Placo + Glaswolle oder Placo + Polystyrol?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Bergbrücke
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 12/04/20, 04:42

Placo + Glaswolle oder Placo + Polystyrol?




von Bergbrücke » 12/04/20, 04:48

hallo,
Ich werde meine Wände verdoppeln und weiß nicht, was ich zwischen den beiden Lösungen in meinem Titel wählen soll
zu wissen; Das ist die zuverlässigste im Laufe der Zeit (ich hörte, dass nach einer Weile die Glaswolle wieder herunterfiel)

Danke, dass du meine Laterne angezündet hast
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Betreff: Placo + Glaswolle oder Placo + Polystyrol




von Philippe Schütt » 15/04/20, 20:44

Wenn es gut geschützt ist, nein. Wenn wir Wände mit Glaswolle durchbohren, scheint sie immer vorhanden zu sein.
Andererseits hatte ich einen Klienten, der sich über Halsreizungen beklagte, weil er die Steinwolle mit einer einfachen Verkleidung bedeckt hatte und ihm zufolge Glaswollstaub zwischen den Lamellen hindurchging.
In einigen Häusern sah ich einen Plastikschirm zwischen der Glaswolle und der Placo.
0 x
Bergbrücke
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 12/04/20, 04:42

Betreff: Placo + Glaswolle oder Placo + Polystyrol?




von Bergbrücke » 16/04/20, 05:10

philipp schut
0 Meiner Meinung nach hast du meine Frage nicht verstanden
Ich habe nicht gefragt, was ein Steinwolle-Arzt denkt, aber
Was ist zwischen Glaswolle oder mit Polystyrol ausgekleidetem Placo zu verwenden?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Placo + Glaswolle oder Placo + Polystyrol?




von GuyGadebois » 16/04/20, 12:16

2 Nachrichten und er wird wütend. Ich würde es dir eher sagen "Fick dich selber". : Mrgreen:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Bergbrücke
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 12/04/20, 04:42

Betreff: Placo + Glaswolle oder Placo + Polystyrol?




von Bergbrücke » 16/04/20, 13:26

Mann, bleib nicht eingesperrt, atme frische Luft ein
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Placo + Glaswolle oder Placo + Polystyrol?




von GuyGadebois » 16/04/20, 14:50

mounbridge schrieb:Mann, bleib nicht eingesperrt, atme frische Luft ein

Und Sie basteln: Wenn wir fleißige Hände haben, haben wir nichts gegen dumme Dinge. (Audiard)
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Betreff: Placo + Glaswolle oder Placo + Polystyrol?




von Philippe Schütt » 16/04/20, 18:33

Entschuldigung, Ihre Frage war mir damals nicht klar, und wenn ich sie noch einmal lese, verstehe ich immer noch dasselbe, nämlich dass Sie eine Wand mit einem Placo + Glaswolle-Komplex oder einem Placo + Polystyrol-Komplex verdoppeln möchten.
Ich habe Ihnen die Informationen in meinem Besitz gegeben, die wir Ihnen nicht auf Lager geben werden. Wir können immer noch sagen, dass Glaswolle schallabsorbierender ist.
Wenn die 2 Produkte gefunden werden, hat jeder Kunde unterschiedliche Kriterien und wählt entsprechend aus, weil sie ihre Vor- und Nachteile haben.
Sie haben also die Wahl, und es würde mir nicht in den Sinn kommen, Ihnen zu sagen, was Sie tun sollen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Auswertung
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 02/11/16, 16:22
Ort: cosmopolitanie
x 7

Betreff: Placo + Glaswolle oder Placo + Polystyrol?




von Auswertung » 18/04/20, 00:40

mounbridge schrieb:hallo,
Ich werde meine Wände verdoppeln und weiß nicht, was ich zwischen den beiden Lösungen in meinem Titel wählen soll
zu wissen; Das ist die zuverlässigste im Laufe der Zeit (ich hörte, dass nach einer Weile die Glaswolle wieder herunterfiel)

Danke, dass du meine Laterne angezündet hast

Es gibt halbstarre Glaswolle
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Betreff: Placo + Glaswolle oder Placo + Polystyrol?




von Makro » 18/04/20, 09:14

Der Placo / Polistirene-Komplex ist sehr sparsam bei den Installationskosten im Vergleich zu einem Lacolaine-Komplex, der zuvor mit Klebstoff beschichtet werden muss ... Und noch wirtschaftlicher als ein Plattensystem auf einem Metallrahmen mit halbstarrer Isolierung dahinter ... es kommt schon auf das material an, auf das du deinen isolierkomplex setzen willst .... steine, betonwände ????
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Juju64
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 24/04/20, 09:31
Ort: IDF
x 4

Betreff: Placo + Glaswolle oder Placo + Polystyrol?




von Juju64 » 25/04/20, 15:44

Hallo, achten Sie auf die Durchlässigkeit für Wasserdampf, danach wird die Installationsmethode, das Feuer, der Wärmewiderstand bei gleicher Dicke, die Anwesenheit von Mäusen (Nest in der Glaswolle), die sagen, was ist das beste für dich (vergiss den preis). Haben Sie also über die Isolierung von außen nachgedacht? In vielen Fällen ist es bei gleichwertiger Oberfläche besser, da es viele Wärmebrücken (Querwand, Zwischenplatte, Rollladenkasten ...) behandelt.
0 x
: Arrow: : Cheesy: : Arrowl:

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 422-Gäste