Zeiterfassung auf die Kessel ÖkoFEN

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Re: Folgen Sie der Betriebszeit des Kessel ÖkoFEN




von taam » 07/10/16, 22:01

Hallo,
Ich beginne nur diesen Thread mit Front-Seite Foto von Dirk Pitt zu lesen:

Bild

Ich denke, qu'Okofen diesen Wert als P114 ausgezeichnet hält.
Welche Art von Hydraulikkreis dieser Wert wurde erreicht? [Mit oder ohne Pufferung? Heizkörper? PCBT? Beheizte Wände? ...] Dieser Eintrag wurde wahrscheinlich gegeben, aber ich habe es noch nicht gefunden.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: Folgen Sie der Betriebszeit des Kessel ÖkoFEN




von Dirk Pitt » 08/10/16, 07:21

kein Puffertank, Heizkörper-Schriften, sondern Einstellung lange verfeinert und Zirkulator vom Kessel-Controller verwaltet und nicht der Steuerung TEM (es gab ein spezifisches Thema der oben)
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Re: Folgen Sie der Betriebszeit des Kessel ÖkoFEN




von taam » 08/10/16, 21:59

Na ok für die Installation.
Ok auch fürMit dem UW-Anschluss Kessel ÖkoFEN und Einstellung passen. Ich vergleiche es mit meinen eigenen Speicher, der ganz ähnlich ist.
0 x
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Re: Folgen Sie der Betriebszeit des Kessel ÖkoFEN




von taam » 10/10/16, 17:10

Dirk Pitt schrieb:P180 die 1 passieren die UW-Port zu aktivieren.
P181 um die 100 (als 100%) überschreiten, ist der% Modulation des Thermostaten. Mein Zirkulator nicht PWM-Hack unterstützen
die P281 einen Wert 2 Grad über dem V3V Schlusswert dann verbringen. in meinem Fall, schließt die V3V 65. so habe ich 67 enP281, dann auf die P282 1 bewegen. es ist die Hysterese.
und wenn die Temperatur fallen aus dem Kessel, wenn es geht unter 66 ° Zirkulator sofort stoppt, Verhinderung der Kesselfallen zu gering.
der Zirkulator wird neu gestartet, bei 68 °

Nach der Überprüfung, das ist mein Setup:
  • Set Kessel 68 ° (dh auf halbem Weg zwischen dem min (60 °) und max (76 °)
  • Schwellenpump 65 ° (Hysterese = 0)
  • v3v Schließung 60 ° (ursprünglichen Wert, glaube ich)
0 x
Lolo23
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 08/01/22, 21:37

Re:




von Lolo23 » 08/01/22, 21:43

Chaboum schrieb:Es ist neu in diesem Jahr, letztes Jahr perfekt. gleicher Lieferant,
2. Saison mit meinem Kessel, noch keine Wartung.
Andererseits noch etwas in diesem Jahr: Meine verbrannten Pellets (oder teilweise) fallen in den Aschenbecher auf der linken Seite. (siehe Foto) Letztes Jahr scheint es mir, dass es im Aschenbecher rund um den Teller ausgeglichen ist, aber dort ist es ärgerlich, weil der Aschenbecher auf der linken Seite gefüllt ist und dann überläuft, während er auf der rechten Seite nicht überläuft da ist nicht viel

Bild

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem wie Chaboum an meinem Kessel, nämlich viel Asche auf der linken Seite des Aschenbechers. Ich habe die Platte entfernt, gereinigt und wieder eingesetzt und der Kessel startet nicht wieder. Ansammlung von Pellets, aber keine Zündung.. Ich bin mir jedoch sicher, dass ich die Platte richtig eingelegt habe und meine Lufteinlässe blockiert habe, um das Eindringen der Asche zu verhindern ... Haben Sie eine Ahnung von dem Problem?
Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Folgen Sie der Betriebszeit des Kessel ÖkoFEN




von Did67 » 08/01/22, 22:08

Dein Aschehaufen auf der linken Seite ist keine Asche: es sind schlecht verbrannte, verkohlte Pellets.

Es gibt ein großes Verbrennungsproblem: zu viel Pelletszufuhr? nasse Pellets, die sich nicht gut entzünden + sehr kurzer Zyklus, der zu vielen Starts führt?

Die Asche sollte ein bisschen wie Zement flüssig sein ...

Dort müssen Sie mangels Starts überprüfen, ob der Zünder funktioniert: Legen Sie Ihre Hand vorsichtig fest; es muss sich erwärmen und heiße Luft blasen; gleichzeitig muss ein Haufen Pellets vorhanden sein. Es ist üblich, dass nach dem Zerlegen / Reinigen der Scheibe nicht genügend Pellets vorhanden sind. Normalerweise wiederholt der Kessel das Zündprogramm, das mit einer Betätigung der Schraube beginnt, um den "Hügel" zu machen ... Also 2 oder 3 Versuche, nachdem er entleert wurde, ist dies normal (Sie können durch die Reihenbefehle 2 zugänglich mit ein Code, den ich irgendwo enthüllt habe, drehen Sie die Schraube nach der Reinigung manuell, um das Rohr + die Scheibe zu füllen).
0 x
Lolo23
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 08/01/22, 21:37

Re: Folgen Sie der Betriebszeit des Kessel ÖkoFEN




von Lolo23 » 08/01/22, 22:14

Vielen Dank für Ihre Antwort Did67. Es ist Chaboums Foto, nicht meins!
Nach dem Neustart ging ich dorthin zurück und der Aschenbecher begann sich mit Pellets zu füllen, also keine Zündung.. Aber der Zünder funktioniert, weil er Wärme erzeugt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Folgen Sie der Betriebszeit des Kessel ÖkoFEN




von Did67 » 09/01/22, 10:10

Lolo23 schrieb:Vielen Dank für Ihre Antwort Did67. Es ist Chaboums Foto, nicht meins!
Nach dem Neustart ging ich dorthin zurück und der Aschenbecher begann sich mit Pellets zu füllen, also keine Zündung.. Aber der Zünder funktioniert, weil er Wärme erzeugt.


Und es hat sich immer noch nicht eingeschaltet ???

Ich empfehle Ihnen dringend den Mikrowellentest (machen Sie eine Suche mit dem Motor, er ist auf einem der "Okofen"- oder "Pellets"-Drähte beschrieben), um den Feuchtigkeitsgrad Ihrer Pellets zu erfahren ...
0 x
Lolo23
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 08/01/22, 21:37

Re: Folgen Sie der Betriebszeit des Kessel ÖkoFEN




von Lolo23 » 09/01/22, 11:22

Nein leider ... ich verstehe nicht warum! Der Heizungsfachmann sagte mir gestern Abend, dass die Platte falsch positioniert werden muss. Allerdings sitzen die beiden Lufteinlässe gut in den Düsen der Platte...
Für den Mikrowellentest schaue ich mir danke an. Es ist der gleiche Lieferant wie immer und ich hatte bis Dezember keine Probleme, als ich viel Unverbranntes hatte, das sich im Aschenbecher und auf dem Teller ansammelte. Daher die Demontage der Platte, aber die Löcher wurden nicht blockiert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Folgen Sie der Betriebszeit des Kessel ÖkoFEN




von Did67 » 09/01/22, 13:59

Lolo23 schrieb: Es ist der gleiche Lieferant wie immer und ich hatte bis Dezember keine Probleme, als ich viel Unverbranntes hatte, das sich im Aschenbecher und auf dem Teller ansammelte. Daher die Demontage der Platte, aber die Löcher wurden nicht blockiert.


Sie haben nicht getankt ???

Ein Lieferant ist das Eine. Unter den besten, sogar zertifizierten, kann es Schluckauf geben!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 343 Gäste