Kleiner Herd Holzkessel

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/07/11, 02:46

Nichts, weil es noch nicht existiert! Es war ein elektrischer Konvektor, eine echte Wunde, was ...
Die Installation muss also abgeschlossen sein.

Am billigsten ist es auch, die bereits funktionsfähigen Funktionen ECS mit Strom zu trennen (gut für den Sommer) und die Heizung mit Holz durch Scheiden mit Druckluft zu versorgen, wie ich es in einem meiner Häuser 60m2 habe, viel billiger als die Heizkörper und genug.
Die Energie zum Heizen des Hauses ist viel höher als die des Warmwassers und daher wird die Wirtschaftlichkeit sehr wichtig sein.
Durch die Beibehaltung der Konvektoren als Backup-Ergänzung kann auch bei längerer Abwesenheit ein Frostschutz gewährleistet werden.

Danach ist es immer möglich, den Abgasen, die zur Erwärmung einer thermischen Masse heiß austreten, einen Wasserrohrwärmetauscher hinzuzufügen, und zwar zusätzlich zu dem Sanitärwasser, das viel weniger Strom benötigt als die Heizung und daher keinen hat Da kein großer Ballon benötigt wird, reicht 50L angesichts der Leistung der Holzheizung aus, während der langsame elektrische Ball viel mehr benötigt, um für den Sommer, der später im Sommer billig zu einer Solarheizung werden kann, als Forhorse zu halten tat für sein Pferd.
https://www.econologie.com/forums/chauffe-ea ... 10880.html

Ich sage Ihnen eine wirtschaftliche Lösung für Investitionen und kostenloses Holz, das zu Hause funktioniert.

mehr Ich bekomme viele kostenlose Protokolle und Heckenscheren, in viel größerer Menge, als ich seit dem Endsturm 11 auf 1999 Jahren Windwurf verbrennen konnte, daher ist das Gleichgewicht sehr interessant, kostenlose Holzheizung und Investition auf Basiseinsatz und Zirkulationskanäle beschränkt Luft.
Ich sehe überall in Frankreich Holz in die Müllhalde geworfen oder im Freien verbrannt (von meinen Nachbarn geraucht!). Beide in der Var-Region von Paris, kostenloses Holz, perfekt zum Heizen!

Für 3-Heizkörper ist die Zentralheizung absurd.

Diese Lösung ist zwar sehr wirtschaftlich.
0 x
Akasha
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 09/04/09, 09:18
x 1




von Akasha » 27/07/11, 11:13

Philippe Schütt schrieb:Für diese kleinen Mengen ist die Vorschrift das Problem, von wo aus ich rate, auf die Seite der Pelletkessel zu schauen, die den Ballonpuffer und sicherheitsspezifische Holzstämme vermeidet.


Es ist sauberer, aber die Idee ist immer noch, den Holzstamm zu verwenden, den ich in großen Mengen auf meinem Land habe. Mit 5hectare Bohrer verwende ich nur totes Holz und ich habe noch rab wenn granuliert ist gar nicht die Idee ...

Ich werde einen Blick darauf werfen, was in Frankreich in der Küche gemacht wird. Danke für die Info.

Beim Ballon fragte ich mich, ob ich keine zweite Hand finden konnte.
Ich möchte wirklich nicht mehr 300L setzen, ich denke, das ist gut genug
0 x
Akasha
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 09/04/09, 09:18
x 1




von Akasha » 27/07/11, 11:29

dedeleco schrieb: Holzheizung durch Zwangsluftkanäle wie ich in einem meiner Häuser 60m2 habe, viel günstiger als Heizkörper und genug.

Danach ist es immer möglich, den Abgasen, die zur Erwärmung einer thermischen Masse und zusätzlich zum Sanitärwasser heiß austreten, einen Wasserrohraustauscher hinzuzufügen


Ich verstehe Ihren Standpunkt, aber ich hatte bereits darüber nachgedacht und die Idee hat mich nicht mehr verführt.
Erstens hat der Innenraum keine Zwischendecke, um die Kanäle zu verbergen, das Dach befindet sich direkt über uns. Es ist sehr charmant, alles Holz natürlich und ich kann die Alu-Scheiden auch in einer Schalung nicht betreten.

Die Idee war, ein Maximum der Landressource zu nutzen, die aus Holz besteht und die wir viel mehr haben, als wir brauchen.
Höchstens ist es heißes Wasser und Kochen. Im Winter sowieso.
Mit einem ocaz XL Pufferspeicher kann ich später Solar installieren.

Die Vorstellung, Heizkörper zu haben, missfällt mir nicht, es ist eine schwerere Installation, die etwas mehr Zeit zum Heizen in Ordnung bringt, aber zumindest ist das Ergebnis da, die Wärme ist diffus, angenehm und der Heizkörper steht still morgens heiß.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/07/11, 13:28

Da ich sowohl Heizkörper in der Hauptwohnung als auch heiße Luft in der zweiten Residenz habe, bevorzuge ich heiße Luft mit Einsatz, da sie bei kaltem Wetter in weniger als einer halben Stunde ankommt (Haus bei 5 ° C) Die Heizkörper benötigen mehr als einen Tag bis zwei Tage, um das Haus zu heizen, wenn sie in meinem Hauptwohnsitz in einem kalten Haus ankommen !!

Meiner Meinung nach ist es ein falscher Eindruck oder eine falsche Vorstellung, dass Heizkörper besser sind.
Die Kanäle können hinter einer ähnlichen Holzschalung versteckt oder in der Traufe oben zwischen Holz und Dach (damals mit Dämmung) verlegt werden, wie ich es derzeit habe.
Der Preis ist auch sehr niedriger.

Wenn Sie überall Holz an der Decke haben, Haben Sie über die Natur der Holzbehandlung nachgedacht, die sehr schädlich sein kann, vor allem, wenn sie vor den 2000-Jahren behandelt wurde?

Ich habe dies zu Hause für die Dachbalken (Geruch) und ich vermeide jedes Risiko durch starke natürliche Belüftung des Daches und ernsthafte Abdichtung der Decke !!
sorgfältig lesen (Krebs, Allergien, Krankheiten):
http://www.labrivert58.fr/SWaP/DOC/traitementbois.pdf
http://fr.wikipedia.org/wiki/Pentachloroph%C3%A9nol
http://fr.wikipedia.org/wiki/Traitement ... s_des_bois
Menschen krank gemacht, ohne es zu wissen !!
http://la.maison.empoisonnee.pagesperso-orange.fr/

Wenn Sie nicht wissen, suchen Sie nach den Realisierungsterminen, wenn vor 1990-2000 sicher ist, dass die Behandlung sehr schädlich ist, und die derzeitige nach 2000 den Rest auch prinzipiell weniger, wird aber in Zukunft verboten !!
Es ist Kafka, denn wenn das Holz unbehandelt von Insekten und anderen gefressen und behandelt wird, ist es gefährlich für Insekten und uns und alle Lebewesen (insbesondere schwangere Frauen in den ersten Monaten um den Faktor 100) und mehr).

Seien Sie vorsichtig mit den derzeitigen "grünen" Behandlungen, die in Zukunft als gefährlich eingestuft werden könnten, da wir in der Vergangenheit nicht daran gehindert haben, das zu verbieten, was vorher erlaubt war !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 27/07/11, 17:38

300L ist bereits eine Frage der Sicherheit.
Nachdem Sie die Anzahl der Zündungen auf 1 / Tag begrenzt und ein ausreichend helles Feuer für die Sekundärverbrennung angezündet haben, können Sie jederzeit hinzufügen, wenn Sie dies wünschen. Ich bin mir nicht sicher ...
In einem gut gestalteten und warmen Kamin erfolgt diese doppelte Verbrennung bereits mit halber Geschwindigkeit. Keine Notwendigkeit für ein Höllenfeuer.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 27/07/11, 18:15

Philippe Schütt schrieb:300L ist bereits eine Frage der Sicherheit.
Nachdem Sie die Anzahl der Zündungen auf 1 / Tag begrenzt und ein ausreichend helles Feuer für die Sekundärverbrennung angezündet haben, können Sie jederzeit hinzufügen, wenn Sie dies wünschen. Ich bin mir nicht sicher ...
In einem gut gestalteten und warmen Kamin erfolgt diese doppelte Verbrennung bereits mit halber Geschwindigkeit. Keine Notwendigkeit für ein Höllenfeuer.

bitte, ich weiß, dass es teurer ist, aber denken Sie daran, das Wasser im Sommer mit Solar zu heizen. Kaufen Sie also einen Heizkessel mit zwei Heizmöglichkeiten (eine für den Ofen und eine für den Solarkollektor, der installiert werden soll) später wird alles gut.)
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Akasha
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 09/04/09, 09:18
x 1




von Akasha » 27/07/11, 21:18

lejustemilieu schrieb:bitte, ich weiß, dass es teurer ist, aber denken Sie daran, das Wasser im Sommer mit Solar zu heizen. Kaufen Sie also einen Heizkessel mit zwei Heizmöglichkeiten (eine für den Ofen und eine für den Solarkollektor, der installiert werden soll) später wird alles gut.)


Sie haben Recht, aber dieses Gerät kostet mehr, weil es zwei Spulen in der Kugel annimmt.
Alle Ballons haben zwei Tauscher? würde man denn ausreichen, wenn man ventile in t steckt?

Ansonsten finde ich es im Netz

http://www.leboncoin.fr/bricolage_jardi ... htm?ca=6_s

Es ist unmöglich, es zu benutzen? 50 Euro ist nicht teuer!
Wenn wir das Wasser vom Herd über den Kaltwasserzulauf des Ballons zurückgeben, wo liegt das Problem?
Beratung des Spezialisten

ps:
Was haltet ihr davon
http://www.leboncoin.fr/bricolage_jardi ... htm?ca=6_s
Zuletzt bearbeitet von Akasha die 27 / 07 / 11, 21: 33, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Akasha
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 09/04/09, 09:18
x 1




von Akasha » 27/07/11, 21:23

wie viel kostet es im allgemeinen?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 28/07/11, 05:49

Alle Ballons haben zwei Tauscher? denn man würde ausreichen, wenn wir Ventile in T setzen?

Nicht so einfach wie diese Idee hatte ich gemacht, aber mit Magnetventilen (die Strom fließen lassen)
Nicht so einfach, denn im Winter können Sie mit Ihrem Heizkessel Holz heizen und eine strahlende Sonne, die auch heizt.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Akasha
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 09/04/09, 09:18
x 1




von Akasha » 28/07/11, 16:54

Ich wiederhole die Frage, pkoi keinen herkömmlichen Ballon als Trinkwasserspeicher verwenden ????
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 417 Gäste