Gewinnen Sie Kriechkeller Isolierung auf Holz Bodenbalken

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 17/01/11, 08:21

Es handelt sich um einen Fall potenzieller Einsturzgefahr. Du hast alles, die Granate ist sogar gelöst. Punktleiste.

Es hat nichts mehr mit Isolierung zu tun. Wenn ein Sachverständiger vorbeikäme, würde er das Gebäude schnell für unbewohnbar erklären. Er möchte weder die Verantwortung auf sich nehmen noch andere gefährden.
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 17/01/11, 09:13

Deledeco: Für einen Versuch ist es nicht möglich.

Ich habe gerade das gelesen:

http://www.squarehabitat.fr/square-mag/ ... aspx?id=89

Seien Sie vorsichtig, Sie können sich auf diesen Artikel nur berufen, wenn der Mangel wirklich... nicht erkennbar war. Dies ist beispielsweise der Fall bei einer Wand mit großen Rissen, die aber mit Pflanzen bedeckt ist. Sinnlos ist hingegen die Hoffnung, Ihren Fall wegen sichtbarer Mängel zu gewinnen (der Verfall eines sehr alt aussehenden Heizkessels) oder bei einer etwas ausführlicheren Besichtigung erkennbar (der schlechte Zustand eines Rahmens, den ein einfacher Durchgang auf den Dachboden hätte beobachten können)

In meinem Fall könnte ich in den Kriechkeller gehen. Aber da ich nur begrenzte Kenntnisse hatte (da ich nicht so auf dem Gebiet tätig war wie Sie), wurde ich getäuscht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 17/01/11, 10:15

moby25 schrieb:Deledeco: Für einen Versuch ist es nicht möglich.

Ich habe gerade das gelesen:

http://www.squarehabitat.fr/square-mag/ ... aspx?id=89

Seien Sie vorsichtig, Sie können sich auf diesen Artikel nur berufen, wenn der Mangel wirklich... nicht erkennbar war. Dies ist beispielsweise der Fall bei einer Wand mit großen Rissen, die aber mit Pflanzen bedeckt ist. Sinnlos ist hingegen die Hoffnung, Ihren Fall wegen sichtbarer Mängel zu gewinnen (der Verfall eines sehr alt aussehenden Heizkessels) oder bei einer etwas ausführlicheren Besichtigung erkennbar (der schlechte Zustand eines Rahmens, den ein einfacher Durchgang auf den Dachboden hätte beobachten können)

In meinem Fall könnte ich in den Kriechkeller gehen. Aber da ich nur begrenzte Kenntnisse hatte (da ich nicht so auf dem Gebiet tätig war wie Sie), wurde ich getäuscht.


Es ist offensichtlich, dass es sich um einen versteckten Mangel handelt!! Man muss versuchen, sich zu verteidigen, dieser Teil des Hauses ist viel zu gefährlich, selbst wenn ich das Spiel nicht befolge, werde ich niemals eine Wand hochklettern, die auf Spanplatten ruht, so etwas ist undenkbar!!
Ich habe das Mauerwerk für mein Tor und die niedrige Mauer vor meinem Haus gemacht, da ich nicht gerade Teil des Spiels war, ich habe es viel zu massiv gemacht, wir könnten einen Leclerc-Panzer in mein Haus bringen, dass sich die Schwelle des Tors keinen Millimeter bewegen würde!!

Auch wenn ich einen Blick in den Kriechkeller geworfen habe, war es nie möglich zu glauben, dass die Wände auf der Spanplatte ruhten, so absurd ist das.

Meiner Meinung nach muss man unbedingt etwas ausprobieren, man wurde verarscht, man muss sich wehren!
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 17/01/11, 10:41

Angesichts des oben zitierten Textes halte ich das für Zeitverschwendung. Lesen Sie sorgfältig, was geschrieben steht. Die Mängel waren sichtbar.

Versteckter Mangel = Verstellung
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 17/01/11, 10:55

moby25 schrieb:Angesichts des oben zitierten Textes halte ich das für Zeitverschwendung. Lesen Sie sorgfältig, was geschrieben steht. Die Mängel waren sichtbar.

Versteckter Mangel = Verstellung


Meiner Meinung nach ist es einen Versuch wert, aber hey, es liegt an Ihnen!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 17/01/11, 14:13

Mut, die Situation ist schwierig, aber lösbar, Ihr Haus hat 10 Jahre gehalten und kann immer noch halten, wenn Sie die Probleme anhand der Liste aller nach Schweregrad geordneten Probleme reflektieren.

Wenn ich du wäre, würde ich es tun!!

In Frankreich können und haben Sie aufgrund der Gesetze ein Interesse daran, rechtliche Schritte einzuleiten und sogar eine Beschwerde wegen Täuschung, verstecktem Mangel usw. einzureichen.

Verfügen Sie über eine Hausratversicherung, die dieses Risiko im Allgemeinen durch Verteidigung und Regress, Wasserschäden und mangelhafte Ausführung abdeckt?????
Du hast nicht geantwortet !!
Ihr Rat wird Ihnen mit kostenloser Versicherungsexpertise sehr nützlich sein.
Schreiben Sie an die TF1-Show, Baugenehmigung, Ihre ernsten Probleme könnten diese Show interessieren und Ihnen mit ihren Ratschlägen sehr helfen, mit Bouygues voller Bauspezialisten!!
Einige wurden so gerettet!!
viele andere hatten Rat und Hilfe.
Ansonsten können Sie es denen gleich tun, die Sie verkauft haben, sich tarnen und an andere weiterverkaufen, aber wenn Sie sich an mich verkaufen, werden Sie sehr schnell einen Rechtsstreit auf sich warten lassen!!
Starten Sie also ein Verfahren oder sogar eine Beschwerde gegen Ihre Verkäufer!
Sie können sie ins Gefängnis schicken oder ihr ganzes Leben damit verbringen, die viel teurere, notwendige Arbeit vor Gericht zu bezahlen!!
Sie erklären, dass Sie Selbstvertrauen hatten und dass dies der Fall ist forum Mit dem Architekten haben Sie die Probleme verstanden.

Beantworten Sie alle gestellten Fragen sorgfältig, schauen Sie sich alles gründlich an, um die Liste nach Ernsthaftigkeit zu erstellen!
Seien Sie konsequent und stellen Sie sich den Problemen.

Das Schlimmste ist das Fundament, die Spanplatte, die Luftfeuchtigkeit wird bei mehr Bädern und sehr leichten Schauern mit ziemlicher Sicherheit an anderer Stelle im Becken reguliert.
Wenn die Luftfeuchtigkeit zunimmt, erhält Ihr Zuhause eine lange Atempause, sodass Sie Zeit für die Korrektur haben.
Wie tief sind Ihre Fundamente (beantworten Sie diese Frage), Ich habe auf Ihren Fotos einige Betonblöcke auf dem Boden gesehen, mit Balken darauf. Es sieht so aus, als wären sie flach und frostempfindlich, und daher ist dies das Schlimmste, denn wenn der Boden gefriert (siehe Karte von Aerialcaster), bewegt sich alles, wird durchhängen, voller Risse und dann sehr ernst.
Es ist falsch, den Kriechkeller zufrieren zu lassen, da der Boden viel leichter gefriert.
Wenn also bei sehr kaltem Wetter mit sehr starkem Frost über mehrere Tage hinweg die Fundamente weniger als 50 cm tief sind, ist es ein kluger Schutz, den Kriechkeller nur sehr wenig zu lüften und ihn mit einem 2-kW-Heizlüfter oder sogar mehr zu heizen.
Sobald die große Kälte des starken Frosts vorbei ist und der Kriechkeller heiß ist, lüften Sie kräftig mit einem Luftentfeuchter (einer im Kriechkeller und einer im Haus, also 2).
Ihr Boden heizt Ihren Kriechkeller und das spart Ihnen!!

Eine große Schwierigkeit, das sieht man an der Reaktion von Obamot in der Schweiz und auch in Frankreich, mit den teuren Vorschriften und Versicherungen, da die Standards, DTU usw. nicht eingehalten werden, ernsthafte Fachkräfte fliehen, weil ihre Versicherung sich weigert, atypische Arbeiten und DTU zu erbringen, und der Schaden an der Arbeit wird hoch sein!!
Schreiben Sie an TF1, sie können Ihnen auch in diesem Punkt weiterhelfen.
Bouygues hat genug von Baubetrug.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 17/01/11, 14:36

Nein, rechtlich sind Ihre Mängel sehr gut verborgen, denn die Dicke der Betonblöcke kann nicht gemessen werden, ohne sie zu zerbrechen, was Sie dadurch erst spät getan haben forum.
Sie stammen nicht aus dem Gebäude und konnten daher im Kriechkeller nichts sehen, was genau die Wahrheit ist, die Sie dadurch gesehen haben forum, mit Fotos, mit Architekt des forum und Rentner, der über 5 Jahre hinweg mit 50 Immobilientransaktionen getäuscht wurde!.
Ich versichere Ihnen, dass Sie gewinnen können, sehen Sie sich Ihre Versicherung und deren Verteidigung und Regress an.
weil ich meinen Prozess viel weniger ernst gewonnen habe!!
Und je größer es ist, desto mehr gewinnen wir, vor allem in der Presse und im Fernsehen wie TF1!
Beziehen Sie alle Beteiligten, Immobilienagentur, Notar usw. ein. Profis, sogar derjenige, der Fenster und Doppelverglasung eingebaut hat, ohne etwas zu sagen, der wusste und Ihnen nichts sagte, obwohl diese Immobilie wiederholt verkauft wurde!!
Hüten Sie sich vor ihren lügnerischen Antworten, denn die Gerechtigkeit wird aus ihren Lügen eine andere Schlussfolgerung ziehen.
Kämpfe und sei kein Verlierer!!

Das Beispiel Ihres Links
http://www.squarehabitat.fr/square-mag/ ... aspx?id=89
ist nicht mehr gültig, mit Rissen, die von Pflanzen verdeckt werden, da man sie auch anheben kann, um sie zu sehen!!
Was nicht auf den ersten Blick erkennbar ist, ist für Laien ein versteckter Mangel, zumal die Folgen gravierend sind.

Es ist nicht üblich, in einen Kriechkeller zu kriechen, der sehr niedrig ist (2 Schlackenblöcke!!) und sich bei jedem Besuch einer Immobilie so schmutzig wie möglich zu machen!

Die Gerechtigkeit wird also zu dem Schluss kommen, dass Sie die Verheimlichung nicht sicher erkennen konnten!!
Eine einfache Umfrage wird es beweisen!!
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 17/01/11, 14:52

Über DTU müsste man vor allem Rücksicht nehmen 31.2 was insbesondere sagt:

3.9 Belüftung von Kriechkellern

Wenn ein Kriechkeller unter einem Holz- oder Metallboden vorgesehen ist, muss dieser über eine Belüftung durch regelmäßig entlang der gegenüberliegenden Fassaden verteilte Öffnungen verfügen.


Wenn die Lage des Gebäudes auf dem Grundstück die Einhaltung dieser Verteilung nicht zulässt, muss der Planer andere Vorkehrungen treffen; zum Beispiel Lüftungskamine mit ausreichendem Durchmesser, um eine regelmäßige Lufterneuerung über die gesamte Fläche des Kriechkellers zu gewährleisten.

Die Lüftungsöffnungen müssen möglichst mindestens 0,40 m von den Giebelwänden und höchstens 5 m voneinander entfernt auf der gleichen Seite liegen.

Die Breite der Öffnungen muss mindestens dem Doppelten ihrer Höhe entsprechen und die gesamte freie Oberfläche der Öffnungen darf nicht weniger als 1/500 der Grundfläche des Kriechkellers betragen.

Die Öffnungen müssen durch in der Beschreibung definierte Gitter gegen das Eindringen von Tieren geschützt sein.

Eine etwaige Abtrennung des Kriechkellers darf die Belüftung nicht behindern.



Die Erklärung ist ganz einfach: Wenn es zu Kondensation oder Kapillaraufstieg kommt, bedeutet das, dass die Luftfeuchtigkeit lokal bei 100 % liegt.
Die Außenluft hat nie 100 % RH (außer Nebel), die Belüftung wird homogenisiert, die Luftfeuchtigkeit im VS.
Vereinfacht ausgedrückt ist die Luft, die aus dem VS austritt, feuchter als die eintretende Luft. Ganz einfach, weil die einströmende Luft einen Teil des Wassers verdunsten ließ.
Wir können eine einfache Parallele ziehen: Wenn es windig ist, trocknet die Wäsche schneller. Und umgekehrt, wenn wir die Wäsche in eine Plastiktüte stecken. es wird nie austrocknen.

Was die Fenster betrifft, war ich zu faul, um darüber zu berichten, aber sie haben keinen Einfluss auf die Luftfeuchtigkeit des VS. Und wenn Sie eine relative Luftfeuchtigkeit von 30/40 % haben, ist es sehr trocken, grenzwertig außerhalb der Komfortzone, also machen Sie sich darüber keine Sorgen.
Neue Fenster sind wärmedämmender, sodass die Oberflächentemperatur im Inneren höher ist und die Gefahr der Kondensation geringer ist. Da sie andererseits luftdichter sind, schränken sie die Belüftung ein.

Um sicherzustellen, dass das Wasser im Badezimmer nicht in den Kriechkeller fließt, können Sie eine Acryldichtung unter der Fußleiste anbringen, um zu verhindern, dass das Wasser fließt.
Dadurch wird aber weder der Kapillaraufstieg noch die Kondensation durch die Wärmebrücke der Kellerwände behoben.

Was die Verstärkung mit Edelstahlstangen betrifft, war das wohl ein Scherz, aber ich habe keine Smileys gesehen, also bin ich mir nicht sicher.
Schauen Sie sich den Preis an und Sie werden es verstehen. Ich rede gar nicht erst von der Umsetzung.
Ihre Mörtellösung ist die richtige. Sie müssen dem Beton ein wasserabweisendes Mittel hinzufügen, um ein kapillares Aufsteigen zu verhindern.
Auch die Lösung mit Bügeln für die Unterzüge ist mit einer nicht allzu harten Umsetzung die richtige Lösung.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 17/01/11, 14:57

Ich werde, wenn möglich, heute Abend meine Versicherung anrufen.

Bei den Betonblöcken habe ich sie zerbrochen, aber man konnte die geringe Dicke „leicht“ erkennen, indem man den Kopf in den Kriechkeller steckte. Aber wieder einmal nicht im Geschäft zu sein...

Was die Tiefe der Fundamente betrifft, weiß ich nicht, ich habe nichts zum Anschauen freigelegt. Ich muss es schaffen...

Laut Karte müsste ich bei 50/60cm sein

http://fr.wikipedia.org/wiki/Fichier:D% ... ations.svg
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 17/01/11, 15:11

aerialcastor schrieb:Die Breite der Öffnungen muss mindestens dem Doppelten ihrer Höhe entsprechen und die gesamte freie Oberfläche der Öffnungen darf nicht weniger als 1/500 der Grundfläche des Kriechkellers betragen.


Ja, und ich habe sogar gelesen, dass für einen Holzboden auf VS das Verhältnis auf 1/300 oder sogar 1/150 erhöht werden musste

Beim derzeitigen Stand der Dinge besteht die Gefahr, dass sich das Phänomen der Kondensation bei sehr kaltem Wetter verstärkt. (kältere Wände)

Ich habe auch gelesen, dass es besser sei, an jedem Ende des Balkens Öffnungen anzubringen. Bei mir besteht auch die Gefahr von Kondenswasserbildung. (in meinem Fall)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 494 Gäste