Gewinnen Sie Kriechkeller Isolierung auf Holz Bodenbalken

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 17/01/11, 18:40

Niemand verlangt eine Genehmigung für den Einbau eines Lüftungsgitters und zum Glück tun sie es. Und noch weniger, einen Hammer zu nehmen, um zu sehen, wie es konstruiert ist.

Und wenn er es dann ernst meint, hätte der Architekt das getan.

Außerdem weiß ich bereits, was er Ihnen sagen wird: Sie müssen den VS lüften.
Nur dedeleco behauptet das Gegenteil.

Außerdem rate ich Ihnen, sich auf einem zu registrieren forum Andernfalls erhalten Sie eine Reaktion der Menschen vor Ort und können vorankommen, weil sich dort alles im Kreis dreht.
Und meine Antworten sind nicht nur theoretisch, ich habe „einige“ Erfahrungen auf dem Buckel.

Bon courage pour la suite.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 17/01/11, 18:43

Ich möchte eine Meinung von außen haben und erfahren, wie die Struktur gestärkt werden kann.

Ich werde mich nicht auf eine 10-jährige Prozedur einlassen, bei der das Haus verfallen wird. (und gleichzeitig gezupft werden)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 17/01/11, 18:47

...an deiner Stelle würde ich es vermeiden, weiter zu geben "Beratung" von diesem Typ.

Wenn wir sehen, dass manchmal sprechen Sie, als ob Sie gesagt haben die ersten Wahrheiten, während Sie es noch einmal lesen wahrnimmt, dass Sie nicht viel wissen:

Aerialcastor, am: Samstag, 06. November 2010, 20:27 Uhr, schrieb:Il faut lüften.


Aerialcastor, am: Samstag, 06. November 2010, 20:54 Uhr, schrieb:
Mit dem Cutter muss ein sauberer Schnitt erfolgen und kleben Sie die Dampfsperre am Lufteinlassgitter fest.

...das ist sicher... mit der Feuchtigkeit, die das Band hält (ich gebe die "100%ige" Wasserdichtigkeit des Bandes an "Dampfsperre" summen! ;) denn sonst müssten wir euch fragen, wozu das Lüften mit einer von der Lüftungsöffnung flankierten Dampfsperre sinnvoll ist... Wie dem auch sei... wozu soll das denn gut sein, denn damit würden wir nur verhindern... lüften).

Für Architekten sind sowohl Statik- als auch Dämmberechnungen nicht ihre Domäne. Im Allgemeinen sind sie nur „Künstler“! Diese Leute wissen manchmal weniger als ihre Kunden ... In meiner Gegend gibt es Designbüros, die einen eigenen Architekten haben, aber das ist immer noch zu selten ...

Im vorliegenden Fall ist es der Architekt, wenn er direkt angerufen wird "Generalunternehmer". Also läuft alles über ihn und der Kunde wird de facto zum „Gefangenen“... Von da an ist es eine Katastrophe, wenn er nicht exzellent ist. Zumal er die Berechnungen auf jeden Fall an ein Konstruktionsbüro vergeben wird! Ich bestehe darauf, aber das weiß doch jeder, oder? Tut mir leid, wenn ich die Augen öffne..."Ich bin überwältigt" : Mrgreen: wenn wir sagen: "design Büro" und wir antworten "Architekt"...das ist das Überwältigende!
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 17 / 01 / 11, 19: 17, 2 einmal bearbeitet.
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 17/01/11, 19:16

Ja, schließlich wurde mir „Experte“ gesagt, ich weiß nicht, ob irgendwo vorher in dem Beitrag „Gebäudeplanungsbüro“ steht, sonst hätte ich vielleicht dort mit der Suche begonnen :Stirnrunzeln:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 17/01/11, 19:24

"Expert" ist ein allgemeiner Begriff, der sich nicht auf eine bestimmte Disziplin bezieht: Dedelco hat oben von Experten gesprochen, und es handelt sich um den Bereich Versicherungen. Ich habe es nur als Beispiel verwendet.
Bei der Funktionsweise habe ich hingegen deutlich von einem „Konstruktionsbüro“ gesprochen. Ohne jede Zweideutigkeit.

Mébon, das Treffen mit dem Architekten ist vermutlich informell ... er sollte keine Fotos machen, ohne ausdrücklich dazu autorisiert zu sein ... Sie müssen ihm zuerst die Frage stellen, um zu wissen, was er für den Anfang braucht, und ihn dann fragen wie viel es kosten wird, sodass er nicht in der Lage sein wird, Ihnen die Kosten für Ihr Vorstellungsgespräch in Rechnung zu stellen ...

Andererseits müssen Sie herausfinden, ob in Ihrer Region ein Ingenieur als „Projektmanager“ fungieren kann. In diesem Fall würde es weniger kosten und die Dinge vereinfachen ...

Warum lehnte der andere „Bauexperte“ übrigens ab? Was ist seine Ausbildung? Ich möchte über ... reden echtes Muster Ablehnung...
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 17/01/11, 20:04

Obamot, es wäre gut zu vermeiden, meine Phasen aus ihrem Kontext zu reißen, um mich dumm erscheinen zu lassen.

aerialcastor schrieb:Führen Sie eine saubere Schnitt netteres und Band der Dampfsperre auf der Lufteinlassgitter.


Ja, es muss eine einwandfreie Kontinuität der Dampfsperre gewährleistet sein. Denn sein Zweck ist der Schutz der Isolierung.
Da ich es nicht zum x-ten Mal erklären möchte, empfehle ich Ihnen, dies zu lesen
http://download.proclima.com/fr/intelloSystem.pdf

Und zu Ihrer Information: Wir stellen schon seit einiger Zeit Scotches her, die Wasserdampf standhalten.

Es ist nicht die Dampfsperre, die wir lüften, wir müssen aufhören, meine Worte abzulenken.

Im Kriechkeller installieren wir keine Dampfsperre. Zum zwanzigsten Mal wird auf der Heißseite eine Dampfsperre eingebaut.


aerialcastor schrieb:Man muss lüften.


Ja, es tut mir leid, Ihnen das sagen zu müssen, aber ein Kriechkeller ist belüftet (wie in der DTU angegeben, von der ich einen Auszug beigefügt habe), genau wie ein Rahmen und ein Haus.


Es ist sehr einfach zu sagen, dass andere „nichts wissen“, dass Sie nicht einmal verstehen, wozu eine Dampfsperre dient, und dass Sie Ratschläge zur Installation von Isolierungen und zu Kondensationserscheinungen geben möchten.


Diese Diskussion wird immer unerträglicher und ich verstehe Mobys Verärgerung.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 17/01/11, 21:49

Es wird niemandem entgangen sein, dass Sie Dedelco bereits heftig angegriffen haben und ich die Dinge beruhigt habe ...

Da liegen Sie falsch (ich habe nicht vom Raster gesprochen, sondern von „Löchern“, lesen Sie noch einmal). Im Moment sind Sie es, der provoziert und Verwirrung stiftet. Also bestehen Sie bitte nicht darauf,
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 17/01/11, 21:57

Ich warte, bis Sie mit der Bearbeitung fertig sind, um zu antworten.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 17/01/11, 22:01

Wir können Moby25 lediglich in seiner Bitte um eine professionelle Meinung voll und ganz unterstützen "draußen" @+
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 17/01/11, 23:26

Ich teile Obamats Bemerkungen aus Erfahrung, da ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe und ein Verfahren gegen einen Architekten gewonnen habe. In einer ernsten und ungewöhnlichen Situation ist es nicht einfach, und wie gesagt, ein Fachmann wird entweder fliehen oder zu einem krummen Fallstudienbüro eilen und ( Versicherung) wird der Preis sicherlich mit dem Preis des Hauses explodieren, insbesondere wenn es noch andere Anti-DTU-Abweichungen gibt, die wir nicht erkennen können!!
Ich stimme mit Obamot überein, wir dürfen uns nicht unüberlegt auf das Für und Wider einlassen und uns vor Lügen und Tiefschlägen in Acht nehmen.

Was Arialcastor betrifft, da moby25 in Schwierigkeiten ist und die Unordnung herrscht, ist es völlig unangemessen, sogar bewusstlos, kleinere Lüftungspunkte wieder aufzuwärmen, die nicht das Problem darstellen!! Anstatt zu versuchen, mit fundierten Ratschlägen zu helfen. Darüber hinaus ist dieser Kriechkeller gut belüftet.

Bei den Öffnungen, die hoffentlich nicht zu groß sind, handelt es sich um etwas voreilige provisorische Tests, die mit Stützbrettern abgestützt werden müssen (kaufen Sie eine oder mehrere kurze Stützen von 1 m!! Ich wiederhole es), sodass keine Baugenehmigung erforderlich ist. Bauen für eine solche vorübergehende Öffnung soll identisch geschlossen werden<;

Zweitens wird dieses Haus ohne Feuchtigkeit nicht einstürzen. (bereits 10 Jahre) und deshalb muss man sorgfältig nachdenken und die Meinungen und Entscheidungen von Fachleuten sorgfältig beurteilen, die sehr unterschiedlich sind, sobald das Problem nicht klassisch ist und von der Hebung des gesamten Hauses in einem Block über die Erneuerung der Fundamente bis hin zur Erneuerung reicht klein, ein kleiner Block nach dem anderen, jedes Mal öffnet sich fast nichts.

Das Problem besteht darin, dass Ihre Versicherung im Falle des geringsten Problems die Gelegenheit nutzt, ebenfalls zu kündigen und im Vertrag nach einem Grund sucht, sich nicht zu versichern, was eine Verschärfung des Risikos darstellt, das Sie hätten melden müssen, sobald Sie dazu gekommen sind sich der Mängel bewusst, die das Haus schwächen.
Lesen Sie die kleinen Zeilen in Ihrem Versicherungsvertrag noch einmal durch, wenn Sie verpflichtet sind, die Verschlechterung des Risikos durch auftretende Mängel anzuzeigen.
Es besteht also grundsätzlich die Gefahr, dass Sie feststellen, dass Sie fast keine Versicherung haben!!! (außer Naturkatastrophe).
Sie haben nicht geantwortet auf: Haben Sie eine Verteidigung und einen Rechtsbehelf?
Was sagt die Versicherung zu einem Gutachten?
Aus diesem Grund sind Sie in jedem Fall verpflichtet, Rücksprache mit Ihrer Versicherungsgesellschaft zu halten, denn diese wird im Falle eines schwerwiegenden Problems die Möglichkeit nutzen, es zu vermeiden, sofern dies im Vertrag vorgesehen ist.
Im besten Fall werden die Prämien erhöht, etwa für gefährliche Gebiete.
Bei der Arbeit riskieren Sie Versicherungsprobleme für Ihren Arbeitsschaden und auch mit der Versicherung von Unternehmen, die die DTU gerne respektieren.
Dies zwingt Unternehmen dazu, sehr umständliche und teure Methoden anzuwenden.
Der Fachmann wird dazu neigen, Ihr Haus überall mit Stahlbeton zu umgeben, was wir mit Platten machen, was bei Ihrem Haus völlig fehlt und es schwächt.
Entscheidende Fragen:

Hast du eine Vorstellung davon, wie tief Ihr Fundament ist, Gibt es eine Seezunge, in 15 Minuten würde ich es für dich wissen!! (Graben Sie ein oder zwei Betonblöcke aus und prüfen Sie, ob die Erde aufgewühlt ist oder ob sie unter den Betonblöcken, die Ihre Balken stellenweise stützen und über Fundamente verfügen sollten, so aussieht, als wäre sie ursprünglich.
Durch das Einbringen eines Stahlstabes in die Erde (Armierungseisen) in der Nähe der Betonblöcke können Sie die Fundamentsohle berühren.
Wie schwer sind Ihre Porenbetonwände????
setzen Fotos der Giebel, Gewicht eines Elements und Oberfläche.
Sie haben kein betoniertes Erdgeschoss??
Nur helle Holzdachböden??
Wenn dies der Fall ist, sind Ihre Wände nicht zu schwer und lassen sich daher viel leichter herausbekommen.
Das Gewicht in Tonnen bestimmt die Schwierigkeit der Arbeit, 2 bis 3 Tonnen, wie bei einem Auto ist es ganz einfach, mit Balken, Wagenhebern und Stützen. Die zehn Tonnen werden schwieriger.
Ein guter, geduldiger Maurer kann das Fundament erneuern und es nach und nach so weit umgeben, dass es für ein paar Monate geduldiger Arbeit reicht, wenn es nicht zu schwer ist.
An Ihrer Stelle würde ich es ruhig nach und nach machen, aber es hängt alles vom Gewicht und der Tiefe des tatsächlichen Fundaments ab.
Es gibt auch Ihren Boden, der an der Peripherie abgestützt werden muss, um die zu dünnen Betonblöcke wechseln zu können.

Um die Dinge ins rechte Licht zu rücken: Ihr lösbares Problem ist viel weniger schwerwiegend als krank zu sein.
Wenn ich das richtig verstanden habe, steht auf einer Ebene der Leuchtturm auf, und man erkennt dies lange bevor ernsthafte Symptome auftreten.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 298 Gäste