Fußbodenheizung und Wärmepumpe kompatibel?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 30/06/09, 17:01

Die "Jungs, die das machen" ... bigre: pkoi du sagst nicht nur "wir"? Oder Sie müssen Ihren Spitznamen ändern, weil "PROPAC" "sichtbar" ist ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
PROPAC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 30/06/09, 16:25
Ort: Grenoble




von PROPAC » 01/07/09, 12:50

PROPAC = Für Wärmepumpen ... es ist nicht sehr gut, ich erkenne es.

Ich bin noch in der Ingenieurschule (ENSE3: Nationale Schule für Energie und Wasser in Grenoble). Ich habe gerade ein Praktikum dort gemacht und gesehen, was gemacht wurde. Ich habe mich für mein Praktikum bei der bàs beworben, weil es laut deren Website eine super grüne Box zu sein schien und ich wollte ein Unternehmen sehen, das auf dem Gebiet des Niedrigenergiehauses arbeitet.

Ich mag sie nicht, weil sie es verdienen. Ich war überwältigt, als ich in diesem kleinen KMU ankam. Sie legen großen Wert auf Energieunabhängigkeit, auch wenn sie in bestimmten Punkten etwas weniger wettbewerbsfähig sind, insbesondere in Bezug auf ihren Preis, der etwas teurer als der durchschnittliche Verkäufer ist.

Sie haben viele interessante Ideen, um beim Heizen Energie zu sparen. Ihre wirklich starke Sache ist ihre Heizdecke TBT (sehr niedrige Temperatur), die Ihr Haus mit Wasser auf 24-28 ° C erwärmt (wenn es kein Mist ist, habe ich ein bestimmtes Haus installieren sehen, drehen Sie meine Augen) .
Sie verbessern es mit kommunizierenden Tanksystemen und Thermalquellen in den Fundamenten (in Entwicklung).

Und ich mag ihre Art, Dinge zu tun, anstatt das Blabla auf einem System zu erklären, das effizienter wäre als andere etc ...
Sie stellen Sonden und Energiezähler auf und messen und zeigen Ihnen anhand von Erfahrungen, dass ihre Systeme sehr effizient sind. Sie können auf ihrer Website Messkampagnen sehen, die von ADEME (Regierungsbehörde und daher unabhängig) durchgeführt wurden und die ziemlich große Ergebnisse zeigen, wo sie das Verbrauchsniveau anderer Heizungslösungen ziemlich stark explodieren lassen.

Das ist alles nur, weil ich es leid bin zu sehen, dass wir im PAC allgemeine Aussagen gemacht haben, die besagen, dass es nicht gut ist, weil einige große Marken das Image des PAC verwenden (Wärmepumpe ist Verkäufer) als Name : Mrgreen: ) und mit beschissenen Anlagen verkaufen, wenn einige wirklich so weit wie möglich beim Energiesparen gehen wollen.

PS: ein wenig abgestumpft :D Sie denken, dass ein Typ aus der Kiste mit einem Namen wie dem meinen nicht spazieren gehen würde: PROPAC on forums
aber es war zu reagieren und es hat gut funktioniert 8)!

super schön das forum Es gibt viele gute Ideen!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 480-Gäste