Zeiterfassung auf die Kessel ÖkoFEN

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 28/01/15, 13:28

Wir sind also nicht so weit von dem entfernt, worüber ich gesprochen habe: ein paar kurze Stopps, die aber die Zyklen verkürzen, ohne dass dies viel auf dem Stundenzähler "zählt" ...

Diese 5,5 Stunden Ausfallzeit kann auch 35 Urteile über 10 Minuten im Durchschnitt sein. Und so wird es 35 Zyklen, eine durchschnittliche Dauer von 2,3 Stunden (was in Ordnung ist!).

Dies ist nicht h, wie in meinem hypothetischen Beispiel 2,3, aber 3 Stunden und ein paar ...

Wieder: Das ist ausgezeichnet, aber keine kontinuierliche Modulation, wie die ersten Ziffern (85 85 Betriebsstunden ...) man führen könnte, zu glauben ...

Mit meinem durchschnittlichen 32 min Zykluszeit, habe ich in dem Moment, etwas Art 40 oder 50 Minuten Betriebszeit von etwa zehn Minuten von Anschlägen schneiden. Was würde in 20 24 Betriebsstunden auf h ...
0 x
patrice42440
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 24/09/14, 16:27




von patrice42440 » 28/01/15, 13:54

Hat der Tat!
Und Sie können nicht scheinen, Ihre Zyklen zu verlängern?
Ich für meinen Teil waren die 85 Betriebsstunden auf einem etwas kälteren Periode, die nach Hause kommen sollte, zurück (von Météo France!).
Ich meine Aussagen.
PS: Hat jemand hat eine Matrix von CSV-Daten aus dem Kessel zu importieren?
0 x
patrice42440
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 24/09/14, 16:27




von patrice42440 » 02/02/15, 11:39

Hallo an alle
Hier werden die an diesen Tagen aufgezeichneten Zahlen 7
- Num = Brenner startet 28
- Num = 126 Stunden Brennerbetrieb (auf mögliche 168)
- Durchschnittliche Betriebszeit brîleur = 4.5 Stunden
- Das Betriebsverhältnis gegenüber der Gesamtzeit ist 0.75.
0 x
Jean-Jacques
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 26/02/15, 19:00

ÖkoFEN Erfahrung seit 2007




von Jean-Jacques » 26/02/15, 19:27

hallo alle Liebhaber ÖkoFEN!
es stimmt, dass es die Maschine eine große Liebesgeschichte ist! Ich bin mit einem PELLEMATIC cmp1.4 seit 2007 ausgestattet - gekoppelt mit einer Solaranlage und einer Schraube reliee einem Silo textile.vielle gut gedämmten Haus.
tjrs sie gute treue Dienste, mit Ausnahme einer großen Produktion Kreosot bei der Ankunft der Pellets machte ich mit dem Rest des Kessels alle 3 Monate methodisch reinigt (Ich bin ein Perfektionist) .personne die Lösung gefunden.
aber nach einer Abwesenheit von 3 Monaten im Herbst war das Haus im Dezember bei 10 °, und das Wiedererhitzen der Heizung war lang und langwierig. Nach 17 Tagen Erhitzen hatten wir etwas 4, ohne diese Langsamkeit zu verstehen. Die Heizungsingenieure, die nichts über Okofen wissen, haben mir nicht geholfen. Nur ein Okofen-Experte hat alle meine Parameter überprüft und eine schwache Pumpe festgestellt, die wir geändert haben. aber mit der Wärme sank die Umgebungstemperatur um 2 ° und ich begann mich ernsthaft für alle zu interessieren forums okofen, um meinen Atemregler zu optimieren .. und ich danke Ihnen allen für Ihre Erfahrungen, denn im Moment ist es gut im Haus. Wenn ich dagegen tagsüber heißes Wasser mache, sinkt die Temperatur schnell genug, so dass ich es von 3h bis 5h morgens um 55 ° mache.
Wir Guss- und Aluminiumheizkörper.
Ich habe einen Raumfühler in einem nicht direkt erhitzt Flur. 19 ° gibt mir 20-21 in der Lounge gefragt.
Hier sind die neuesten Parameter

TP Anfrage 19 °
P202 / 80 76 ° °
P4-7 / 65 63 ° °
P5-8 / 9 12 ° °
P263 68 °
Kurve / 1,2 1,6
Fuß / 30 40 ° °
comp - / 0 / 3

der Kessel war in 15kw (4 Caps) I Spent 13kw mit 4 Kappen mein Boot-Zeiten 18mm sind place.car (je), damit ich versuchen, die 13kw und die Regulierung der DID.

Mein Experte sagte mir, es wäre am besten, dies zu tun.
--P202 80
- P-4 7 60
- P263 links 70
Ich weiß nicht ... was zu tun ist.

Danke für das Lesen und ich bin in Ihre Beleuchtung interessiert ...

Fortsetzung hier: https://www.econologie.com/forums/reglage-re ... 13776.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 26/02/15, 19:40

Hallo Jean Jacques und begrüßen hier! Ich glaube, Sie auf der rechten Tür geklopft :)

Durch die Nachteile Ich schlage vor, Sie ein neues Thema für mehr Sichtbarkeit Ihrer Nachricht erstellen ... über dieses Wesen über 1600 Antworten ...

Danach können wir hier einen Link zu Ihrem Thema setzen.
0 x
Jean-Jacques
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 26/02/15, 19:00




von Jean-Jacques » 26/02/15, 20:26

0 x
Beduine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 124
Anmeldung: 21/10/09, 22:38
Ort: Hoch-Savoie
x 2

zurück nach 9 Betriebsjahr Okofen 15kw kondensierend




von Beduine » 28/10/15, 21:50

Hallo,

Eine kleine Rückkehr Haute-Savoie 700m nach 9 Jahren Betrieb eines ÖkoFEN 15KW Kondensieren geklemmt KW bis 12 (zwei Federn + Param.).
Haus 220 m2 von 5 6 zu Menschen bewohnt. + Warmwassersolarboiler. Haus des gleichen Alters in gut gedämmten Holz.

- Nb. der Operationen des Kessels 18814x
- Gesamtbetriebszeit 14984h
- Durchschnitts Zyklus 47m
- Durchschnittsverbrauch 3T / Jahr

normal und Wartung:
- Änderungen der einmal die graue TEM Regelung, weil von vornherein zu viel Steuerrelais V3V (die Regul von ÖkoFEN, echte Profis !! ich hallo nebenbei unterstützt wurde)
- Änderung der ON / OFF-Taste des Kessels als defekt, noch wenig genutzt.
- Mit der Taste die Anzeige des Kessels nach links abbiegen zu fragen, was stark genug, oben (Staub ??) aufbaut.
Andernfalls RAS wahre Schweizer diesen Kessel zu beobachten.

Nun, nach allem, was um funktioniert ziemlich gut.
Ich habe gerade den Motor der Nacht V3V Boden seit HS. Erstere in 120 sec geöffnet. Ich kaufte eine neue konform in 240 sec öffnet. um zu versuchen, jeden Morgen zum Kampf gegen die Auswirkungen der Schwingung Beginn der Installation.
Ich muss bald den anderen Tag V3V Boden ändern, weil es auch beginnt zu versagen ... also nehme ich die gleiche 240sec oder nicht?
0 x
Die Karawane zieht ...
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Re: Folgen Sie der Betriebszeit des Kessel ÖkoFEN




von taam » 03/10/16, 19:30

Guten Tag,
Die Stammgäste von FS haben mich mit einem "a" in meinem Spitznamen erkannt. Für die anderen benutze ich seit 12 Jahren einen PEB 4. Die erste Saison enttäuschte mich mit einem durchschnittlichen Zyklus von 30 Minuten auf PCBT ohne Puffer und mit der Produktion von Warmwasser.

Überzeugt davon, dass es kein Problem der Überdimensionierung war ich bei der Optimierung der Anzahl der Zyklen gestartet. Zur Erleichterung der ich meine Laststeuerung des Brenners wählte die weiße Kontrolle zu ersetzen (zu wählen!) Mit einem kleinen Crouzet-Controller.

Am Ende der vierten Jahreszeit, die p114 Kessel auf den Anstieg, da es 80 min (durchschnittliche Zykluszeit für die Installation) erscheint.

In Bezug auf Ausfälle, RAS auf dem Laufenden. Die Garantie der 2 Jahre vergangen, die Garantie 5 Jahren wird es innerhalb eines Jahres abgeschlossen sein wird, wahrscheinlich kein Problem. Dieser Kessel scheint die Ewigkeit gebaut, aber ich Account um zu dieser signifikanten Verringerung der Anzahl der Starts ihres Alters zu helfen, besser : Cheesy:
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: Folgen Sie der Betriebszeit des Kessel ÖkoFEN




von Dirk Pitt » 03/10/16, 22:20

interessanter Ansatz, die Idee der Regul durch einen Controller ersetzen.
aber es ist eine Menge Arbeit.
Sie haben ein Regul Klimaprogramm?
Sie können uns ein Flussdiagramm (grafcet) des Programms geben? Ich bin gespannt, wie Sie den Zirkulator und 3-Wege-Ventil gesteuert.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Re: Folgen Sie der Betriebszeit des Kessel ÖkoFEN




von taam » 04/10/16, 17:48

In der Tat viel Arbeit, aber ich habe nicht bei Null angefangen, weil ich vor den Pellets diesen Regler bereits verwendet habe, um die HS-Karte meines Heizölkessels zu ersetzen ... Diese "allgemeinen" Crouzet-SPSen lassen sich leicht in FBS-Sprache programmieren und haben von allen Funktionsblöcken zur Regulierung des Klimas und noch mehr.

Eine Schwierigkeit betrifft Lenkung effektiv die v3v vor allem mit einem Pelletbrenner, die schnell unter der Last zusammenbricht und die Blätter mit einer starken Trägheit. Die v3v Kontrolle muss diese Reaktion unter Strafe Schwingungs antizipieren und / oder vorzeitig Zyklusende. Ich habe gute Ergebnisse mit einer proportionalen Korrektur + Derivat.

Die Steuerung der Zirkulator stellt kein Problem: eine einfache Steuerung Hysterese, die beginnt, wenn der Kessel heiß genug ist und geschnitten, bevor er kondensiert.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 301-Gäste