Fotobericht: Außendämmung Stufen eines Hauses

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Owen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 03/06/08, 08:16
Ort: Belgien




von Owen » 12/02/12, 17:51

Herren,

Ich bin beeindruckt : Schock: durch die Analyse von meinem Dach.

Merci pour toutes ces Infos.

Bien à vous
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 07/02/13, 15:36

Ein wenig Feedback über meine Isolation (siehe den Anfang des post)
Im ersten Winter, der auf diese Isolierung folgte, wurde der Komfort deutlich verbessert, außer dass die Luftfeuchtigkeit in zwei Räumen explodierte (93% Luftfeuchtigkeit)
Es war Panik.
Im zweiten Winter stabilisierte sich die Luftfeuchtigkeit vollständig bei 61%!
(In den Zimmern)
Und die Temperatur ist um zwei Grad höher als letztes Jahr, in der Tat, es ist schön, das Poel Holz zumindest zu setzen, es ist immer + - 23 Grad im Wohnzimmer, Küche ...
Also musst du 12 Monate warten, bis die Wände trocknen (in einem alten Gebäude wie meinem).
Diese Feuchtigkeit Geschichte war wichtig, und ich wollte Ihnen sagen :-)
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Owen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 03/06/08, 08:16
Ort: Belgien




von Owen » 07/05/13, 23:58

Ich folgte Ihren Rat alles in Ordnung ist zurück.

Ich habe kein Feuchtigkeitsproblem auf meinem Dachboden.

wenden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 08/05/13, 23:11

Nun, das ist schön zu hören! : Lol:

Vielleicht könnten Sie uns sagen, was Sie genau gemacht?

@ ++

[Bearbeiten]: Ich dachte, auch die relativ empfindlichen Punkt des Schornsteins (in rot):

Obamot schrieb:Ich kehre in dem Fall von Owen, die ich begrüße.

[...] Ich fasse zusammen:
- Nachweis eines Heißluftstrom nicht gestoppt kommen vom Boden / s weniger als / s.
- Zweifel über die Funktion der schwarzen Membran und der Herstellung des Daches (Kondensation auf einem regen oder Dampf?).
- Nicht ordnungsgemäße Bewirtschaftung des Luftstroms, möglicherweise aufgrund einer unvollständigen Diagnose "Ursachen".
- Und schließlich Kondensation aufgrund eines Konstruktionsfehlers Isolierung (Owen selbst hat einen isolierten Bereich erkannt).

Aber ... Ich bin erstaunt, dass niemand ein paar Punkte gesehen hat. ich gebe einige SpurenOhne vollständige Überzeugung, denn ich habe nicht die ganze Konstruktion gesehen (also nur auf Basis von Informationen aus diesem Thread und Fotos ...)

[1] Wände von 45 cm und einer Länge von Bau
Es ist daher eine sehr alte Konstruktion, daher sollte der von DD angesprochene Hauptpunkt überprüft werden. Denn um den Zustand des Daches im Inneren zu sehen, ist die Eternit-Abdeckung alt, daher Asbest => tödliches Gift für die vier Winde!

Diese Art des alten Gebäudes wurde zu einer Zeit, wenn es kein Problem Kraftstoff bei niedrigen Kosten zu finden war (in der Regel Holzheizung, aber nicht nur). Und wurde erhitzt, um die Rigot und Wände aufgenommene Wärme rayonnnante zu ziehen, die ein Gefühl von Komfort mit intensiver Hitze gab. Sobald die Heizung ihre optimale Wirkung erreicht hatte, verschwand die Feuchtigkeit natürlich, kehrte jedoch zurück, wenn die Heizung ausgeschaltet wurde. Wir alle erinnern uns, dass wir die Kälte in diesen Häusern ertragen mussten: Solange die Heizung nicht alle diese Auswirkungen hatte. Und im Sommer war es das Gegenteil, diese Häuser hielten die Kühle, während draußen Hitzewelle herrschte.

Es sollte daran erinnert werden, dass einige Modelle von dicken Wandkonstruktionen im Mittelalter entworfen worden waren, wo es nach verschiedenen Zeugnissen sogar noch heißer war als in der heutigen Zeit.


[2] Versuch, alte Gebäude zu sanieren / zu isolieren => kalte Brücken
Offensichtlich ist die Sanierung von Gebäuden, die nicht als Passivhaus gedacht sind, keine Seltenheit.
Es wäre jedes Mal notwendig, als Le_Juste_Milieu fortzufahren und zunächst die Isolierung "von außen" herzustellen, um das Problem der Kältebrücken und der Wärmestauung in den Wänden mit ihrer unvermeidlichen Korrelation zu umgehen => Kondensation ...!

Jedes Mal, wenn die moderne Isolierung in dieser Bauweise gelegt wird, stoßen wir auf die schlimmsten Schwierigkeiten, weil offensichtlich, den Taupunkt unter Berücksichtigung, Kondensation nicht unbedingt auf dem Platz erscheinen Vertrag ... und das aus gutem Grund! Dies ist das Gebäude, das betroffen ist. Also haben wir nur Pflaster auf einem Holzbein.

Trotzdem werden wir davon ausgehen, das Innere (Lösung zu isolieren, wäre es besser, von vornherein zu vermeiden, ... denn wenn das Problem auf dem Dachboden gelöst, andere auch später in den Teilen erscheinen könnte " leben ", ...). Aber wir müssen mit dem Fall pragmatisch und befassen sich sein angesiedelt werden.

Ich schlage daher einen Ansatz, der schließlich in eine Außendämmung danach drehen wird, denn hier werden wir nur die Isolierung Dach verarbeiten! Und es hat, um das aktuelle Problem zu beenden disparraître.

[3] Problemidentifikation

Hier ist, wo Sie möglicherweise Wärmeverlust (in rot):

Bild

Obwohl klar ist, dass die Anstrengungen der Pflanzung von Glaswolle (grün) ist frustriert, weil sie nicht gefragt wurde, wo er haben sollte! Was also benötigt wird, ist nicht so sehr, um zu versuchen, die "kalte zurück" (Argumentation klassischer Fehler zu vermeiden: dies ist nicht die kalte Luft in den kommenden, aber die Wärme, die entweicht ...) so eher, dass die Wärme, um sicherzustellen, kann nicht raus! Es ist leichter, zu erkennen, was zu tun, und den "richtigen Weg" (oder zumindest das Verfahren auf jeden Fall ... angepasst) zu implementieren.

Die Kondensation beweist: es ist klar, dass der Verlust weit gemacht wurde und vollständig "aus" Glaswolle-Isolierung, die ihre Rolle erfüllt, aber wahrscheinlich nicht der richtige Ort!

Wie zu sehen ist, für das Potential Kalorien zu verlieren, wenn Wärme verteilen sich nach außen mehrere:
- Türen;
- Türschwelle;
Dichtung um die Tür -;
- Boden (jemand sah fit Priorität zu isolieren);
- Wände und entlang der Wände ("Stapel" -Effekt)
- verschiedene Zwischenräume ...
Tatsächlich "isolieren" auch "beschränken" (ungeachtet das Material selbst verwendet werden, sollten alle Gelenke behandelt werden, sollte nicht mehr als das Substrat gefiltert werden, ermöglicht es dem isolierenden Substrat ... Wie Sie sich als Verwendung von Zellstoffwatte, die weniger schädlich sein, aber dann werden Sie eine Dampfsperre setzen müssen, da sie nicht integriert ist).

Für die Verlegung von Glaswolle sind die Schutzvorrichtungen der Haut, Augen und Atemwege herrisch.

Also ja, natürlich. In schweren Fällen wäre es auch die Tür besser isolieren. Aber das reicht nicht aus, und es ist klar, warum.

[4] Mögliche Lösungen
Es wäre klug, Glaswolle zwischen den Sparren zu setzen (und gegen die Wände, natürlich):

Bild

Wählen Sie eine, die eine integrierte Dampfsperre hat (eine Art flexible Karton, setzen innen), und Ihr Problem grundsätzlich gelöst werden.

- Und auch gegen die anderen Wände von Bereichen:

Bild

Fortsetzung der Wanddämmung in einem Stück, auf dem Kamm des Daches.

- zu verhindern, dass die kalte Luft und die sehr kalte von außen in direkten Kontakt mit der inneren Wärme kommen, ist eine unabdingbare Voraussetzung für die Neutralisierung der kalten Brücken und die De-facto-Kondensation, um alle Eintritte von Luft und isolieren die Wände! Ich bestehe darauf, dass in schweren Fällen ein Stopfen aus Polyurethanschaum in den Lufteinlass selbst eingesetzt werden muss und dass die Innenwand mit einer Rand-zu-Rand-Isolierung abgedeckt wird. - Kante (möglicherweise mit extrudiertem Polystyrol, das sich perfekt in den Polyurethanschaum einfügt) => aber nicht im Rauch oder müssen auf jeden Fall den Lufteinlass zu verurteilen und die Wand ALL isolieren !!!
Dichten Sie alle kleinen Luftkanäle aus Polyurethanschaum -;
- Versiegeln Sie die Tür mit einer "d" -Dichtung (die ein Luftkissen in ihrer Struktur einfängt und ihre Form automatisch an die Lücken im Türrahmen anpasst). Und eine Schwelle setzen !!! (Die Dichtung muss sich vollständig drehen, ohne anzuhalten, wie die Dichtung an einer Kühlschranktür ...)

So werden Sie ein Doppel- oder sogar Dreifachisolierung erhalten:
1), die zwischen den Sparren gelegt.
2) das gesamte Luftvolumen auf dem Dachboden, die als frei und natürlich Isolator wirken.
3), die auf dem Boden, aber nutzlos, wenn Sie es zulassen, wird die Wirkung und angenehmes Gefühl auf den unteren Etagen zu verbessern, da die Luft dort bleiben wird.
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 09/05/13, 07:52

der Moment, als ich durch Dampf Fehler sehe ich einen versiegelten Haus sehen ein Gift ist, werden dann gebrochen, wird das Turbofan erfunden etc ..., dass der Handel .DES 45 Wand sind wahrscheinlich in Pizzen oder Stein / lime sie müssen atmen belüftet werden, nicht auf lange Sicht zu kollabieren. . ; Hey, ich bin in einer anderen Logik (Strohhaus, Holzschliff + cob) und jeder seiner Möglichkeit, aber die Technologie verloren sind, die gratuis Materialien gefunden und fast da, nur ein bisschen Geduld und mehr Zeit .. ;
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 17/05/13, 19:27

Denis ist verwirrt mit den Vorgehängte : Roll:

Er schien nicht, dass coefs Permeabilität von Dampfsperren zu wissen, variieren je nach Ziel ...

Es dauerte nicht sowieso wählen. Er täte gut daran, die Angelegenheit zu prüfen, bevor seine Strohhaus von innen verrottet, er, der so zu belehren liebt.
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 18/05/13, 08:10

Obamot schrieb:Denis ist verwirrt mit den Vorgehängte : Roll:

Er schien nicht, dass coefs Permeabilität von Dampfsperren zu wissen, variieren je nach Ziel ...

Es dauerte nicht sowieso wählen. Er täte gut daran, die Angelegenheit zu prüfen, bevor seine Strohhaus von innen verrottet, er, der so zu belehren liebt.


Ich gebe Unterricht . .. .


Dampfsperre
Definition: Vapor
Eine Dampfbarriere ist ein Material, das den Durchgang von Wasserdampf entgegensetzt. Es verhindert Kondensation von Wasserdampf in der Wand und insbesondere in der Isolation. Um dieses Ziel zu erfüllen, muss es einen hohen Widerstandswert auf die Verteilung von Wasserdampf haben. es besteht im allgemeinen aus einer wasserdichten Folie Wasserdampf und auf der warmen Seite intern mit der Isolierung gelegt.

es ist dumm, wenn ich mit Dampf lese, verstehe ich mit Dampf, nicht mit Regen! lol

Unterrichtsgeber? Ich poste zu keiner Zeit, ohne zu versuchen oder Dinge für Fortgeschrittene zu schaffen.Wenn ich manchmal verletzt bin, ist es nur durch Ungeschicklichkeit, bin ich ein wenig provokativ? Hier bin ich, ich kenne deine Erfolge nicht, ich habe es nicht gesehen! lol. Und swing téhorie und Zahlen für, und dann mache ich es, ich habe das nicht zu tun, hallo
Ende der Geschichte
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!





http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 18/05/13, 22:07

... Denis scheint offenbar nicht die blurb zu verstehen, die sich schreiben:
denis schrieb:Definition: Vapor
Eine Dampfbarriere ist ein Material, das den Durchgang von Wasserdampf entgegensetzt. Es verhindert Kondensation von Wasserdampf in der Wand und insbesondere in der Isolation. Um dieses Ziel zu erreichen, er muss präsentieren ein Wert Widerstand élevée a la Rundfunk von Wasserdampf.

Und ja ... ich habe nichts anderes sagen. Und neben dieser Definition ist falsch oder unvollständig nach folgenden Kriterien:

denis schrieb:es besteht im Allgemeinen aus einem Blatt wasserdicht Wasserdampf- und auf der warmen Seite intern auf dem Isolator angeordnet ..

Denn in der Tat kann ein Dampfverzögerer (passenderer Begriff) nicht gleichzeitig "dicht" sein und einen "hohen Widerstand" aufweisen (entweder ist die Schicht hermetisch - und der Widerstand ist total - oder nicht). ... und dann kann der Dampf nicht ... CQFD diffundieren. Außerdem, was für eine Katastrophe wäre das, eine Robbe ...)

Der Rest (ich meine Aggressivität und großes Blut) ist Drahtverrottung. Weil Owen uns erzählt hat, freut er sich über das Verschwinden seines Kondensationsproblems. Was noch?
Kurz gesagt, wie Denis selbst, Veteran vieler blah, es sei denn, eine Frage, ein wenig tiefer gefragt, da tagada, gibt es niemand in Dalton:
https://www.econologie.com/forums/post238614.html#238614
https://www.econologie.com/forums/post237964.html#237964
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 311-Gäste