Kleiner Herd Holzkessel

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Akasha
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 09/04/09, 09:18
x 1

Kleiner Herd Holzkessel




von Akasha » 21/07/11, 12:22

Hallo

Auf der verzweifelten und fast verzweifelten Suche nach einem Kochherd, der unseren Bedürfnissen entspricht, bitte ich um die immense Bevölkerung von forum um mir zu helfen.

Ich suche einen kleinen Holzofen.

Jeder, den ich finde, ist zu groß für das Gebiet, in dem wir leben, dh 60 m².
Eine Leistung von 9 KW ist nach unseren Berechnungen ein großes Maximum, mit der Idee, heißes Wasser (50-Liter-Tank) und 3 kleine Heizkörper bereitzustellen. in jedem Raum.
Sollen wir nach Deutschland gehen, um diese Modelle zu finden? Oder sogar geradezu in der Ukraine ???
Vielen Dank, dass Sie mir Ihre Erfahrungen und Ihr Wissen über die verschiedenen Modelle von KLEINEN Kesseln mitteilen.!

Bien à vous
Akasha
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 21/07/11, 12:49

Dieses Modell könnte Sie interessieren. Es handelt sich um einen Mini-Kesselofen-Prototyp (nicht im maßgeschneiderten Katalog enthalten) für insgesamt 12-13 kW. Es basiert auf dem Modell deom 4.

Bild

Was ist Ihr Budget? In welcher Region bist du?

Weil ich es kaum noch benutze (Änderung der Schaltung und Gewohnheiten) ... also dachte ich, ich würde es irgendwann verkaufen.

Ich hatte es an das Warmwasser und einen Heizkörper angeschlossen ... während eines Winters, aber mir wurde klar, dass die Warmwasserbereitung mit Holz zu viele Einschränkungen und schreckliche Leistungen mit sich brachte, wenn Sie nicht in dem Raum wohnen, in dem sie sich befindet installiert (was mein Fall war)

Hier ist, wie und worauf es montiert ist: https://www.econologie.com/forums/chaudiere- ... t4589.html
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 21/07/11, 14:46

schreckliche Leistung

weil Austauscher von kleiner Oberfläche und daher zu heiß austretende Gase.
Aber wenn die Oberfläche gut ist, wird der Wärmetauscher schmutzig und muss oft gereinigt werden !!

Ergebnis nur die großen sehr teuren Kessel mit gutem Wärmetauscher, mit automatischer Reinigung und Doppelverbrennung !!

Eine Möglichkeit ist, einen Doppelverbrennungsofen zu nehmen und einen guten vertikalen DIY-Wärmetauscher am Gasauslass hinzuzufügen, der mindestens einmal täglich mit einem beweglichen Rost gereinigt wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 21/07/11, 21:45

Bonsoir,

Bei Cashin gibt es ein Modell, an das der Hersteller einen Kessel angepasst hat.
Sehen Sie hier

http://www.cashin-france.com/chauffage- ... illeur.php

Benutzerfeedback

http://www.apper-solaire.org/Pages/Expe ... %20cashin/

A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 21/07/11, 22:19

Danke für die Loop-Infos.
Hier ist das Muster: https://www.econologie.info/share/partag ... rq2vuU.pdf

Bild

Seltsame Montage dieses Puffers: der hölzerne Puffertank mit integriertem elektrischen Widerstand?

Entweder wird die Größe des Puffertanks stark eingeschränkt, oder Sie erwärmen das Heizkörperheizungswasser mit Strom ... nicht oben ...

Es wäre besser gewesen, diesen großen Puffertank (800 oder 1000 l) und einen kleineren Warmwasserspeicher mit elektrischer Ergänzung zu haben, oder?

Ich habe auch die 2 Versionen des Kessels nicht verstanden?

In jedem Fall hat es den Vorteil zu existieren!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 22/07/11, 12:49

Bonjour,

In der Tat zeigt das Diagramm des Herstellers eher eine vereinfachte Installation mit mehreren Energien als eine funktionale und optimale Installation.

Der Widerstand im Puffer ist nur für Zeiträume ohne Holzheizung vorhanden, wenn es keine andere Heizmethode gibt, oder im Sommer in Abwesenheit oder unzureichender Sonne seit dem Warmwasser ist auf sofortigen Wärmetauscher.

Die Version des Kessels mit Kühlkreislauf ermöglicht es, beim Öffnen des thermischen Sicherheitsventils kaltes Wasser aus dem Netz zu leiten, ohne den Druckkreislauf zu öffnen.
Die Kühlung erfolgt durch Wärmeaustausch (Spule?) Im Kessel ohne Druck.

A+
0 x
Akasha
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 09/04/09, 09:18
x 1




von Akasha » 23/07/11, 14:57

Hallo zusammen,

Zunächst einmal danke Christophe für Ihren Vorschlag, aber wir wohnen in einem kleinen Holzchalet, in dem kein Platz für einen anderen "speziellen Herd" ist. und da der herd nur im hauptwohnzimmer sein kann, möchte ich etwas ästhetisches zumindest, auch wenn ich nicht nach dem top design suche, es muss trotzdem spaß machen!

Ich habe dieses Modell bereits bei Cashin gesehen, aber der Herd, den es anbietet, scheint mir zu groß und zu teuer, weil super Design usw. Wir zahlen mehr für das Design als für das System selbst ...

Niemand hat ausländische Produkte erlebt? Besonders deutsch?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 23/07/11, 17:56

In der Tat gibt es für eine so kleine Macht meines Wissens fast nichts zu Holz.
Einige lose Spuren:
-Der Curry-Modell-Holzofen von Deville, der jedoch zu einem öffentlichen Preis von mehr als 4000 € in Rechnung gestellt wird.
-MCZ verkauft etwas namens Acquaplus, das Sie zu einem Selbstbau nach der Idee von Dedeleco inspirieren könnte.
-wenn die Ästhetik nicht zählt, gibt es in Deutschland 6 kW Holzkessel

Schließlich benötigen Sie im Holz einen Lagertank gegen Überhitzung. Ich frage mich also, ob es nicht besser wäre, einen Pelletkessel zu nehmen, dessen Leistung begrenzt werden kann und der automatisch stoppt und neu startet, wodurch der Ball vermieden wird. einige gehen auf 3kw runter.
0 x
Akasha
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 09/04/09, 09:18
x 1




von Akasha » 23/07/11, 18:57

Hallo Philippe

Denkst du, der Ball ist notwendig? Was ist mit meinem Schachball?
NICHT ausreichend?
Ich bin noch nicht gut über die notwendige Installation informiert. Es schien mir, dass die von Cashin oben vorgestellte ausreichend war.
Danke für die Info, ich werde es mir gleich ansehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 23/07/11, 23:21

50L ist wirklich unzureichend, zumal sie schon bei 60 ° sein sollen. Und in der Nebensaison sollte der Ofen 1 bis 2 x pro Tag für das Warmwasser angezündet werden, entweder 50 l erhitzen und dann fertig sein? Es scheint nicht sehr praktisch ...
Meiner Meinung nach ein Ballon mit mindestens 200 l und ein Kreislauf, in dem überschüssige Kalorien aufgenommen werden, wenn die Thermostatventile schließen. Wir können sogar in Betracht ziehen, es auf ein Minimum T ° zu kühlen, um die Trägheit des Heizkreislaufs zu erhöhen.
Dies bedeutet nicht, dass keine Kühlschlange oder ein Doppelauslassventil für heißes Wasser + Wiedereingliederung von kaltem Wasser erforderlich ist. Cashin empfiehlt noch mehr, 500 oder 1000 l, und ich finde es absurd, das Warmwasser sofort mit einem Wärmetauscher aus dem Puffertank zu erwärmen.

es endet in einer Gasfabrik, technisch interessant, aber finanziell weniger.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 308 Gäste