Placo + Glaswolle oder Placo + Polystyrol?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Placo + Glaswolle oder Placo + Polystyrol?




von Flytox » 25/04/20, 19:45

mounbridge schrieb:hallo,
Ich werde meine Wände verdoppeln und weiß nicht, was ich zwischen den beiden Lösungen in meinem Titel wählen soll
zu wissen; Das ist das zuverlässigste im Laufe der Zeit (das habe ich gehörtNach einer Weile fiel die Glaswolle wieder herunter )

Danke, dass du meine Laterne angezündet hast


+1; Glaswolle mit einer Dicke von 10 cm, die an Kraftpapier gebunden ist, sackt nach einigen Jahren ab, wenn sie nicht auf ein Minimum beschränkt wird (entsprechend ihrer Dicke).
Zu Hause konnten wir durch Demontage einer Trennwand messen, dass das Durchhängen der Glaswolle zwischen 20 und 30 cm lag, und so eine schöne Wärmebrücke über den gesamten oberen Umfang des Raumes schaffen.

Ein Kollege scheint das Problem gelöst zu haben, indem er diese Glaswolle selbst verlegt, sie jedoch unterstützt, indem er einen Bremsdraht aus rostfreiem Stahl über einen guten Teil der Oberfläche zieht. Durch die Demontage zur Modifikation etwa 25 Jahre später hatte sich das absolut nicht geändert.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Bergbrücke
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 12/04/20, 04:42

Betreff: Placo + Glaswolle oder Placo + Polystyrol?




von Bergbrücke » 26/04/20, 07:29

hallo Flytox

und danke für diese Antwort, die meine Erwartungen erfüllt
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Placo + Glaswolle oder Placo + Polystyrol?




von Christophe » 26/04/20, 12:45

Warum sind Ihrer Meinung nach Glaswolle- und Steinhersteller an der Börse notiert ... und nicht die anderen : Cheesy:

Die Isolierwolle packt und fängt Feuchtigkeit ein, so dass sie nichts wert sind oder fast nach 20 Jahren ... Zeitraum!

Der Fehler, den viele machen, ist die Übergabe von Wolle ... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Was die Aktionäre glücklich macht.
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 361-Gäste