Ölbrenner braten

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2655

Re: Ölbrenner frittieren




von sicetaitsimple » 27/11/21, 21:57

Ahmed hat geschrieben:. Der Einsatz eines Holzofens z. B. bringt einige Zwänge mit sich, aber es ist für mich angenehm, jeden Morgen das Feuer zu machen und danach für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen, während es für Knopfdruck-Enthusiasten viel zu anspruchsvoll wäre. ...
Die Wahl des ITE erscheint mir vernünftig, da es die Trägheitskapazität der Wände bewahrt; Ich sehe zu viele dieser neuen Häuser, die von innen isoliert sind und eine heiße Luftblase bilden, die bereit ist, zu fliegen, wenn sich eine Tür öffnet.


Für den Holzofen stelle ich mir vor, Sie sind im Ruhestand? Für einen Single oder ein Paar mit Kindern, die jeden Morgen zur Arbeit gehen und erst am Abend wiederkommen, muss es viel weniger angenehm sein.
Dito für den ITE. Sicherlich sehr gut für ein dauerhaft bewohntes Haus, aber eine Isolierung von innen ist eine gute Lösung für Häuser, die mehr oder weniger zeitweise ganz oder teilweise bewohnt sind (Schlafzimmer).
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 505

Re: Ölbrenner frittieren




von phil59 » 27/11/21, 22:40

Mein Kessel ist kaputt.
Meine Wärmepumpe ist kaputt.

Zum Glück habe ich noch den Kochherd.

Wenn Sie den ganzen Tag zu Hause sind, keine Sorge, Indoor-Tps sind tagsüber gut.

Normalerweise gehe ich gegen Mitternacht ins Bett und lege die letzten Holzscheite ab.
Wenn ich gegen 5:30, 6:XNUMX aufstehe, ist nichts mehr da und je nach Außenlage tp,

Wenn wir arbeiten, geht meine Frau gegen 8 Uhr los und legt Feuerholz.

Ich komme gegen 12 Uhr nach Hause, halt oder nicht, die tp im Haus sind im Allgemeinen nicht so schlimm, besonders wenn es draußen weniger als 5° ist.
Ich fahre gegen 13:30 Uhr los, lege überall Holz hin, und gegen 17 Uhr gehen wir zusammen wieder zurück .... Inzwischen ist es abgekühlt.

Wenn es ein wenig 10° sind, ist das in Ordnung, es gibt genug Trägheit, um einen guten tp aufrechtzuerhalten.

Wartung zähle ich nicht, wenn auch nur alle 2 Tage das Fenster putzen.
Wenn es viel brennt, keine Sorge, das Glas bleibt sauber.

Ja, das Holz ist bindend, ja es heizt gut, solange es zum Füttern da ist.
Es ist eine gute Ergänzung, um mit einem anderen Heizmittel verbunden zu werden, das es ermöglicht, den tp aufrechtzuerhalten.

Mit nur dem Ofen habe ich nur einen 50L Puffertank ...
Wenn ich ein anderes ergänzendes Mittel habe, habe ich einen 500-Liter-Ballon.

Einmal musste ich einen Brennstoffkessel in Öl umwandeln.
Ich hatte geplant, das Öl in den Sanitärtank zu geben, nur um es günstig bei 40° zu halten und nicht zu viel Saft zu verbrennen.

Projekt nicht abgeschlossen, Gesundheit pb und mehr Öl zur Gewinnung ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905

Re: Ölbrenner frittieren




von gegyx » 28/11/21, 01:19

Souvenir Kugelbrenner : Cheesy:

Ich habe mit Emotionen und Freude die Seiten von . gefundenAndré der gekommen war, um seinen Kugelbrenner zum Thema Ökologie vorzustellen.

Und die vielen Anpassungen, die folgten, mit heftigen Handwerkern.

Heizung-Isolierung / Brenner-Kessel-a-Pflanzenöl-a-Ball-t2357.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 262-Gäste