Geier greifen die Herden an

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12

Geier greifen die Herden an




von die boulle » 30/06/09, 09:47

0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 30/06/09, 20:39

Der Bericht sagt nicht, dass genaue und intelligente Dinge ....
"Geier mit einer Flügelspannweite von 3 m" .... die Andenkondore können sich anziehen .... Alles was fehlt sind die Pterodaktylen ....: Mrgreen:

Bild

"Die unbekannten Geier im Baskenland" .... Diese inkompetenten Journalisten sollten einen Spaziergang durch St. Etienne de Baigorry machen, um zu sehen, ob es 5 Minuten her ist, seit sie dort angekommen sind ...

Das Vergnügen, die Sensationellen und die Bauern zu glücklich zu machen, um ihre Missgeschicke zu erzählen. Es lässt mich an diejenigen denken, die gegen den Bären sind, plötzlich, nach dem Tod von Journalisten, bekommen sie Angst ... Psychose bringt Sie zum Verkauf!

Der Geier frisst nicht nur Aas, er weiß auch, wie man Klippen und Herden benutzt und jagt, während er das Vieh erschreckt, um zu versuchen, in die Leere zu fallen. Nachdem ich einen ganzen Nachmittag lang ihr Karussell beobachtet hatte, sah ich einen, der sich weit über uns und die Schafherde drehte. Auf einem kleinen, steilen, fast bewegungslosen Kragen weideten ein Dutzend Schafe. Es drehte sich um, drehte sich in großen Schleifen, dann kam es plötzlich aus dem Nichts und ging in raze motte knapp über den Schafen vorbei, die dem Vakuum am stärksten ausgesetzt waren. Die Schafe rutschten in letzter Sekunde, ohne sich in der Leere zu suhlen (es läuft ziemlich gut). Verpasst für diesen, aber ein Geier weiß, wie man jagt!
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 01/07/09, 00:51

Flytox schrieb:Der Bericht sagt nicht, dass genaue und intelligente Dinge ....
"Geier mit einer Flügelspannweite von 3 m" .... die Andenkondore können sich anziehen .... Alles was fehlt sind die Pterodaktylen ....: Mrgreen:



Ja, für 30 oder 40 cm werden wir nicht streiten, nicht wahr? Sie sind immer noch große beeindruckende Vögel.

Schließlich ein weiteres Beispiel für unsere Unfähigkeit, die Konsequenzen unseres Handelns zu meistern.

In jedem Fall ist der Geier in den Pyrenäen häufig und ein ausgezeichneter Flugbegleiter:

Bild
Foto in Nepal aufgenommen, aber es funktioniert auch mit uns.: Cheesy:
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Avatar de l'utilisateur
marieagnes
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 24/06/09, 15:13
Ort: 83 - Var




von marieagnes » 01/07/09, 12:26

Ich finde sie schön diese Vögel mich ...

Aber es ist das erste Mal, dass ich sehe, wie eine Herde angegriffen wird ... wären sie hungrig? Hätten wir etwas im Ökosystem verärgert, das sie dazu bringt, Kühe zu essen?

Es ist komisch, nicht wahr?
0 x
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 01/07/09, 13:17

Ja, heißt es im Bericht: die Massengräber von Schweinefarmen.
Die Geier begannen sich zu vermehren, als sich die Zucht vermehrte, weil diese die Kadaver toter Schweine unter freiem Himmel aufstapelten und das Fest der Geier machten; Nach der Enzephalitis-Epidemie und dem darauf folgenden Skandal um die Hygiene der landwirtschaftlichen Betriebe wurden Massengräber verboten, was die zahlreichen Geier dazu drängte, ihre Nahrung selbst zu finden ...
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 269-Gäste