Geschwindigkeit Wärmeverlust in Grad, gefolgt von T °

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)

Geschwindigkeit Wärmeverlust in Grad, gefolgt von T °




von moby25 » 20/02/10, 22:21

Hallo

Ich möchte mich ein wenig mit den Wärmeverlusten meines Hauses auseinandersetzen.

Ich würde gerne wissen, wie viel Sie zum Beispiel in einer Stunde Grad oder Zehntel Grad verlieren, wenn die Heizung ausgeschaltet ist.
Als Referenz nehmen wir die aktuellen Temperaturen, dh zwischen 0 und 5 ° C draußen.

Danke
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 20/02/10, 23:28

Äh, ich denke, dass man nach dieser Methode nicht 2 Häuser "mit einer Kelle" vergleichen kann ... weil zu viele Parameter ins Spiel kommen, beginnend mit der Stelle, an der das Thermometer platziert ist!

Durch Nachteile können Sie es zu Hause vor und nach einer Renovierung oder Verbesserung tun.

Dafür gibt es einen Langzeit-USB-Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsrekorder: https://www.econologie.com/shop/enregist ... p-192.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 195-Gäste