Unerwünschte Verschmutzung Kesseldüse BORA HTE

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7




von AXEAU » 28/12/11, 19:05

Guten Tag,

Ich interpretiere Ihr Diagramm anders, Klemme 3 ist eine Phase, wir sehen, dass dort der Brennerventilator und der Widerstand über den Thermostecker angeschlossen sind, und Klemme 8 sammelt das Signal, ob der Widerstand mit Strom versorgt wird oder nicht. Sie können dies mit einem Multimeter überprüfen.
Was ich hingegen nicht weiß, sind die Ventile der Kraftstoffstufe 1 und 2, um zu sehen?

jlg
0 x
Pyclic30
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 15/12/11, 11:53




von Pyclic30 » 01/01/12, 18:25

GUT ...
Neues Jahr, neue Tests.

Ich habe den Kraftstoffvorwärmer abgeklemmt.
Die Box versagt nicht.
Meine Düse (15 Tage) war bereits bis zur Todesgrenze verstopft, um die Flamme aufzunehmen.

Ich habe Ablagerungen im Kamin, eine Mischung aus kleinen weißen und roten Krusten, die an Rost grenzen.
Was halten Sie von Einlagen? Der Kessel meines Vaters hatte schon immer diese Ablagerungen unten.
Bin ich auf guten Heizrückständen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6514
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 02/01/12, 10:25

Deine Heizrückstände scheinen mir korrekt zu sein (zumindest bei einem klassischen Brenner sind sie es)

Eine Verstopfung Ihrer Düse kann nur durch minderwertigen Kraftstoff verursacht werden ...

Das heißt, Sie sollten in der Lage sein, den Jet-Filter zu reinigen ...

Was ich unverständlich finde, ist, dass Sie trotz Ihrer sehr feinen Filterung immer noch Schmutz auf Ihrem Düsenfilter finden.

Entschuldigen Sie, dass ich darauf bestehe, aber sind Sie wirklich sicher, dass Sie die Ankunft des Kraftstoffs filtern und nicht dessen Rücklauf?
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Pyclic30
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 15/12/11, 11:53




von Pyclic30 » 02/01/12, 10:35

Bonjour.

Ja, ja, ich filtere auf dem Weg nach draußen gut (ohne Zweifel). Ich habe einschließlich meines Tanks noch einmal überprüft, ob der Rücklauf tatsächlich am Rücklauf liegt (im Falle einer Rohrumkehrung).

Keine Sorge, der Kraftstoff fließt in die richtige Richtung!

Deshalb verstehe ich nicht, warum die Filter den Müll, der an die Düse gelangt, nicht stoppen.

Ich habe gestern Abend genauer nachgeschaut.
Meine Düse ist verstopft, die Düsenleitung ist schwarz vom Bremsenreiniger und das Innere der HP-Pumpe ist ebenfalls etwas schwarz.

GEHEIMNIS ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6514
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 02/01/12, 10:51

Und keine Rückstände am Innenfilter an der Pumpe???
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Pyclic30
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 15/12/11, 11:53




von Pyclic30 » 02/01/12, 10:54

Makro schrieb:Und keine Rückstände am Innenfilter an der Pumpe???


Der Innenfilter der Pumpe ist schwarz.
Es sind keine Rückstände darin eingeschlossen, sondern es ist geschwärzt.

?????
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6514
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 02/01/12, 11:14

Und gut für mich. Es passt perfekt zu verschmutztem Kraftstoff. Wenn sich diese schwarzen Rückstände im Wasser lösen: bakterielle Verschmutzung oder Schimmel (hauptsächlich verursacht durch das Vorhandensein von Wasser am Boden des Tanks)

Wenn sich dieser schwarze Rückstand in Petroleum (Testbenzin) auflöst und mit dem Weiß vermischt bleibt ... Meine erste Hypothese.

Eine andere Sache: Ihre Schläuche sind Kraftstoffschläuche, keine Wasserschläuche???
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Pyclic30
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 15/12/11, 11:53




von Pyclic30 » 02/01/12, 11:21

Bei den Schläuchen handelt es sich tatsächlich um ÖL-Schläuche.

Kein Wasser im Tank, ich habe ihn bis auf das kleinste Gramm geleert, beim erneuten Befüllen war er fast trocken.

Der Schmutz wird mit Bremsenreiniger und einem Tuch entfernt... allerdings verstehe ich immer noch nicht, wie wir Schmutz erzeugen, der durch herkömmliche Filterung nicht gestoppt wird???
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6514
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 02/01/12, 11:58

Ganz einfach, weil es Partikel sind, die feiner sind als Ihre Filterung. Im Sintermetallfilter Ihrer Düse bleibt dieser verstopft. Sie müssten auf 1 µ heruntergehen, um zu sehen, wie sich Ihr Patronenfilter bei 5 µ öffnet, und Ihr Filtermedium sorgfältig prüfen ...

Zu Ihrer Information: Ein Motorölfilter filtert bei 10 µ, aber die Ruß- und Metallpartikel im Ablassöl sind viel feiner und passieren problemlos einen Papierkraftstofffilter bei 5 µ. Ich hatte genau die gleichen Probleme wie Sie mit einem 1000-Liter-Heizöltank, der mit 10 Litern Motorablassöl verschmutzt war ...

Und tatsächlich, wenn ich den Filter aus der Düse entfernen würde, würde die Düse innerhalb kürzester Zeit verstopfen (anarchisches Sprühen).
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Pyclic30
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 15/12/11, 11:53




von Pyclic30 » 02/01/12, 12:01

Makro schrieb:Ganz einfach, weil es Partikel sind, die feiner sind als Ihre Filterung. Im Sintermetallfilter Ihrer Düse bleibt dieser verstopft. Sie müssten auf 1 µ heruntergehen, um zu sehen, wie sich Ihr Patronenfilter bei 5 µ öffnet, und Ihr Filtermedium sorgfältig prüfen ...

Zu Ihrer Information: Ein Motorölfilter filtert bei 10 µ, aber die Ruß- und Metallpartikel im Ablassöl sind viel feiner und passieren problemlos einen Papierkraftstofffilter bei 5 µ. Ich hatte genau die gleichen Probleme wie Sie mit einem 1000-Liter-Heizöltank, der mit 10 Litern Motorablassöl verschmutzt war ...

Und tatsächlich, wenn ich den Filter aus der Düse entfernen würde, würde die Düse innerhalb kürzester Zeit verstopfen (anarchisches Sprühen).


Es ist klar !
Vielen Dank für dieses Feedback.
Allerdings stoppt mein letzter, feinster Filter 80 % der 5 Mikrometer und bleibt relativ „sauber“.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 345 Gäste