Kleiner Herd Holzkessel

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 28/07/11, 19:43

Als Heizpuffertank gibt es nichts zu beanstanden, aber sobald sich Heizwasser im Heizkreis befindet, können Sie es nicht mehr für Warmwasser verwenden.
Mit Plattenwärmetauschern und Rückgewinnungstanks gibt es eine Möglichkeit, eine schöne Gasanlage kostengünstig herzustellen.
0 x
Akasha
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 09/04/09, 09:18
x 1




von Akasha » 29/07/11, 22:45

Nun, ich habe einen guten Plan gefunden (nun, ich denke!)
Eine Fabrik, die sich auf Solarabbau spezialisiert hat, weil kein Kunde ...
Ergebnis ist es in der rechten Ecke des 300 UND 500 Liter Wärmetauschers ausverkauft!
500 Euro für den 500 Liter Tank mit Wärmetauscher etc ...
Wer sagt es besser?!

Es gibt noch ein paar, also beachten Sie Amateure ...!
0 x
trpcinema
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 08/12/11, 02:32




von trpcinema » 08/12/11, 12:22

Hallo .. Sie können sehen, dass es die Diagramme gibt, die Sie vermissen

http://www.bouilleur.fr

herzlich
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 08/12/11, 13:59

trpcinema schrieb:Hallo .. Sie können sehen, dass es die Diagramme gibt, die Sie vermissen

http://www.bouilleur.fr

herzlich

+1, dieses Getriebe sollte an allen Öfen installiert werden, damit es zu Verlusten am Auslass kommt.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Garel
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 17/07/12, 08:06

Kessel




von Garel » 20/09/12, 09:43

Hallo und danke für den "Kino" -Link
Eigentlich sind die Muster auf der Site animierte Site, es ist nicht üblich. Ich habe auch viele Informationen über Holz und Puffertanks gefunden.
Ich habe einen Jotul-Herd und ich kann sehen, dass sich die Rauchleitung enorm erwärmt und diese Art von Warmwasserbereiter eine gute Lösung für Warmwasser im Winter sein könnte.
Außerdem habe ich in meiner Garage ein Nebenzimmer, das ich in ein Gästezimmer verwandeln möchte, das ich auch als Bastelraum nutze, ohne überall herumzuspielen. Ein oder zwei an diesen Kessel angeschlossene Heizkörper würden ausreichen, um diesen nicht sehr gut isolierten Raum zu heizen, ohne dass es mich etwas mehr kostet.
Ich habe auch einen alten Warmwasserspeicher, der mit Propan funktioniert hat. Ich glaube, ich könnte mit der Zeit einen kleinen Speichertank bauen, aber er ist nur 150 Liter groß.
Weiß jemand, wie viel Wärme in 150 Litern gespeichert werden kann?
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112




von oli 80 » 22/09/12, 12:18

trpcinema schrieb:Hallo .. Sie können sehen, dass es die Diagramme gibt, die Sie vermissen

http://www.bouilleur.fr

herzlich


Hallo, diese Firma hat am 13. Mai dieses Jahres eine Ökologiemesse in einem Dorf unweit meines Hauses in Spicheren an der Mosel besucht. Es ist lange her, aber hey, ich habe viele Firmen mit ihren Produkten gesehen
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Kessel




von oli 80 » 03/10/12, 21:24

Guten Abend, hier ist ein Video des Kessels vom obigen Link http://www.youtube.com/watch?v=0T_spIVz ... ure=fvwrel
0 x
Garel
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 17/07/12, 08:06




von Garel » 08/10/12, 12:38

Hallo an alle
Ich werde dein Video oli 80 sehen, aber ich glaube, dass es nichts zu tun hat.
Ich habe Bououilleurs de France kontaktiert und es hat mir versichert, dass ihr Wärmetauscher nur aus Edelstahl besteht. kein Kupfer.

Haben Sie diesen Hersteller auf Ihrer Messe gesehen? Die Bilder auf ihrer Website deuten darauf hin, dass es im laufenden Betrieb präsentiert wird.
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112




von oli 80 » 09/10/12, 11:47

Hallo, das Video gehört nicht mir. Ich habe festgestellt, dass es am Ofenraketenofen recherchiert

Der Hersteller des Kessels auf dieser Messe sah es, mit einem offenen Modell, um das Innere des Kessels zu sehen, aber es gab keine Demonstration des laufenden Geräts, in der Tat war die Ausstellung im Mehrzweckraum und draußen im Dorf Spicheren
Auf der anderen Seite haben wir die Stadt Sarbrücken in Deutschland, die die geringe Masse der großen Ausstellungshallen in der Ostmoselle hat

Es gibt auch die FIM
(Internationale Messe von Metz)
Tatsächlich gibt es auf ihrer Website alle ihre Ausstellungen
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112




von oli 80 » 10/10/12, 01:12

Guten Abend, hier sind andere Videos, auf die ich gestoßen bin
Ich habe sie hierher gebracht https://www.econologie.com/forums/post242018.html#242018

Ich weiß, dass es nichts zu tun hat, aber hey, ich dachte, es würde interessieren,
Diese anderen Videos habe ich auch gefunden, indem ich über den Raketenofen recherchiert habe
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 278-Gäste