Steinhaus: Welchen Rat energetische Sanierung?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
fcfunky
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 29/02/16, 22:20

Steinhaus: Welchen Rat energetische Sanierung?




von fcfunky » 01/03/16, 17:05

Guten Tag,

Ich möchte Ihre wertvolle Ratschläge über meine nächsten Haus (in Besitz zu nehmen Ende April Tasten) zu hören.

Hintergrund:
Ich bin in voller Erwerb eines alten Hauses (sicherlich der 19ème
Jahrhundert), Stein (Schutt 50cm minimale Dicke), nach Süden auf
bewaldeten Gelände von 1 700m² in Niort (Deux-Sevres). dieses Haus
rechteckigen, nicht-Familie besteht aus einem Erdgeschoss und ersten Stock, für eine
Gesamtfläche von 230m² (einschließlich 29m² für Wäsche / Vorraum und 21m²
für einen Baldachin, wie erwärmt werden als nicht erforderlich
andere Teile).

Die aktuelle Hause Isolierung perfectibile: unter Isolierung kriechen
die Dicke der Sparren, einige nicht-isolierte Wandelemente, Decken
schlecht isolierten Keller Esszimmer mit Blick auf das Erdgeschoss ... Für Nachteile, die
Fenster sind aus Holz, Doppelverglasung (4-16-4), mit hölzernen Fensterläden.

Es liegen noch keine VMC, aber zwei Lüftungsziegel für
Teiche.

Die aktuelle Heizung besteht aus einem Ölkessel DE DIETRICH GT-Modell
137 1993-Dating, Wärme nur die Warmwasserkreislauf von 15
Eisen Heizkörper im Haus gegossen (einschließlich 5 sind noch nicht mit
Thermostatventile). Es gibt keine Kamera
Regulierung / Programmierung. Heizkostenabrechnung berichtet über 2
000L von Öl / Jahr, über 2 200 € / Jahr.

Darüber hinaus verfügt das Haus über einen Einsatz in der Lounge (Herz
Haus in Mezzanine). Holzverbrauch angegeben auf ECD
ist 5 Kubikmeter (Zulassung Heizung). Beachten Sie, dass der Speisesaal
Auch verfügt über einen Kamin, dessen Leitung ist jetzt geschlossen.

Das heiße Wasser wird durch einen elektrischen Wasserkocher zur Verfügung gestellt 200
Liter, ATLANTIC Marke aus dem Jahr 2012.

Wir werden 4 die Räumlichkeiten zu besetzen.

Schließlich ist zu beachten, dass die Stadt Gasnetz zu weit in die Straße geht
Sehen Sie eine Verbindung her.


Planen energetische Sanierung:

Mit der Zustimmung des jetzigen Besitzers, die nicht mehr im Haus lebt, ich
begann RGE Handwerker vorbei Angebote erhalten. ich bin
Warten auf ihre Verschlüsselungen innerhalb von zehn Tagen. Bis dahin habe ich gelesen, Informationen über mich
und möchten Ihren Rat thermische Qualität zu verbessern und
Komfort wie zu Hause zu fühlen.

Zu wissen, dass ich noch nicht Winter Vergangenheit haben, so ist es mir schwer
äußert, aber ich bin auch in der Tatsache interessiert
die schwere Arbeit zu tun, bevor meine Möbel zu fragen.

Hier ist mein Plan:

Priorität Isolierung:
Die Idee wäre, wieder aufnehmen unter Isolierung kriecht von innen (weil
Fitness kürzlich Abdeckung Zustand 2008). Ich bewege mich in die Isolation
Zellstoffwatte durch Insufflation in den Belangen von Normen
Bereitstellung des Zugangs zu Finanzhilfe (Steuergutschrift, die Region mit
und die Abteilung).
Außerdem habe ich eine Wanddämmung im Norden und Westen von Wolle Gesichter
Glas (120mm) hinter placos.
Für den Keller würde auch Zellstoffwatte in den Keller geblasen werden
Decke.
Schließlich wird eine gewisse Öffnung geändert werden: ein Fenster in den Keller,
isolierten Tür auf dem Flur.
Inzwischen für Lüftung, sehe ich die Installation eines VMC
Einstrom in der Toilette im Obergeschoss (ein Mund in der Toilette, das Bad im Obergeschoss
und die niedrige SDE).

Die Frage stellt sich für die zentrale Heizungsanlage, die mich
rätst du?
Halten Sie die aktuelle Kessel 1993 und legen einseitige Kamin?
Notwendigerweise Änderung der aktuellen Kessel mit einem Kondensationsmodell
Heizöl?
Ersetzen Sie die aktuelle Ölkessel mit einem PAC-Luft / Wasser und so
Eisen Heizkörper Guss halten das Haus? Ist es ein System angepasst
Heizvolumen des Hauses und meiner Region (ozeanisches Klima)? wenn ja,
notwendigerweise mit Zusatzheizung?
Die einseitige Holzbrenner in Doppelseite (Wohn- / Esszimmer könnte geändert werden
erhöhte Wärme über die zentrale Treppe): ist es gut,
Idee?
Installieren Sie eine Wärmepumpe im Kessel? das Bestehende behalten? in
der Wechsel?
Für die ECS ist es der Strom-Wasser-Heizung zu sparen oder ist es besser,
die Zentralheizung (falls Ersatz zu integrieren, indem
Brennwertkessel oder CAP)?


Nun, ich habe dir gesagt, alles für den Augenblick. Ich bleibe aufmerksam auf Ihre Super
wertvollen Rat und danke im Voraus für Ihre Hilfe und die von
Internet, wenn Sie es buchen.


Mit freundlichen Grüßen.
Fcfunky
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Stone: Welchen Rat energetische Sanierung?




von Christophe » 02/03/16, 11:11

Hallo und herzlich willkommen hier!

fcfunky hat geschrieben:Es gibt keine Vorrichtung
Regulierung / Programmierung.


Das ist also die höchste Priorität zu implementieren.
Die Regelung war daher nur auf die Thermostatventile? Und ich hoffe, es gibt!

Wenn Sie einen Thermostat suchen: https://www.econologie.com/shop/thermos ... fage-c-108

fcfunky hat geschrieben:Mit der Zustimmung des jetzigen Besitzers, die nicht mehr im Haus lebt, ich
begann RGE Handwerker vorbei Angebote erhalten. ich bin
Warten auf ihre Verschlüsselungen innerhalb von zehn Tagen. Bis dahin habe ich gelesen, Informationen über mich
und möchten Ihren Rat thermische Qualität zu verbessern und
Komfort wie zu Hause zu fühlen.


Was ist Ihre Renovierung Budget? Eine Suppenkelle? Für die Handwerker Sie nicht notwendigerweise die Kosten für Sie effektive Lösung beraten: sie verkaufen wollen ...

fcfunky hat geschrieben:Die Idee wäre, wieder aufnehmen unter Isolierung kriecht von innen (weil
Fitness kürzlich Abdeckung Zustand 2008). Ich bewege mich in die Isolation
Zellstoffwatte durch Insufflation in den Belangen von Normen
Bereitstellung des Zugangs zu Finanzhilfe (Steuergutschrift, die Region mit
und die Abteilung).


Ja, es ist eine gute Lösung, aber es wird Ihnen mindestens 25 cm bei den Dach nehmen ... so sehen, ob es mit Ihnen kriechen kompatibel ist.

fcfunky hat geschrieben:Außerdem habe ich eine Wanddämmung im Norden und Westen von Wolle Gesichter
Glas (120mm) hinter placos.


Um weiter zu atmen, also bleiben Sie auf der Wimper richtig?

fcfunky hat geschrieben:Inzwischen für Lüftung, sehe ich die Installation eines VMC
Einstrom in der Toilette im Obergeschoss (ein Mund in der Toilette, das Bad im Obergeschoss
und die niedrige SDE).


Wenn das Haus gesund ist, ist es nicht eine Priorität.

fcfunky hat geschrieben:Die Frage stellt sich für die zentrale Heizungsanlage, die mich
rätst du?
Halten Sie die aktuelle Kessel 1993 und legen einseitige Kamin?


Ja, berühren Sie auf dieser Ebene im Moment nichts: Ein Kesselwechsel, auch wenn er 40 Jahre alt ist (solange er reguliert ist ... dies ist nicht Ihr Fall, aber die Installation eines Thermostats kostet "nichts"), reicht nur aus 'geringer Gewinn ...

fcfunky hat geschrieben:Notwendigerweise Änderung der aktuellen Kessel mit einem Kondensationsmodell
Heizöl?


Nichts ist auf dieser Ebene zwingend ...

fcfunky hat geschrieben:Ersetzen Sie die aktuelle Ölkessel mit einem PAC-Luft / Wasser und so
Eisen Heizkörper Guss halten das Haus? Ist es ein System angepasst
Heizvolumen des Hauses und meiner Region (ozeanisches Klima)? wenn ja,
notwendigerweise mit Zusatzheizung?


Vor allem nicht PAC Luft / Wasser ... es sei denn, Sie bei EDF arbeiten lol!

fcfunky hat geschrieben:Die einseitige Holzbrenner in Doppelseite (Wohn- / Esszimmer könnte geändert werden
erhöhte Wärme über die zentrale Treppe): ist es gut,
Idee?


Warum nicht, aber Sie können auch einfach die Kalorien des Kamins erholen durch ein Belüftungssystem Platzierung finden Sie unter: Heizung-Isolierung / Luft-Wärmerück-Kamin-t6875.html
(Auch mit der Suchmaschine: search.php )

fcfunky hat geschrieben:Installieren Sie eine Wärmepumpe im Kessel? das Bestehende behalten? in
der Wechsel?
Für die ECS ist es der Strom-Wasser-Heizung zu sparen oder ist es besser,
die Zentralheizung (falls Ersatz zu integrieren, indem
Brennwertkessel oder CAP)?


Ein weiterer PAC ??

Da Sie ein interessantes Budget zu haben scheinen, denken, warum nicht über Solarthermie?
Viel schneller als jeder PAC wird nie wissen ..., so dass Sie auf dem SAT während 4 5 autonome Größe wissen werde Monaten des Jahres ...

fcfunky hat geschrieben:IVoilà, ich sagte Ihnen alles für den Augenblick. Ich bleibe aufmerksam auf Ihre Super
wertvollen Rat und danke im Voraus für Ihre Hilfe und die von
Internet, wenn Sie es buchen.


Es ist geschehen :)

Wenn Sie einige Fotos des Hauses haben (intern und extern), dass wir mehr inspirieren :)
1 x
fcfunky
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 29/02/16, 22:20

Re: Stone: Welchen Rat energetische Sanierung?




von fcfunky » 02/03/16, 13:55

Bonjour Christophe,

Ich danke Ihnen wirklich für die Zeit, die Sie beantworten nahm zu. Es hilft mir wirklich!

Zur Beantwortung Sie sind hier meine verschiedenen Kommentare:
1 / No Steuereinheit jetzt, aber 10 15 auf Eisen Heizkörper mit Thermostatventilen ausgestattet.

2 / My Renovierungs Budget ist 30 000 Euro, max 40 000 Euro. Ich stimme Ihnen zu: die Handwerker sind vor allem dort ihre Top-Produkte zu verkaufen (wo sie gute Margen geben off), aber nicht unbedingt aufmerksam auf den Kontext von alten Gebäuden im Besonderen. Es ist schwierig, eine objektive Meinung zu diesem Thema zu haben, zum Glück sind Sie hier! ; O)

3 / In Bezug auf Zellstoffwatte kriecht unter, ist die Idee, die Holzbalken zu lassen. Die Pro-Isolierung sagte mir, dass manchmal wird es unter den geforderten Dicke mini sein (insbesondere im Hinblick auf staatliche Beihilfen), aber manchmal oben. Wir sind auf dem alten, also alles ist nicht flach. Wir müssen daher die Dicke im Durchschnitt nehmen. Für Wände, wurde die Idee zu viel Raum nicht mit einer Isolierung zu verlieren, vor allem nach oben in den Fluren.

4 / I wird die Installation eines VMC halten, es tut nicht weh, auch wenn das Haus gesund ist.

5 / Je mehr ich las, desto mehr kam ich zu den gleichen Schlussfolgerungen über einen Kessel auf eine PAC-Vergleich entschieden haben. Eine me des Erwärmens der auch gesagt, vor allem im Vergleich zu dem Volumen der Heizung. Ich fürchte, dass in der Tat die GAP macht Toaster, nicht schlecht ziehen den Widerstand (und ich arbeite nicht bei EDF !!!; o))
Durch die Nachteile, welche von fossilen Brennstoffen in den kommenden Jahren? Das Öl ist jetzt billig, aber für wie lange?
Außerdem verstehe ich nicht, warum Sie nicht den Austausch des vorhandenen Kessels 1993 durch einen Brennwertkessel favoures? Sie können entwickeln ...

6 / Der aktuelle Einsatz hat einen kleinen Motor Heißluft-Laufwerk. Durch die Nachteile, ist es nur in Richtung der Salon orientiert. Auf der anderen Seite (SAM Seite), gibt es nichts außer einem kleinen Luftloch in der Nähe von offenem Feuer (derzeit), die mit dem Wohnzimmer in Verbindung steht. Vielleicht bringt es schon heiße Luft ... Ich weiß es nicht, ich habe hier nicht gelebt. Die Idee des doppelseitigen Einsatz war ein Energiegewinn in der SAM zu sitzen und auch visuelle Wärme liefern, wenn Sie am Tisch sind. Um zu sehen, ob dies tatsächlich von Vorteil im Hinblick auf die Hitze ist?

7 / Für die ECS, war meine Frage in erster Linie auf die Kombination mit CAP. Nun, da die GAP-Szenario ausgeschlossen ist, was ist, wenn ich ändern Sie den Ölkessel mit einer neueren? Die Kombination von Heizkessel und Warmwasser alles in einem? oder lassen Sie die letzten Warmwasserbereiter 2012 mit einem elektrischen autonomen Betrieb auf?
Oder WW-Solar, wie Sie sagen? Ich habe Bedenken über diese Systeme auf dem Dach (Abdichtung, Brandgefahr ...)? Ist es zuverlässig? Sie sagen, ich sollte vor allem in den Sommermonaten autonom sein, und der Rest des Jahres, wie funktioniert es? Die Heizung arbeitet in hybrid: Solarstrom +?

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback.
Mit freundlichen Grüßen.
fcfunky
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Stone: Welchen Rat energetische Sanierung?




von lilian07 » 02/03/16, 20:39

Hallo, ich bin in meinem dritten altes Haus Renovierung identisch mit dem Profil von zu Hause aus.
Christophe Grund müssen wir versuchen, unnötige Ausgaben Änderung der Wärmeproduktion System zu reduzieren.
Wenn ich hinzufügen:
In 1 müssen isoliert werden, wie ich Ihnen raten tun, um eine pouvezx haben ITE dann isoliert werden müssen, wo immer Sie können (Wand und Decke).
möglicherweise in 2 schaffen große Öffnungen nach Süden und 3 muss regulieren ....

Ich werde sagen, dass es wichtig wäre, die Möglichkeit der Bewegung in beheizten Boden zu studieren, wenn es Raumboden ist.
Triple-Vorteil:
-on am letzten Gesicht isoliert, die die Außenseite zur Innenseite des Gebäudes durch die Platte verbindet.
-Wir Kann die Heizung bei niedrigen Temperaturen verwenden und Trägheit mit dem Estrich ohne exorbitante Kosten selbst zu bauen gewonnen.
-Wir Können leichter erneuerbare Energie zum Heizen (Solarthermie Kopf) verwenden

Für die ECS, wie Sie die GAP gibt es Solar-Warmwassersysteme kombiniert PAC (ein bisschen teuer für meinen Geschmack), wenn die solare Trinkwasser mit extra Kraft zu genießen, ist gut. Ein weiterer Vorteil, den Sie können auch die Wärme zum Heizen verwenden, indem die Oberfläche zu erhöhen und einen Kessel, wenn Sie bei niedrigen Temperaturen bleiben.

Ich habe ein CAP Wasser-Wasser-System in 2 Gebäude und ein Kraftstoffsystem in die andere ... Ich versuche mit allen Mitteln stark zu isolieren, die südliche zu öffnen und die Temperatur senken, indem sie Boden zu schaffen Heizung, ich die Gelegenheit, studieren jetzt einen großen Wärmeeintrag (Eigenbau) nacheinander von der Sonne zu machen.

Viel Glück für Ihr großes Projekt.
0 x
fcfunky
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 29/02/16, 22:20

Re: Stone: Welchen Rat energetische Sanierung?




von fcfunky » 02/03/16, 22:35

Guten Abend Lilian.

Vielen Dank für Ihre Beratung auch schön.

An diesem Nachmittag hatte ich Rdv vor Ort mit einem Weichmacher und einem Heizungsinstallateur. Letzteres hat mir geraten, den alten Kessel DD zu halten. Es hat eine durchschnittliche Lebensdauer von 20-30 Jahren, kann ich immer noch mit einigen Jahren tun. Vielleicht wird der Brenner ändern, aber zu einem Preis von € 1000 max. Also abwarten und sehen.

In Bezug auf Regulierung, sagte er, es auch in diesem Fall nicht erforderlich war. In jedem Fall nicht von externen Sensor. Falls ja, ein Funk-Raumthermostat, mit dem Risiko, dass sie nicht durch die große Lager Wände des Hauses nicht passieren. Er überprüfte die Thermostatventile, alt, aber in gutem Zustand. Nichts wirklich so problematisch für seinen Geschmack. Einzelpunkt zu überprüfen, mit dem Heizungssystem: Öltank. Geben Sie Reinigung.

Beachten Sie, dass ich in der GAP nicht speziell interessiert. Ich sage nur, dass einige Heizung mit dieser Lösung ein wenig in Konso wachsen.

Für die ECS, so werde ich sicher den elektrischen Strom Ball lassen.

Schließlich wird für Isolierung, ITE keine Lust, so schön Stein verfugt. Ich will nicht, dass Cachet zu verlieren, die ich suchte. Das Gleiche gilt für Fußbodenheizung: keine Pläne, die bestehenden Boden zu zerstören.
Das Letzte, was: das Haus nach Süden ausgerichtet, mit vielen schönen Fenstern.

Vielen Dank für Ihre Hilfe sowieso.

Christopher, wenn Sie meinen letzten Beitrag antworten können, danke. ;-)
0 x
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

Re: Stone: Welchen Rat energetische Sanierung?




von LOGIC12 » 03/03/16, 03:45

hallo: Der Kessel ist nicht sehr alt, so sehr mächtig, mehr Öl hat so nie hatte einen niedrigen Preis: 0,54 Euro pro Liter Super. Und es kann eine Weile aus, was wir von den Ökonomen zu hören, die über die internationale Politik zu sprechen. Also nicht wert das Gas jetzt nehmen, dass zusätzlich ein Jahresabonnement von EUR 200 auferlegt, und eine Reihe von Kontrollen und Einschränkungen, die es sehr teuer machen.
Für die GAP eine Superisolation sein muss, sonst ist es nicht wert, und dann muss 15000 Euro leicht, und die Lebenserwartung dieser Geräte ist zu 15 20 Jahre als Marken, daher ist es teuer . Also lassen Sie es in diesem Zug.


Für die Isolierung müssen wir sicherstellen, dass im Boden der Wände im Erdgeschoss keine Feuchtigkeit vorhanden ist. Wenn nötig, um das Haus herum herumlaufen lassen und das Wasser entweder mit einem Sumpf in einem viel niedrigeren Punkt und entfernt, wenn es Land gibt, oder Kanalisation evakuieren.

Ein Problem: "Der aktuelle Boden" ist mit Sicherheit nicht isoliert, und das könnte sehr unangenehm sein. Lass die Sonne hereinkommen, damit sie den Boden ein wenig erwärmt, das wird es schon sein. Und für die Schlafzimmer können Sie eine leicht dicke PVC-Beschichtung auftragen. Einige sind ohne Klebstoff installiert, nur ein wenig doppelseitig an den Kanten. Sie reduzieren das Kältegefühl des Bodens und nichts wird beschädigt.

Es besteht auch die Parkettböden Lösung auf leichte Isolierung zu 3 6 mm. Dies zumindest in den Zimmern.

Die kalten Wände benötigen zu erwärmen, müssen wir wissen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Stone: Welchen Rat energetische Sanierung?




von Christophe » 03/03/16, 14:19

LOGIC12 schrieb:hallo: Der Kessel ist nicht sehr alt, so sehr mächtig, mehr Öl hat so nie hatte einen niedrigen Preis: 0,54 Euro pro Liter Super.


A) Ja nicht die Mühe, seinen Kessel IMHO zu ändern (zumindest nicht sofort) ... gegen durch einen Thermostat installieren, die die höchste Priorität!

Ein weiteres Produkt, das Sie live im Shop von interessieren könnte forums: https://www.econologie.com/shop/vanne-t ... p-509.html

B) Mehr niedrig: € 0.43 / L heute in Belgien für extra! Dies ist eindeutig die Zeit zu füllen ... auch wenn es besser ist, etwas anderes als Öl zu erwärmen, aber gut: Geld ist die Verschmutzung (indirekt), um zu kaufen Heizöl, vorausgesetzt, es ist die günstigste Möglichkeit ist ... (so dass Sie nicht überhitzen, weil es weniger teuer ist ...)

http://www.informazout.be/fr/prix_mazout
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Stone: Welchen Rat energetische Sanierung?




von lilian07 » 03/03/16, 20:14

Und ja, das Öl und unten und für diese Angelegenheit einen zweiten Tank zu kaufen und tanken auf 2 Jahren und es macht Geld, indem Sie auf den Ölpreis so viel wie möglich zu spielen ....
und dann, wenn wir teilen, indem er 2 Verbrauch durch das Prinzip der guten, dass die beste Energie, und dass wir nicht verbringen, dann haben wir einen Container von 4 Jahren ... und das alte Kesselbrennstoff wird beste Investition dieses Jahrzehnts.
Der Abstand von dem ökologischen Prinzip aber der Schlüssel ist es ... nicht verlieren Wärme und halten ihre Kessel ...
Viel Glück für dieses große Projekt.
0 x
fcfunky
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 29/02/16, 22:20

Re: Stone: Welchen Rat energetische Sanierung?




von fcfunky » 04/03/16, 10:01

Guten Tag,

Selbst wenn das Öl da ist, werde ich nicht 2 Panzer zu kaufen. ; O)

Für die ECS, Solar macht mir Angst thermische ehrlich zwischen Katastrophenrisiken und Ausfälle von Freunden begegnet, ist es schieben mich nicht zu auf die entsprechende Installation.

Darüber hinaus an einem gewissen Punkt in der Diskussion, ich Christophe, verstehe nicht, warum Sie nicht favorisais den aktuellen Kessel 1993 durch einen Brennwertkessel zu ersetzen? Wenn ich 8 000 Euro für eine neue Öl-Brennwertkessel ausmachen und dass es bringt mir ein 20% Einsparungen bei den Energiekosten im Vergleich zu dem Modell derzeit im Ort, ich 25 Jahren fast zu monetarisieren. Können Sie erklären, bitte?

Schließlich gestern kam die erste Verschlüsselung auf dem Los Innendämmung:
- Die Vorbereitungsarbeiten einschließlich der Entfernung,
- Wandisolierung Nord- und Westseite der Demokratischen Republik Kongo und dem Boden, durch Glaswolle GR32 120mm (R = 3.75m²KW) placos und Bands
- Crawling-Dachisolierung (ganzes Haus) mit Seidenpapier zur Insufflation 26cm + VAP Anschlag placos Membran + + Bänder darstellen, sichtbare Ausfälle verlassen (für den Stempel des ehemaligen) (R = 6.15m²KW)
- Unterbodendämmung SAM über dem Keller von Gewebe weht zwischen Balken 13cm Dicke (R = 3.09²W).
Die Rechnung belief sich auf € 15 700. Was sagen Sie?

Merci pour vos retours.
fcfunky
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Stone: Welchen Rat energetische Sanierung?




von lilian07 » 04/03/16, 11:45

Guten Tag,

"Christophe, an einem Punkt in der Diskussion verstehe ich nicht, warum Sie den Ersatz des aktuellen Kessels von 1993 durch einen Brennwertkessel nicht favorisiert haben? Wenn ich 8 Euro für einen neuen Öl-Brennwertkessel und letzteren zähle bringt mir eine Einsparung von 000% der Energiekosten im Vergleich zu dem derzeit vorhandenen Modell. Ich zähle fast 20 Jahre, um es rentabel zu machen. Können Sie mir das bitte erklären? "


Ich denke, das ist die Theorie, Ihr Haus ist sehr komplex und Ihr Kessel ist vorhanden, sie weiß, was sie zu geben. Des Weiteren erwartet dann die Transaktionsisolierung können Sie immer den Kessel ändern, und es war auch zu dieser Zeit, dass Sie Ihre erwartete Return on Investment wissen. Ihre Website ist komplex, immer konzentrieren sich auf das Wesentliche Priorität und Priorität ist oben angegeben. Bei dieser Art von Website kann am Ursprung schnell zerstreuen und einen Showdown kann es schließlich drehen sich schnell zu einem Albtraum ...

Für Ihre Isolierung sollten Sie vergleichende Angebote machen, da ich es etwas teuer finde, aber ich kenne die Konfiguration des Gebäudes nicht, daher sollte mein Rat mit einem Körnchen Salz genommen werden.

Wenn Sie sich für ECS Angst vor der Sonne sind (dies ist legitim), installiert einen thermodynamischen Ball, wenn es in einem Keller oder einem isolierten Bereich Ihres Lebens Teil ... der Return on Investment ist heute höher. .this ist immer besser als ein Toaster.

Viel Glück.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 383-Gäste