Zeiterfassung auf die Kessel ÖkoFEN

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
patrice42440
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 24/09/14, 16:27




von patrice42440 » 27/01/15, 10:34

Deshalb meine Korrekturfaktor auch auf 6 ist: Die Sonde ist in meiner Küche platziert (nicht ideal, aber es ist der einzige Ort, der nach all der Arbeit offen war). Zusätzlich zu den Wärmezufuhr des Ofens, gibt es auch eine beheizte Handtuchhalter, aber alle clarinets meiner Installation (und es erwärmt!).
Vorerst geeignet den Betrieb und die Temperatur im Haus mich, in der Hoffnung, dass diese quasi-kontinuierlichen Betrieb des Kessels nicht übermäßigen Verbrauch von Pellets verursachen.
Es gibt auch den Strom durch den Kessel mit dem Dauerbetrieb verbraucht zu berücksichtigen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
christina86
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 22/12/11, 02:19
Ort: begrenzen poitou / Zentrum / Limousin
x 1




von christina86 » 27/01/15, 11:10

patrice42440 schrieb:der Hoffnung, dass diese quasi-kontinuierlichen Betrieb des Kessels nicht übermäßigen Verbrauch von Pellets verursachen.
Es gibt auch den Strom durch den Kessel mit dem Dauerbetrieb verbraucht zu berücksichtigen!


Guten Tag,
es ist nicht die fast Dauerbetrieb, die Überkonsum von Pellets würde - im Gegenteil, Schritte / Anschläge verbrauchen, et Granulat et Elektrizität. Es ist der Verlust des Hauses, die die conso machen ... also. der Grad der Isolation (oder nicht isoliert) ...

ed: die Anzahl der Starts auf 24h / h Brenner zu sehen - wenn das Haus bcp übernimmt, sind die Entscheidungen in der Tat recht kurz
0 x
patrice42440
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 24/09/14, 16:27




von patrice42440 » 27/01/15, 11:22

Um 11:30 Uhr las ich die Anzahl der Brennerstarts und die Anzahl der Brennerstunden. Ich werde dies sorgfältig verfolgen und Sie wissen lassen. Ich werde auch versuchen, die "Fahrradcomputer" -Baugruppe zu optimieren, um eine Vorstellung vom Verbrauch zu bekommen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 27/01/15, 11:55

christina86 schrieb:Guten Tag,
es ist nicht die fast Dauerbetrieb, die Überkonsum von Pellets würde - im Gegenteil, Schritte / Anschläge verbrauchen, et Granulat et Elektrizität. Es ist der Verlust des Hauses, die die conso machen ... also. der Grad der Isolation (oder nicht isoliert) ...



Absolut einverstanden.

Zwei Dinge:

- Oder es ist zu heiß im Haus, und Sie können die Einstellungen optimieren die conso zu reduzieren

- Oder ist es nur gut und nicht den Kessel schauen zu, aber die Kalorien Lecks; der Kessel waten nur ersetzen, was verloren ist das Temperaturniveau zu halten!

Also keine exzessiven für den Betrieb verbunden.

Aber kann zu einem Isolationsfehler in Beziehung gesetzt werden!
0 x
patrice42440
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 24/09/14, 16:27




von patrice42440 » 27/01/15, 12:09

... Oder der Kessel ist gut dimensioniert und Einstellungen für sehr lange Arbeitszyklen entwickelt ...
... Oder überall mit Gipskartonplatten in einem Haus leben, Außenwände verputzt oder verkleidet ...
Alles dreht sich um Kompromisse!
In Bezug auf die Isolation, können Sie hier die Wiederherstellung meines Hauses überprüfen gehen: http://lavalette.over-blog.fr/
Updates sind alt, aber die Arbeit ist fertig da!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 27/01/15, 14:28

Es wurde falsch verstanden.

Ich reagierte auf die Idee, surconsommation.

Für einen Kessel oben, mit sehr hoher Effizienz verbraucht der Kessel als Pellets, die, dass das Haus als Kalorien verliert.

Grundsätzlich unabhängig von der Dauer des Zyklus (außer in extremen Situationen; wenn sie also "durchschnittlich" sind).

Wenn also die Innentemperatur "genau richtig" ist, verbraucht Ihr Kessel das Zeug, um den Kalorienverlust im Haus auszugleichen ...

Und wenn es exzessiven ist, nicht den Kessel zu achten ist. Oder Zyklen. Dies ist die Heimat.

Danach, wenn es perfekt ist, wie mieux.pour Sie. Wir werden nicht noch auf der Suche nach Problemen, wo es keine gibt!

Sie waren es, über exzessiven Fragen (oder die Angst?).

Das heißt, anhand von Informationen, was die Aufzeichnung Ihrer Zähler:

- Anzahl der Betriebsstunden?
- Anzahl der Starts?
- Durchschnittliche Zykluszeit?
- Anzahl der Zündungen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
christina86
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 22/12/11, 02:19
Ort: begrenzen poitou / Zentrum / Limousin
x 1




von christina86 » 27/01/15, 16:27

patrice42440 schrieb:... Oder der Kessel ist gut dimensioniert und Einstellungen für sehr lange Arbeitszyklen entwickelt ...

Was einen Job, in der Tat ist es dieses riesige Haus! (Und ich fand seine Beschreibung dort)
Wir verstehen besser als ÖkoFEN endlich langen Zyklen zu machen. Es bleibt für mich, um zu vergrößern Jammern über meine Schritte zu stoppen / stoppt.

Sie sprechen nicht von der Isolierung auf dem Blog, durch Nachteile wir sehen, dass es Trägheit ist - aus Neugier würde ich trotzdem versuchen, den Raumfühler qqs Tage zu deaktivieren, wenn die Heizkurve zu sehen befindet sich direkt an der Basis. Haben Sie die Daten von Ihrem USB-Stick konvertiert (CSV) in Diagramm zu sehen?
Wenn ich meine Grafik an der Zeit verglichen, konnte ich die Wirkung der Sonde amb besser sehen (und es bestätigte meinen Eindruck gut - zu Hause mit der Trägheit I ausgeschaltet; zu Workshop mit ITI und Solargewinn, ich verwende es gelegentlich)
0 x
patrice42440
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 24/09/14, 16:27




von patrice42440 » 27/01/15, 17:10

Über Hause Isolierung:
- Roofing, Sandwichplatten mit einer Dicke von 180mm (Koeffizient 5 zu der Zeit)
- Alle Nordwände sind gesäumt L2V 200mm (Koeffizient auch 5)
- Wände im Süden und Westen sind L2V 150mm ausgekleidet
- Wände wird nicht verdoppelt, da ausgesetzt Stein gelassen.
- Die Fenster sind alle doppelt verglaste den 4 / 16 / 4 Argon.
- Die Böden sind auf Kellern und Bodenheizung Platten sind 80mm dick.
Das war's.

I werden alle Daten in wenigen Tagen gesammelt stellen eine repräsentative Geschichte zu haben
0 x
patrice42440
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 24/09/14, 16:27




von patrice42440 » 27/01/15, 17:44

und letzte Info: Ich habe mit meiner "alten" Installation 30 Kubikmeter Holz und 500 l Brennstoff verbraucht (tatsächlich habe ich sie nach 3 Jahren geändert).
0 x
patrice42440
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 24/09/14, 16:27




von patrice42440 » 28/01/15, 12:11

1er 24 Anweisung nach Betriebsstunden
- Num = Brenner startet 7
- Anzahl der Betriebsstunden Brenner = 22
- Durchschnittliche Zeit Brennerbetrieb 189 = min (3h09)
Die t ° außen war kälter -2 ° besten 2 °
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 347-Gäste