Gewinnen Sie Kriechkeller Isolierung auf Holz Bodenbalken

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 17/01/11, 15:38

Ich werde, wenn möglich, heute Abend meine Versicherung anrufen.

Lesen Sie Ihren Versicherungsvertrag noch einmal durch, ob Verteidigung und Regress auch ohne Ihre Versicherung bestehen müssen.
Erklären Sie das Problem gut, Beginn des Wasserschadens, forum mit dem Architekten, Fotos und Kenntnis von schwerwiegenden Mängeln am kürzlich gekauften Haus (10 Jahre oder sogar 30 Jahre Garantie gegen schwerwiegende versteckte Mängel), die die langfristige Stabilität des Hauses und damit das Risiko der Lohnversicherung viel stärker beeinträchtigen Fall einer für Sie unvorstellbaren zukünftigen Verschlimmerung.
Um eine solche Situation zu vermeiden, bitten Sie Ihre Versicherung um ein Gutachten, um die Risikosituation und mögliche Abhilfemaßnahmen richtig einzuschätzen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 17/01/11, 15:46

Es ist Zeit nachzudenken, bevor Sie handeln. Zumal es sich hier nur um unverbindliche Meinungen handelt, wir sind „off topic“ der ersten Debatte.

— Wenn die Versicherung dieses Haus als „gefährlich“ einstuft, kann sie Sie zweifellos dazu verpflichten, nicht mehr dort zu leben, indem Sie Siegel anbringen lassen. Man muss also die direkten Verantwortlichkeiten im Verhältnis zur realen Gefahr sehen. Muss man eine Unterkunft haben? Und gleichzeitig umgehend konsultieren.

— Damit der Vorwurf eines verborgenen Mangels anerkannt werden kann, muss nicht nur nachgewiesen werden, dass der/die früheren Eigentümer über den verborgenen Mangel informiert war/sind, sondern auch seine/ihre Absicht(en), zu täuschen und/oder zu schädigen (d. h. es ist eine vorsätzliche Handlung seinerseits...).

— Dieser letzte Punkt wird insofern schwer zu beweisen sein, als:
=> da es ein ist „Baufehler“, der Vorbesitzer hätte durchaus nicht wissen können, wie sein Haus gebaut wurde.
=> => Wie konnte er das sehen, ohne im Geschäft zu sein?
=> => => Was die Rückkehr zum Hersteller angeht...

— Der Vorbesitzer hatte das Haus nicht mit PVC-Fenstern verkauft. Allerdings ist der Kausalzusammenhang bekannt, auch wenn der Mangel konzeptueller Natur ist, könnte die Schadensursache leicht dem „Besteller“ (also dem jetzigen Eigentümer) zugeschrieben werden.

Es ist also nicht nur unmöglich, diesen Fall aufzuklären, es wird auch ein heißes Spiel werden.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, besteht darin, ein Planungsbüro mit einer Ladenfassade zu kontaktieren und sie um einen detaillierten Kostenvoranschlag zur Verstärkung der Struktur zu bitten. Alternativ dazu wird ein Verfahren angegeben, mit dem die beiden Probleme in einem Arbeitsgang gelöst werden können (Struktur + Taupunkt). ). Und vor allem muss alles schriftlich erfolgen und die Anweisungen genau eingehalten werden. Nur so kann man sich im Falle einer größeren dramatischen Panne nicht die Schuld geben.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 17 / 01 / 11, 15: 53, 1 einmal bearbeitet.
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 17/01/11, 15:51

Genauer gesagt, die ehemaligen Eigentümer haben meiner Meinung nach auch die Struktur des Hauses ignoriert. Sie schienen nicht so „neugierig“ zu sein wie ich

Es kann auch sein, wie Sie sagen, dass die Versicherung das Haus für unbewohnbar hält und ich wäre sehr verärgert...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 17/01/11, 15:59

Leider ist es dreimal leider besser, als eines Tages nicht dort zu sein, um es zu genießen. Sie könnten/sollten es tun, um „zu vertuschen“, angefangen beim Experten (Hinweis: Ich habe meinen vorherigen Beitrag bearbeitet). Traurige Geschichte.

Es gibt jedoch eine Möglichkeit, zum Konstruktor zurückzuverfolgen. Dies geschieht durch die Prüfung der Berechtigungen zum Erstellen/Umwandeln. Es muss ein beim örtlichen Katasteramt hinterlegter Plan mit dem Namen des Unternehmens vorliegen.

Wenn das Haus verkauft wurde, nachdem es ohne Baugenehmigung umgebaut wurde, kann dies eine Möglichkeit sein, sich gegen den Eigentümer zu wenden, der diese Initiative ergriffen hat ... Wir sollten uns die Rechtsprechung zu diesem Thema ansehen.

Aber man muss vorsichtig sein, ich für meinen Teil habe nur begrenztes Vertrauen in Anwälte und Justiz. Dies ist ein Bereich, in dem per Definition keine „Ergebnisverpflichtung“ besteht und Fehler nicht ausgeschlossen sind.

Ich würde auch, wie Dedelco vorgeschlagen hat, diese Fernsehsendung ausprobieren, in der Häuser saniert werden. Ist es angesichts der Gefahr des Zusammenbruchs möglich, dass sie „eine Geste“ machen?
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 17/01/11, 16:29

Der Bauherr ist eine Einzelperson
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 17/01/11, 16:33

moby25 schrieb:Der Bauherr ist eine Einzelperson


Ja, schließlich ist Konstruktor in diesem Fall ein großes Wort : Mrgreen:
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 17/01/11, 17:52

Morgen Treffen mit einem Architekten.
Ich hatte einen Bauexperten, der nicht kommen und sich nicht auf eine solche Studie festlegen wollte ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 17/01/11, 18:05

Und los geht's! Es verdunkelt sich immer weiter...! Was für eine Unverbesserlichkeit! Zunächst einmal: Es ist kein Architekt, den man sehen muss, sondern ein Ingenieurbüro! Die meisten Architekten sind scheiße!
Es ist, als ob wir wegen einer Zahnkaries, die eine Wurzelbehandlung oder sogar die Installation einer Brücke auf einem Implantat erfordert, einen Zahnhygieniker aufsuchen würden.......!!!

Dann müssen Sie aus dem, was die Gesetze sagen, schließen...:

Wikipedia hat geschrieben:Baugenehmigung [Gesetz von 1943]
Die Baugenehmigung oder Baugenehmigung ist ein amtliches Dokument, das den Bau oder die Renovierung eines Gebäudes für Wohn-, Industrie- oder andere Zwecke genehmigt.

Bei der Baugenehmigung handelt es sich um eine behördliche Genehmigung obligatoire die es jeder Person (natürlicher oder juristischer, öffentlicher oder privater) ermöglicht, ein Bauwerk zu errichten.

Die Baugenehmigung ist eine zwingende behördliche Genehmigung, die es jeder Person (natürlicher oder juristischer Person, öffentlicher oder privater Person) erlaubt, ein Gebäude zu errichten.

Dadurch kann überprüft werden, ob der geplante Bau den verschiedenen Vorschriften entspricht, die sich aus der Stadtplanungsordnung für das Baurecht und insbesondere aus dem geltenden Stadtplanungsdokument ergeben, in dem insbesondere die maximalen Flächen, Höhen, Ausrichtungen und Ziele festgelegt werden der Bau usw Das Stadtplanungsdokument definiert insbesondere die Baufläche auf jedem Grundstück, die Arten der genehmigten Gebäude (Wohngebäude, Gewerbegebäude, landwirtschaftliche Gebäude usw.), die zulässigen Höhen sowie die für das Grundstück geltenden öffentlichen Dienstbarkeiten.

Andererseits dient es nicht dazu, die Einhaltung privatrechtlicher Regeln oder baulicher oder bewohnbarer Normen sicherzustellen. Als solches wird es „unter der Bedingung erlassen, dass die Rechte Dritter geachtet werden“. [In Wirklichkeit bezweifle ich, dass eine solche Genehmigung ohne Mindestgarantie erteilt wird, d. h. dass die Beantragung durch Baufachleute erfolgt]

Die Regelung der Baugenehmigung wurde durch die Verordnung des Baugenehmigungsgesetzes grundlegend reformiert 8 décembre 2005 und der Durchführungsverordnung vom 5. Januar 2007, die am 1. Oktober 2007 in Kraft trat[1].

Die Baugenehmigung ist nun für den Bau, die Änderung oder die Renovierung aller festen Bauten unter folgenden Umständen erforderlich:

* Schaffung einer Bruttogeschossfläche (SHOB) von mehr als zwanzig Quadratmetern;
* Änderung von tragenden Strukturen oder der Fassade eines Gebäudes, jedoch nur, wenn gleichzeitig der Bestimmungsort der betreffenden Räumlichkeiten geändert wird;
* Änderung des Gebäudevolumens;
* und Bohren oder Vergrößern einer Öffnung in einer Außenwand.

Für folgende Arbeiten gilt ein vereinfachtes Verfahren (Bauwerksanmeldung):

* Schaffung einer Bruttofläche von mehr als 2 m² und weniger als oder gleich 20 m²;
* Umwandlung von mehr als zehn Quadratmetern Bruttogrundfläche in Nettogrundfläche
* Änderungen im Verwendungszweck eines bestehenden Gebäudes;
* Renovierungsarbeiten;
* und Arbeiten, die dazu führen, dass das äußere Erscheinungsbild eines bestehenden Gebäudes verändert wird.

Diese Kriterien gelten mit Ausnahme örtlicher Dienstbarkeiten. Es ist ratsam, immer zu prüfen, ob dieses oder jenes Grundstück oder Gebäude zu einer bestimmten städtebaulichen Zone gehört: Umweltschutz, Denkmalschutz... oder Zone mit eigenen Kriterien. Solche Dienstbarkeiten können entweder die Einholung einer Baugenehmigung erfordern, wenn andernorts eine einfache Erklärung ausreichen würde, oder zusätzliche und/oder erschwerte Bedingungen für die Erteilung einer Baugenehmigung mit sich bringen.


Die Tatsache, dass man selbst zusätzliche Öffnungen in den Wänden geübt hatte, um den Keller besser zu belüften, und dass man die Wand durchbrochen hatte, um den strukturellen Mangel zu erkennen, erforderte eine „Baugenehmigung“. Es liegt also bereits ein Verstoß vor. Die erste Maßnahme würde daher darin bestehen, die Konstruktion in dem Zustand wiederherzustellen, in dem sie vor den Änderungen war (Gilt wieder für den kaputten Teil „um die Hypothese eines strukturellen Defekts zu überprüfen“, Hmm! Denn das ist es, was Ihren Ansatz rechtfertigt. Die anderen jedoch nicht, müssen Sie ausfüllen...). Denn wenn ein Ingenieur oder ein Architekt vor Ort ist, macht er Fotos und kann so die Beweise für einen Verstoß erbringen, der ihm anhand der Prüfung der vorherigen Genehmigungen nicht entgehen wird...

Gleichzeitig müsste abgefragt werden, ob alle Genehmigungen bereits vom Vorbesitzer eingeholt wurden.

Andernfalls kann es erforderlich sein, diese Konstruktion abzureißen. Vorher ist es notwendig, sich über seine Regressansprüche zu erkundigen... Das Verfahren ist zweifellos langwierig, teuer und riskant.

Aber es gibt kaum eine andere Wahl, es zu ignorieren, ohne sich in die Illegalität zu begeben ... und dann ...

moby25 schrieb:Ich hatte einen Bauexperten, der nicht kommen und sich nicht auf eine solche Studie festlegen wollte ...
Dedelco erbauen, nein! Gleiche Reaktion wie ich!
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 17/01/11, 18:26

Ich übertreibe vielleicht, aber Ihre 100 % theoretischen Ansätze sind auch ziemlich abstoßend. Es gibt Theorie und Praxis.

Kennen Sie viele Menschen, die eine Baugenehmigung beantragen, weil sie Löcher in ihr Haus bohren?

Jedes Mal, wenn ich etwas sage oder tue, werde ich automatisch „angegriffen“ ... Ich bin hier, um um Rat zu fragen, ich bin gelinde gesagt in einer schwierigen Situation und die Leute drängen mich ständig.

Also ja, vielen Dank für Ihren Rat, aber bitte hören Sie auf, mich noch mehr zu belasten!

Wie oben gesagt, muss ich meine Verantwortung übernehmen, und das tue ich auch.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 17/01/11, 18:38

Es muss anerkannt werden, dass es sehr gut ist, diesen Ansatz zu verfolgen:
Sehr sehr gut!

Im Übrigen kann ich nichts dagegen tun, es ist das Gesetz (sehr aktuell: Durchführungsverordnung von 2007...).

Und wir müssen den Vorwurf widerlegen "überwältigt". Wenn man jemandem, der eine Straße überqueren will, ohne hinzusehen, sagt, dass ein großer Lastwagen mit hoher Geschwindigkeit kommt, dann ist das so "überwältigen"Ich finde, das Verb ist sehr schlecht gewählt.

Ich sage nicht, man solle die Löcher stopfen, und beharre auch nicht auf den „richtigen Prioritäten“ … auch nicht. Es geht vor allem darum, das Risiko zu vermeiden, zu Unrecht beschuldigt zu werden: Wieder einmal können wir nichts dagegen tun, es ist das Gesetz!

...und nicht das Pferd von hinten aufzäumen. Ich verstehe absolut nicht, was ein „Architekt“ sagen kann, da er nicht derjenige ist, der die Berechnungen durchführt! Es ist nicht sein Fachgebiet, es liegt nicht in seiner Verantwortung. Suchen Sie nicht nach „neuen Problemen“.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 439-Gäste