Ölbrenner braten

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Re: Ölbrenner frittieren




von Makro » 27/11/21, 13:39

Zur Information....

Schau dir auch meine Stromverbrauchskurve an....

Siehst du das Kamel am Nachmittag zurück? naja es ist nachmittag als ich meinen ölbrenner wieder anmache ... morgens war ich auf meinem normalen brennstoffbrenner ...

Der Kompressor, der 900W Heizwiderstand, die Förderpumpe ...
lite conso elec start kroll.png
lite conso elec demarrage kroll.png (146.23 KiB) 1126 mal angesehen
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Re: Ölbrenner frittieren




von Makro » 27/11/21, 14:26

Noch mehr sprechen...

Ein Beispiel für einen Tag, an dem mein Brenner ausfiel und die ganze Nacht dort blieb (in dieser Nacht gab es kein Aufladen meines Elektroautos, ich ging mit Diesel zur Arbeit)

Morgens um 6 Uhr: Wiederzünden des Brenners ....

conso nov 22.png
conso 22 nov.png (133.76 KiB) 1097 mal angesehen
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Ölbrenner frittieren




von Ahmed » 27/11/21, 14:38

So heizen Sie sich mit einem Energiemix aus Speiseöl / Atomstrom ein! : Cheesy:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Re: Ölbrenner frittieren




von Makro » 27/11/21, 14:46

Ja ... ich bin mir dessen bewusst Ahmed ...

Und Brennstoff, wenn das Braten zu viel Kopf beansprucht (Wechselbrenner schnell)

Ich wusste, dass mein Pommes-Brenner mich Strom kostet (um es nicht zu wissen, müsste man mit dem Kompressor, der unser Leben prägt, völlig taub sein)

Da ich mit lite leichter meine elektrische Konso bin, kann ich das Ding leichter quantifizieren ...

Meine Hütte und vor allem unsere Lebensweise dort ist ein Energieabgrund ...

Jedes Jahr sind es nicht weit von 4 Flaschen Butan (Kochen) mehr als 1200 € Strom.... Und wenn ich mit Sprit heize ca. 3000 Liter pro Winter...

Und immer noch verbrenne ich derzeit nur den flüssigen Teil meiner HVU ... Wenn ich zu den ultimativen festen Rückständen (vegetales Palmfett ....) gehe, habe ich einen weiteren Widerstand von 900 W, der das kontinuierliche Filtersystem 8/24 erhitzt
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Ölbrenner frittieren




von Ahmed » 27/11/21, 15:43

Ich verurteile dich nicht Makro, ich gebe nur eine Erklärung ab. Wir alle sind gezwungen, Kompromisse einzugehen. Mein Heizungsmix ist Erdgas * Kessel/Holzofen. Seit diesem Sommer habe ich eine ITE machen lassen und der Verbrauch ist drastisch zurückgegangen ... Ein Nachbar, der einen Taschenrechner im Kopf hat, sagte mir, dass er die gleiche Operation nicht in Erwägung ziehe, weil er dachte, es sei nicht 'war keine Investition, dass er' könnte (angesichts seines Alters) amortisieren, aber ich argumentiere anders: Auf der rein finanziellen Ebene steigt einerseits der Wert des Hauses und das Geld, das für die Arbeit ausgegeben wird, ist jetzt sichere monetäre Kontingente; in Bezug auf dauerhaften Komfort (sic!) ist es ein sofortiger und dauerhafter Gewinn.

* Da es natürlich ist, ist es gut, oder? : Mrgreen:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905

Re: Ölbrenner frittieren




von gegyx » 27/11/21, 18:25

Makro, Sie haben nach dem Start Ihres Brenners kein Vorwärm- und Puffersystem mit Ölvorwärmung, mit Heißölkreislauf?

Dein direkter Öltank ist zumindest nicht draußen?
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Ölbrenner frittieren




von sicetaitsimple » 27/11/21, 19:36

Ahmed hat geschrieben: Wir alle sind gezwungen, Kompromisse einzugehen.


Kompromisse, gerade in puncto Energie, sind für mich kein Zwang, sondern eine „Optimierung“. Es sei denn, Sie haben nicht die Mittel zur "Optimierung" (kein Geld, kein Eigentümer, allgemeiner keine Kapazität oder kein Interesse zu investieren, ...).
Darüber hinaus geht der Rest Ihrer Botschaft eindeutig in diese Richtung. Sie haben eine Wahl getroffen (ITE), es passt zu Ihnen und Sie gehen davon aus, dass es "Ihre" Optimierung ist.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Ölbrenner frittieren




von Ahmed » 27/11/21, 20:20

Es war kein Bedauern, nur eine Beobachtung, ganz banal übrigens: "Jede Wahl bedeutet ein Opfer", wie der Philosoph sagt! 8)
Optimierung besteht darin, das Nebensächliche beiseite zu lassen, um das Wesentliche zu retten.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Ölbrenner frittieren




von sicetaitsimple » 27/11/21, 20:34

Ahmed hat geschrieben:Optimierung besteht darin, das Nebensächliche beiseite zu lassen, um das Wesentliche zu retten.


Das "US" ist in deinem Satz sehr wichtig! „Das Wesentliche“ und „Sekundäre“ sind Wertschätzungen, die persönlich sein können.

Hier solltest du mit Humus darüber reden, ich weiß nicht, welchen Thread ich ab und zu verfolge, ohne mitzumachen.

"Über die Relevanz der Meinung von Ahmed oder Humus zu den Begriffen "wesentlich" oder "sekundär" in unseren alltäglichen Entscheidungen?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Ölbrenner frittieren




von Ahmed » 27/11/21, 20:49

Es scheint mir offensichtlich. Der Einsatz eines Holzofens z. B. bringt einige Zwänge mit sich, aber es ist für mich angenehm, jeden Morgen das Feuer zu machen und danach für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen, während es für Freunde des Druckknopfes viel zu anspruchsvoll wäre. .. .
Die Wahl des ITE erscheint mir vernünftig, da es die Trägheitskapazität der Wände bewahrt; Ich sehe zu viele dieser neuen Häuser, die von innen isoliert sind und eine heiße Luftblase bilden, die bereit ist, zu fliegen, wenn sich eine Tür öffnet.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : HélèneMH und 345 Gäste