Leckage auftritt, entweder Kaltlufteinlass oder nicht erforderlich, oder Rauchauslass

kleine Lösung: Kleben Sie die Ziegel mit Ton, der weich genug ist, um die bestmögliche Verbindung herzustellen. Er reduziert Leckagen, verhindert jedoch nicht die Rückgewinnung von Ziegeln

Der Ton wird durch Feuer gekocht, haftet aber nicht an den Ziegeln, sondern bildet Terrakottablätter zwischen den Ziegeln
0 x
emlaurent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 17/12/05, 00:42
Ort: Elsass




von emlaurent » 18/09/12, 10:22

chatelot16 schrieb:Es ist interessant, gemauerte Kamine zu montieren, um dies kostenlos zu versuchen, außer dass immer zu viel Leckage auftritt, entweder Kaltlufteinlass oder nicht erforderlich, oder Rauchauslass


Ich habe diese Technik auf den Webseiten von Leuten gesehen, die Raketen einsetzen.
Wenn die Rakete (Zugluft, Rauchabzug, Verbrennung usw.) nur mit gestapelten Ziegeln funktioniert, kann sie nur mit Gelenken besser funktionieren.

Aber ich behalte die Idee von Ton!
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 18/09/12, 10:27

In der gleichen Richtung wie Ton, der Kamin:
Sie brauchen einen guten Schornstein, sehr heiß, um den idealen Luftzug zu haben.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 386-Gäste