Fotobericht: Außendämmung Stufen eines Hauses

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Owen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 03/06/08, 08:16
Ort: Belgien




von Owen » 20/12/11, 23:16

Luftrolle,

Was kann mir dabei helfen, das herauszufinden?

Ich habe nichts aufgelistet gesehen.

Wie kann ich diese Membran identifizieren?

Da ist es schwierig.

Ok, ich warte noch darauf, die Wand zu bohren, aber ich werde mir etwas Sprungbrett kaufen und etwas Streusalz hineinstreuen.

Kurz gesagt, Dedelco muss aufs Dach.

Für mich ist es unmöglich, 18 m hoch zu klettern. Ich muss auf den Dachdecker warten.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 20/12/11, 23:30

aerialcastor schrieb:
Owen schrieb:Frage

Ich möchte auf einen Punkt achten.
Freunde Dachdecker, schwarzer Stoff mit kleinen Punkten,
Ist es eine Dach- oder Dampfsperre?
Persönlich denke ich, dass es eine Dampfsperre ist, aber ich bin nicht sicher.


Sie können den Unterschied auf einem Foto nicht sehen. Ist nicht eine Marke oder Referenz darauf geschrieben?

In jedem Fall, wenn es sich um einen Verdampfer handelt, ist die Ursache der Kondensation gefunden.

Es war eine Zeit vergangen, in der wir Regenschirme (auch unter Dachgitter genannt) aufstellten, die nicht wasserdampfdurchlässig waren und daher notwendigerweise kondensierten.

Überprüfen Sie nicht zwei Dinge: ob es sich um eine Regenhülle handelt und ob es sich um HPV handelt (hoch wasserdurchlässig).

Ja, das ist das Problem, das ich haben muss! was wir haben müssen!
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 21/12/11, 00:43

Aber wir verlegen immer noch nicht mehr oder weniger durchlässig, um Undichtigkeiten aufgrund kaputter Fliesen zu beseitigen!!!
Auch ohne Regenschutz kommt es nachts unter den kalten und mehr oder weniger porösen Fliesen zu Kondenswasserbildung!!

Tatsächlich gibt es keine unter allen Umständen völlig zuverlässige und sichere Lösung, da die optimale Durchlässigkeit je nach den Bedingungen variiert.

Ich möchte lieber wissen, wo sich die kaputten oder rissigen Fliesen befinden, indem ich den Regen schnell von unten auffänge, statt einen Regenschutz zu verwenden, der die Lecks verbirgt, indem er sie woanders hin fließen lässt.
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 21/12/11, 10:15

Hallo.

Ihr Problem würde nicht dadurch entstehen, dass bei der Isolierung Ihrer Wände die Wärme, die zuvor durch die Wände nach draußen gelangte, nun durch die Wände zurück zum Dachboden gelangt (kalt, da dieser auf dem Boden isoliert ist). Daher entsteht durch die Hitze/Kälte Kondenswasser auf dem Dachboden. Dies ist ein Problem, das wir in alten Häusern mit einem nicht isolierten Dachboden und einem Feuer im Erdgeschoss sehen. Der im Dachgeschoss verlaufende Schornstein mit klassischen Kanälen mit Scheffeln erwärmt die Luft im Dachgeschoss, die schließlich auf den Fliesen/Schieferplatten/Dampfsperren kondensiert.
Es würde ausreichen, den Dachboden einfach und nicht zu dick zu isolieren, damit die erwärmte Luft des Dachbodens nicht mehr in direkten Kontakt mit der kalten Luft kommt, die sich hinter Ihrer Dampfsperre befindet. Ein paar Zentimeter reichen aus.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 21/12/11, 10:18

Matt113 schrieb:Hallo.

Ihr Problem würde nicht dadurch entstehen, dass bei der Isolierung Ihrer Wände die Wärme, die zuvor durch die Wände nach draußen gelangte, nun durch die Wände zurück zum Dachboden gelangt (kalt, da dieser auf dem Boden isoliert ist). Daher entsteht durch die Hitze/Kälte Kondenswasser auf dem Dachboden. Dies ist ein Problem, das wir in alten Häusern mit einem nicht isolierten Dachboden und einem Feuer im Erdgeschoss sehen. Der im Dachgeschoss verlaufende Schornstein mit klassischen Kanälen mit Scheffeln erwärmt die Luft im Dachgeschoss, die schließlich auf den Fliesen/Schieferplatten/Dampfsperren kondensiert.
Es würde ausreichen, den Dachboden einfach und nicht zu dick zu isolieren, damit die erwärmte Luft des Dachbodens nicht mehr in direkten Kontakt mit der kalten Luft kommt, die sich hinter Ihrer Dampfsperre befindet. Ein paar Zentimeter reichen aus.

100 % Ihrer Meinung.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 21/12/11, 10:38

oder er kann auch die Dachbodenwände von innen dämmen, dann wäre eine perfekte Durchgängigkeit der Dämmung gegeben. Außenseite der Wand, Innenseite der Wand, Boden des Dachbodens. Die Wände würden die Trägheit des Hauses erhöhen und zu einer Wärmereserve werden.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 21/12/11, 15:03

Es ist komplex und man muss es sorgfältig analysieren und jeden Schritt und jedes Wort genau spezifizieren. andernfalls Fehler und unwirksame Handlungen.

Man muss wissen, woher die Luft im Dachboden kommt, ob es sich dabei um Kondenswasser handelt, ganz sicher???
Wenn es von außen kommt, hat es die Feuchtigkeit oder Luftfeuchtigkeit von außen und kondensiert daher nicht an den kalten Stellen bei T außen.
Es sei denn, diese kalten Stellen sind aufgrund der Erinnerung an eine vergangene Kälteperiode, z. B. zwischen Tag und Nacht, kälter als draußen und dann unvermeidlich, es sei denn, die gesamte Belüftung wird entfernt.

Kommt die Luft von innen feucht, ist die Wand mit einem porösen Sieb versehen, um die Luftfeuchtigkeit im Innenraum zu kontrollieren, anhand der Beschaffenheit der Wand und der genauen Decken.
In diesem Fall ist es notwendig, diese kleine, von der Wand aufsteigende Luft an der Peripherie, anstelle des kalten Dachbodens und der kalten Fliesen, nach außen abzuleiten und den Dachboden besser zu belüften.
Zuvor muss man sich jedoch durch Tests über die Ursachen im Klaren sein.
0 x
Owen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 03/06/08, 08:16
Ort: Belgien




von Owen » 21/12/11, 22:03

Für info,

Meine Dacheindeckung besteht aus 0.5 cm dicken Schieferplatten (Eternit).
Und meine Wände bestehen aus einfachen roten Ziegelsteinen, jeweils 45 cm dick.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 22/12/11, 01:21

Ich hoffe, dass das Haus neu ist, denn Eternit ist in der Vergangenheit dafür bekannt, Asbest in Faserzement und andere Produkte einzubauen.

Ansonsten handelt es sich bei den 45 cm hohen massiven roten Ziegeln wahrscheinlich überhaupt nicht um massive Monomur-Ziegel??
45 cm massive Ziegel scheinen überraschend???
obwohl die 18 m Höhe eines 6-stöckigen Hochhauses mit diesen 45 cm kompatibel ist ?????

Ich habe mir Owens Bilder noch einmal genau angesehen, das Wasser perlt überall ziemlich gleichmäßig und es ist beeindruckend!!

Owen bemerkt, dass es geschneit hat.
War dieser Schnee ultradünn und konnte sich mit dem Wind in den Zwischenräumen überall hinschleichen??? ??

Ich erinnere mich, dass ich vor 25 Jahren einmal eine Nacht mit ultrafeinem Schnee hatte, der überall unter die Fliesen gekrochen war und sich in unglaublichen Mengen auf meinem Dachboden und allen Zwischenräumen abgelagert hatte, und ich hatte vermieden, dass die Decken nass wurden, indem ich ihn dringend mit einer Schaufel aufhob, indem ich eine Badewanne bis zum Rand füllte!!!

Ich frage mich also, ob sich zwischen den Schieferplatten und dem schwarzen Regenschirm nicht so Schnee angesammelt hat und sein Wasser langsam herauskommt??
Aber nachdem dieses Wasser abgelassen wurde, muss es nachlassen, denn sehr außergewöhnlich ?????

Sonst können Fliesen Risse oder Brüche bekommen, aber es wäre nicht überall einheitlich???

Sonst gibt es immer noch Kondenswasser, aber warum ist das früher nicht passiert??
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 22/12/11, 02:32

dedeleco schrieb:
Sonst gibt es immer noch Kondenswasser, aber warum ist das früher nicht passiert??


Ich habe es ein paar Beiträge weiter oben erklärt.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 236 Gäste