AMI: Interesse an "Energiespeicherung" wecken

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 13/05/11, 13:45

Ich habe noch nichts über Dede gesagt ... : Cheesy: und ich habe über Ihr Beispiel der Römer gesprochen ...
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 14/05/11, 17:48

Guten Tag,

und danke für deine antworten ich werde das genau beobachten. Wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnt habe, hat mich die Speicherung von im Boden gespeicherter Energie immer herausgefordert, und ich war immer überrascht, dass so wenig darüber gesagt wird. Daher meine Intervention mit meiner Region, um eine Studie mit dem BRGM zu starten.

Zu dieser Zeit musste ich dem Boden die natürliche Wärme entziehen. Ihre Diskussionen führen mich zu einer anderen Lösung: Lagerung im Boden.

Wirklich interessant

herzlich
Zuletzt bearbeitet von cortejuan die 14 / 05 / 11, 20: 25, 1 einmal bearbeitet.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 14/05/11, 18:21

Guten Tag,
Das BRGM ist unschlagbar in Bezug auf die Geologie der Böden, insbesondere der Böden, die Häuser in großer Dürre knacken !!

Die Entnahme von Wärme aus dem Boden kann nach Jahren austrocknen (Bestand durch zu langsame Diffusion erschöpft), während sie unerschöpflich wird, wenn wir im Sommer so viel Wärme mit thermischer Sonnenenergie oder anderen Quellen zurückgeben (als verschwendete Hitze im Sommer , im Sommer in der Region Paris verbrannter Müll, sogar die Hitze von Wärme- oder Kernkraftwerken !! im Winter zum Heizen von Gebäuden wiederverwendet.).

Die Wärmespeicherung ist umso besser, als sie auf einem großen Volumen durchgeführt wird (Verluste als Oberfläche auf Volumen).
Das Potenzial ist immens, da das BRGM die zu vermeidenden unterirdischen Flüsse anzeigt.
Die unterirdischen Höhlen bieten eine einfache und wichtige Möglichkeit der Wärmespeicherung.

Umso interessanter ist es, dass der Preis für Bohrungen für mich am günstigsten ist, und ich denke, dass wir den Preis bei weitem nicht auf das Maximum gesenkt haben, insbesondere bei einer relativ geringen Tiefe von 10 m.

Für mich sollte ein Bohrer mit ein bisschen und einer sehr langen Verlängerung funktionieren. Das Problem, diese Art der Erweiterung ist nicht kommerziell, weil niemand sie über das m hinaus braucht !!
Um den Boden zu erwärmen, ist es nicht erforderlich, einen großen Durchmesser zu verwenden, wenn Sie mehr Löcher bohren.
Die andere Möglichkeit ist die Entwicklung des Mikroroboter-Molenbohrers, der zumindest industriell groß und sehr teuer ist.
Wenn wir erkennen könnten, dass Fortschritt möglich ist und im Sommer weniger überschüssige Wärme verschwenden und frei sind, wäre dies eine Revolution.
Cordiale.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 14/05/11, 19:17

So ein Biest hat meinen artesischen Brunnen gebohrt:

http://www.foremost.ca/index_dr24hd.php

Es dauerte nur 1,5 Stunden für 80 Meter tief im Fels!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 14/05/11, 20:45

Ich habe gerade das Video gesehen und es sieht für mich großartig aus. Bild Wie viel hat es dich gekostet? Bild
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 15/05/11, 00:33

Wunderschönes Tier von über 30 Tonnen, das mit 1 Meter pro Minute und fast 1,7 cm pro Sekunde wie Butter in den Felsen eindringt !!
Wer kostet wie viel in 1h30 und 80m Fels und wie viele Betreiber?
Andererseits ist mein zu weicher Garten für eine solche Maschine nicht zugänglich, und vom Garten wäre nichts mehr übrig !!

Außerdem würde ich es vorziehen, die Löcher einfach von kleinem Durchmesser geduldig und nicht teurer als die Solarkollektoren des Sommers dieses simplen Typs zu machen, um die verschwendete Wärme im Sommer unter die Erde zu schicken:
http://www.apper-solaire.org/Pages/Expe ... 20minimal/

Ein Mikrobohrroboter mit einigen Kilo wäre viel besser und billiger, wenn er einmal entwickelt wäre und in der Lage wäre, langsam wie ein Maulwurf unter der Erde zu laufen, wobei der Schlagbohrer automatisch vom Roboter gehandhabt wird.

A www.dlsc.ca Jede Villa benötigt 96 m Bohrungen (144 x 35/52 = 97 m), was mit 400 m3 Speicher pro Villa wenig ist.
Für eine einzelne Villa benötigen Sie mindestens 1000 m3 Würfel oder 25 Löcher in 10 x 10 = 100 m 2 bei 10 + 6 = 16 m Tiefe und 2 m Abstand oder 25 x 15 = 400 m Löcher, die keinen großen Durchmesser haben müssen.
Und mit 3000 m3 benötigt ein Haus mit nicht optimaler Isolierung, entweder 15 x 15 = 225 m 2 bei 15 + 6 = 21 m Tiefe, 56 Löcher in 2 m Entfernung oder 56 x 21 = 1176 m Löcher !!


In der PACA-Region am Mittelmeer muss ich angesichts des nicht kalten Winters viel weniger heizen können.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 15/05/11, 02:27

Ich glaube es nicht : Cheesy: ... aber ein Gemüsegarten wird schnell wieder aufgebaut ... wenn es nur das gäbe!

5 Löcher auf 80m ... es würde mich weniger erschrecken : Mrgreen: Es würde weniger Platz auf der Oberfläche beanspruchen und dort würde es überzeugender werden ...: für 1 Arbeitstag.
Permanente Umgebungstemperatur in dieser Tiefe => 15 ° C. Mit der Installation wie Solar-Parabolofen und höheren Zirkulationstemperaturen wird es spielbar ... Es wäre wahrscheinlich notwendig, zwischen 4 und 6 Monaten mit einem Ball> 40 ° C zu halten ... Und als Bonus die Möglichkeit der Lieferung des "Warmwasserkreislauf" über einen Kessel (Bad, Küche usw.), der alles andere als vernachlässigbar ist und möglich wird, während es mir bei Paneelen auf dem Dach scheint, dass dies seitlich weniger offensichtlich ist Temperatur, richtig? !!!

Für die Betreiber denke ich, dass ein Arbeiter und ein Schweißer mit einer PL-Lizenz ausreichen, wie wir auf dem Video sehen ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 15/05/11, 03:11

Aber ein Gemüsegarten wird schnell wieder aufgebaut ... wenn es nur das gäbe!

in meinem Fall unmöglich, niedrige Mauern, Häuser, Gärten, unzugänglich, gleichbedeutend mit dem Abriss von allem !!!
In PACA sind 15 ° C für mich 50 cm unter der Erde, Grund für meine Motivation, es einfach zu halten !!!
Und kein großer T mit effizienten Sensoren oder Konzentratoren erforderlich, gerade genug, um ihn im Winter bei 25 ° C bis 30 ° C zu halten. wie eine Betrugskappe erhitzen !!
In PACA ist eine kurzfristige Lagerung von wenigen Tagen während einer vorübergehenden Kälteperiode durch den Nordwind bei 15 ° C und Verwendung von Wintersolarkollektoren im Wesentlichen ausreichend!
Also gute Testbedingungen ohne Risiken einzugehen.

Angesichts des sehr niedrigen Preises für vereinfachte Sommersensoren möchte ich es persönlich so einfach wie möglich machen, die Lagerlöcher zu bohren.
Ein guter Schlagbohrer mit Verlängerungen zum Drehen der Bohrer reicht aus, da ich schon Maurer gesehen habe, die in Beton verwendet werden, 1 m lang! Mein Stein ist nicht so hart wie Beton.
Außerdem möchte ich in einem Winkel (45 ° oder 60 °) bohren, um tief unter einer benachbarten Zufahrtsstraße in mehr als 5 m Höhe zu lagern !!
In der Tat ist es ideal, unter der Straße zu lagern und tief zu parken !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 15/05/11, 11:47

Um dich zu hören, muss ich die Palme des Setpizismus gehabt haben, aber du musst Weltmeister sein, oder? Denn sobald Sie die Lösung im Sinn haben, scheint es, als wollten Sie so schnell wie möglich davon wegkommen ...

Auch hier kann eine Steinmauer relativ leicht abgebaut und wieder aufgebaut werden. "Oberflächenarbeit".... Und dann deine Löcher, du kannst darum bitten, sie zu machen, wo du willst! Zum "Anstandsgrenze" Wenn Sie möchten (Sie, die unter der Straße bohren möchten ... ohne Genehmigung Ihrer Gemeinde), müssen Sie außerdem einen Eingang haben? Ein Parkplatz für Ihr Fahrzeug oder um Freunde zu empfangen ...? Ist das nicht eine Art Beschränkung auf Widersprüche oder so?

Wenn Sie in einem Winkel bohren, reibt das Gewicht des Perforators ihn an der Wand, auf der er ruht, und ansonsten ist ein Zusammenbruch der Wand in Richtung der Schwerkraft unvermeidlich, unabhängig davon oder durchbohrend, und weil Sie dies nicht haben Keine Röhren, die den Boden enthalten ...

15 ° C in PACA am kältesten mit felsigem Boden und dem Mistral, es ist nicht wirklich das, was uns Wetter Frankreich sagt:

Météo France schrieb:Winter in PACA

Der Winter ist die kalte Jahreszeit und oft sonnig. In den Ebenen und an der Küste können die Temperaturen variieren von -10 ° bis 10 °oder sogar 15 bis 20 ° an sonnigen Tagen ohne Wind.

Der Mistral, das hier Kalter Wind aus dem Norden, der den Himmel von Wolken befreit, senkt die Temperatur schnell.


Irgendwo sagen Sie uns, dass Sie die „frostfreien“ Fundamentsohlen nicht in Ihre Ecke stecken müssen! Es hält nicht Amha.

Im Winter ist es in Marokko kalt, daher sollte sich die Bodentemperatur in der PACA-Zone nicht wesentlich von der in anderen europäischen Ländern unterscheiden. Und bei -6m nähern wir uns der "Standard-Balance-Schwelle" ... Je tiefer Sie graben, desto mehr! Wenn Sie also 15 ° C haben ... müssen Sie nicht einmal graben, tun Sie das in Ihrem Keller ... : Mrgreen:

Ebenso in Finnland oder Kanada (siehe Ihren Link) wird es nicht sein: weder heißer noch kälter ... es wird "bei der Temperatur sein, die wir in der Tiefe finden, in der wir graben". jenseits der Schwelle ... also fast überall ... (außer unter den Bergen wegen des Drucks)

Wenn Sie den Kanadiern nicht einmal glauben, ist es wahrscheinlich die beste Idee, zunächst ein kleines gerades Loch bis zur erforderlichen Tiefe zu bohren und einen Temperaturfühler zu flankieren, um die Hypothese von zu überprüfen "Konstante lokale Temperatur in der Tiefe"... Und sobald das Thermometer angebracht ist, gießen Sie etwas Bentonit ein, um einen guten Bodenkontakt zu haben ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 16/05/11, 03:22

Spaß aber an der Küste, von Var wo ich manchmal bin, die wasserzähler oberirdisch nicht einfrieren !!!! Experimentelle reale Tatsache, Meer bei mindestens T von mindestens 12 ° C, was ein Einfrieren verhindert. Andernfalls würde das Wasser vor dem Messgerät auslaufen, Rohr gefroren !!!
Sonst wären dort viele Pflanzen gestorben, wie Orangenbäume, Grapefruits, Olivenbäume, Feigenbäume, Palmen, Pittosporum, Oleander, Kakteen, Kaktusfeigen, Agapanthus, Agaven usw ...
Mit Mut kann man im Winter schwimmen !!
In der südlichen Bretagne herrscht auch ein mildes Klima am Meer mit Pflanzen, die ebenfalls leicht gefrieren.
Der Unterschied zu Kanada ist enorm und sogar zur Schweiz.
Dafür haben die Wärmepumpen eine gute Ausbeute, bei 0 ° C fast nie kalt. !!

Die Bodentemperatur, Jahresdurchschnitt bei 30 cm bis 1 m Tiefe, beträgt 15 ° C und darüber hinaus.
Und das Meer im Winter liegt oft nahe an diesem Wert.
Mitte April badeten wir mit der Familie ohne Schwierigkeiten bei 16 ° C bis 18 ° C im Meer. ein bisschen cool, aber schnell schwimmen ist möglich, es ist die durchschnittliche Jahrestemperatur.

Ich denke, ich versuche, Löcher mit kleinem Durchmesser von 20 mm bis 25 mm zu bohren, und nichts kollabiert mit einem Rohr darin. Es ist kein Graben.

Dieser Satz:
Im Winter ist es in Marokko kalt, daher sollte sich die Bodentemperatur tief in der PACA-Zone nicht wesentlich von der in anderen europäischen Ländern unterscheiden. Und bei -6m nähern wir uns der "Standard-Balance-Schwelle" ... Je tiefer Sie graben, desto mehr! Wenn Sie also 15 ° C haben ... müssen Sie nicht einmal graben, tun Sie das in Ihrem Keller ...

zeigt ein totales Missverständnis der Wärmediffusion, die die Bodentemperatur auf mehr als 3 bis 6 m Tiefe auf den Jahresmittelwert über ein Jahr vor Ort und auf 6 bis 12 m Durchschnitt über 4 Jahre festlegt. Dies ist wissenschaftlich belegt. (außer unter vulkanischem Boden).
Wenn ich die Sommerhitze zum Heizen halten möchte, muss ich sie mehr als 3 bis 6 m tief halten, sonst geht sie nach draußen. Bei 15 ° C ist es jedoch einfacher als bei durchschnittlich 10 oder 5 ° C weiter nördlich oder in der Höhe.
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 422-Gäste