Gehäuse eines Rauch

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Grosmangeur
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 15/10/10, 01:27

Gehäuse eines Rauch




von Grosmangeur » 09/12/10, 00:33

Guten Abend, ich melde mich bei Ihnen, um Informationen zu erhalten und insbesondere zu erfahren, ob es möglich ist, einen Schornstein mit emaillierten Stahlrohren anstelle von Edelstahlrohren zu verrohren und ob wir uns einem Gehäuse anschließen können in Edelstahl, ein Holzofen, durch eine emaillierte Stahlverbindung.

Vielen Dank für die Hilfe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Betreff: Gehäuse eines Schornsteins.




von Cuicui » 09/12/10, 11:14

Grosmangeur schrieb:wissen, ob es möglich ist, einen Schornstein mit emaillierten Stahlrohren anstelle von Edelstahlrohren zu verrohren und ob er durch eine emaillierte Stahlverbindung mit einem Edelstahlgehäuse, einem Holzofen, verbunden werden kann .

Ich sehe nicht, was die Verwendung von emailliertem Stahl verhindert, um einen Holzofen mit einem Edelstahlgehäuse zu verbinden.
Für Gehäuse verwenden wir in der Regel flexible Edelstahlrohre, die praktisch und nicht sehr teuer sind (weniger als 40 € pro m bei 20 cm Durchmesser im Brico-Depot). Bei starren emaillierten Stahlrohren habe ich Angst vor Korrosion, insbesondere an den Armaturen, an denen die Emaille am zerbrechlichsten ist.
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 500 Gäste