Glasheizkörper, beheiztes Glas

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 19/01/10, 19:19

Wenn ich das richtig verstehe, sollten heiße Quellen nicht in der Nähe von kalten liegen.

Es ist keine absolute Wahrheit, es ist nur ein kleiner Fehler im Energiemanagement, aber das ist nicht alles, was zählt:
- Wenn das Haus gut isoliert ist, ist das Heizproblem nicht das Gefühl einer kalten Wand. Daher erleichtert die Platzierung heißer Quellen in der Nähe von Fenstern (im Allgemeinen als kalte Wände betrachtet) das Entweichen von Kalorien, die wir gerne im Haus behalten möchten.

- Wenn das Haus schlecht isoliert ist und es sich um eine Korrekturmaßnahme für Verlust und Erwärmung handelt, ist es eine gute Kalkulation zum Zeitpunkt der Investition: für den Preis einer Ölheizung ohne Verglasung mit verstärkter Isolierung (VIR), wir verfügen über elektrische Heizung mit VIR.

Die beiden eigentlichen Fragen lauten bei einem gleichwertigen System: Welcher Bedienkomfort und welche Kapitalrendite?
Elektrizität ist perfekt für den Bedienkomfort, weniger Manipulation, kein Gefühl von kaltes Glas.
Aber für die Kapitalrendite, wenn a VIR + separate Heizung ist in der Anschaffung teurer als ein VIR + Heizfolie auf der Innenscheibe, aufgrund der Nähe der Heizfolie zur Außenseite, die VIR + Heizfilm wird mehr Energie verbrauchen als die VIR + separate Heizung. Es bleibt zu wissen, wie hoch der Energiepreis ist, um zu wissen, nach welcher Zeit sich die zusätzlichen Kosten eines herkömmlichen Systems rentieren, oder besser gesagt, nach welcher Zeit diese Innovation nicht mehr rentabel ist!

Wie ich bereits sagte, sehe ich diese Innovation sehr gut bei Erkern mit Überverglasung, Doppelhaut oder undurchsichtiger Außendämmung für lange Winternächte (Rollladen...)

Ihr Fall liegt zwischen den beiden, der Ytong bietet ein Minimum an Isolierung, aber Sie riskieren tatsächlich gelegentlich das Gefühl kalter Wände (im kältesten Winter).
Es kann in Ihrem Interesse sein, dieses System für Ihren Komfort zu installieren, aber für Ihre Rechnung ergänzen Sie es entweder mit einem Fenster oder einem isolierenden Fensterladen, oder Sie bleiben bei einem klassischen Heizsystem (mit Argon- und Low-E-Verglasung, also zunächst zusätzliche Kosten, aber etwas weniger Verbrauch).

Ansonsten lassen sich, wie Sie sagen, als Tuttikullikum, wunderschöne dekorative Glasheizkörper herstellen.

Beachten Sie abschließend, dass ich eine Krypton-Doppelverglasung nicht empfehle: Im Allgemeinen sparen wir im Vergleich zu den Mehrkosten im Vergleich zu Argon zu wenig. Bei der Dreifachverglasung trifft das nicht zu, aber da die Hersteller uns für Pflaumen halten, überfordern sie diese Produkte trotzdem!
0 x
tuttikullikum
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 03/01/10, 23:52




von tuttikullikum » 20/01/10, 11:54

Merci pour ces Genauigkeiten.

Ich werde daher versuchen, die verschiedenen Konfigurationen so gut wie möglich zu simulieren.
0 x
tuttikullikum
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 03/01/10, 23:52




von tuttikullikum » 23/01/10, 01:44

Gute Nacht

Schauen Sie hier, wir können es lesen (Konferenz ab 13:30 Uhr)

dass, anders als man glauben könnte, die Wärme nicht abgeleitet wird
nach außen und das löst das Kaltwandproblem ohne
Energie verschwenden
???

http://agpi.cegep-st-laurent.qc.ca/arch ... o_2008.pdf
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 23/01/10, 12:52

Ich werde versuchen, die Dokumente von Hydro-Quebec über ihre Verbrauchsaufzeichnungen zwischen einem Haus mit konventioneller Heizung und verstärkter und emissionsarmer (Low-e) Isolierverglasung und einem Haus mit VIR Low-e und integrierter Strahlungsheizung zu erhalten.

Ich bin bereit zu glauben, dass der Unterschied nicht signifikant ist, aber ich verstehe nicht, warum er nicht gegen die zweite Lösung sein könnte, wie gering sie auch sein mag.

Ich gebe Ihnen Bescheid, wenn ich dazu Informationen finde.

Im Moment kann ich nur Vergleichszitate zwischen den Verlusten einer VIR Low-e-Heizeinheit und denen eines gewöhnlichen versiegelten Fensters finden! Als wissenschaftlicher Ansatz nicht sehr objektiv.

Den Vergleich mit der Dreifachverglasung könnte er auch aus Spaß ziehen.
0 x
tuttikullikum
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 03/01/10, 23:52




von tuttikullikum » 23/01/10, 14:11

minguinhirigue schrieb:gegen die zweite Lösung sein, sogar geringfügig.

Ich gebe Ihnen Bescheid, wenn ich dazu Informationen finde.

Ich kann es kaum glauben.

Ich habe 2 Wochen lang gesucht, aber die Informationen fehlen schmerzlich,
vor allem für die Langlebigkeit.
0 x
zurück163
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 27/08/10, 10:49
Ort: Hainaut




von zurück163 » 27/08/10, 11:51

Hallo Welt!

Haben Sie seit Januar weitere Informationen gefunden?
Ich werde ein neues Holzrahmenhaus bauen (Isolierung ca. K28) und denke über dieses System nach, aber nicht bevor ich eine sichere Rückmeldung über die Effizienz und den Verbrauch habe ...
Der von mir konsultierte Lieferant bietet mir dieses System in Dreifachverglasung an. Im Erdgeschoss befinden sich 18 m² große Verglasungen zur Beheizung der Wohnräume mit einer zu beheizenden Fläche von ca. 50 m².

jedoch, war der Fall, den Sie gesehen haben, doppelt oder dreifach verglast? Gab es ein anderes Heizsystem in Kombination oder nicht? Haben Sie eine Vorstellung von der Außentemperatur? Hat Ihnen der Eigentümer Angaben zu seinem Jahresverbrauch gemacht? Wurde Ihr Besuch von einem Lieferanten angekündigt?

Was mich für meinen Teil am meisten erschreckt, ist, dass mir der Lieferant von 50 W/m² erzählt hat, aber das muss von den Innen- und Außentemperaturen abhängen. Alles in allem ist es kaum 1 kW, was nicht viel zu sein scheint, um das Haus zu heizen, es ist weniger als eine Heizung ...

Danke für diese Info!
0 x
tuttikullikum
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 03/01/10, 23:52




von tuttikullikum » 11/03/11, 00:16

Keine weiteren Infos.

Wenn wir Fragen stellen, umgehen sie ....
Ich scheine mehr zu wissen als die Werbung.

Ich habe aufgegeben.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 438-Gäste