Zeiterfassung auf die Kessel ÖkoFEN

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
patrice42440
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 24/09/14, 16:27




von patrice42440 » 25/01/15, 22:31

Guten Abend Christina
Welche Fehler sehen Sie?
Vielen Dank im Voraus
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 25/01/15, 22:55

Ta Hang 32,5 für Heizkörper muss eine Rutsch schriftlich sein!
0 x
Avatar de l'utilisateur
christina86
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 22/12/11, 02:19
Ort: begrenzen poitou / Zentrum / Limousin
x 1




von christina86 » 26/01/15, 02:40

Patrice Guten Abend, sorry ich habe nicht die Zeit zum Detail gerade jetzt genommen:
die Neigung für eine schlupf, ja Chancen
patrice42440 schrieb:- Boden: Hang 0.4, 22.5 Fuß, zu korrigieren und 6 1 Hyst
- Heizkörper: 32.5 Hang Fuß 32.5, 1 Korrektur Hyst 0

sondern auch 6 Kompensation auf einem Boden und Heizkörper auf 1 ist überraschend, in der Regel ist es eher das Gegenteil (2 und 5 Art beziehungsweise) - und auch die Hysterese 0 für Heizkörper ... es sei denn, diese ist eine Umkehrung: 0 1 in Ausgleich und Hysterese (Standard), da kein Raumfühler oder deaktiviert ist.
0 x
patrice42440
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 24/09/14, 16:27




von patrice42440 » 26/01/15, 08:02

Ja natürlich! die Steigung der Heizkörper ist 1.5
Für den Rest, ich stehe
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/01/15, 08:58

Bestätigen Sie zwei interne Sonden Stimmung haben ??? [Weil sonst zwei Faktoren unterschiedliche Kompensation angezeigt ist rein fiktiv]

Natürlich auch mit dem Erstaunen von Christina [auch wenn ich immer vorsichtig mit Rezepten vom Typ "normalerweise" bin, sind die Größenordnungen eher die, die sie gibt]
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 26/01/15, 08:59

Ich bestätige, dass die Entschädigung für Fußbodenheizungen gleich Null sein muss.
was ist der Ausgleich: eine Korrektur der Abfahrt Temperatur aus dem gemessenen Wert des Raumes berechnet.
Fußbodenheizung hat eine solche Trägheit, dass es richtig etwas zu denken, je nach Raum illusorisch ist.
Fuß-Kurve und Steigung muss perfekte Weg für Fußbodenheizungen werden begleichen und das ist es. keine Korrektur.

Ich habe auch die Liebe der Phrase: mein Installer konnte mein Pufferspeicher in der neuen Anlage neu zu integrieren .... : Schock:
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
patrice42440
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 24/09/14, 16:27




von patrice42440 » 26/01/15, 09:00

Nein, ich habe nur ein Raumfühler auf dem Boden.
Ich werde auf Christina Daten suchen.
FYI, fährt der Kessel kontinuierlich zu drehen (62 62 Stunden möglich ...)
0 x
patrice42440
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 24/09/14, 16:27




von patrice42440 » 26/01/15, 09:02

OK Dirk vermerkt ist, werde ich es genauer ansehen!
Wie zu BT, es ist wahr ... und ich wurde mit einem fait accompli am Ende der Installation präsentiert ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
christina86
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 22/12/11, 02:19
Ort: begrenzen poitou / Zentrum / Limousin
x 1




von christina86 » 26/01/15, 12:01

Dirk Pitt schrieb:Fußbodenheizung hat eine solche Trägheit, dass es richtig etwas zu denken, je nach Raum illusorisch ist.
der Fuß der Kurve und der Hang müssen perfekt angepasst werden ...


++
ein Raumtemperaturfühler in einem sehr Inertialsystem ist nicht sinnvoll, den Versatz ist so, dass es das nicht stören.
Mit meiner Wandheizung, hält die gut regulierte Heizkurve mein T amb. vor Ort auf.

Patrice, wenn Sie zwei Schaltungen und eine einzige Sonde haben, ist es überraschend, dass es nicht an den Heizkörpern ist ... vielleicht ist es sogar möglich?

Und wenn Sie Ihre Entschädigung 0 auf dem PC ablegen, kann es brauchen um die Kurve zu korrigieren (wenn sie zufällig festgelegt wurde, ohne die Sonde zu deaktivieren Abstand und die Neigung zu bestimmen ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/01/15, 17:46

Dirk Pitt schrieb:Ich bestätige, dass die Entschädigung für Fußbodenheizungen gleich Null sein muss.
was ist der Ausgleich: eine Korrektur der Abfahrt Temperatur aus dem gemessenen Wert des Raumes berechnet.
Fußbodenheizung hat eine solche Trägheit, dass es richtig etwas zu denken, je nach Raum illusorisch ist.



Ich würde ein bisschen mehr nuanciert sein: ein PCBT und ein Haus mit einem guten Fenster im Süden und einer großen Bucht im Westen, die ich Sonde + Korrekturfaktor (auf 4 glaube ich).

Meine Kurve ist perfekt, wenn es keine Sonneneinstrahlung ist.

Aber wenn die Sonne, in der Tat, wird die PCBT etwas erleichtert, aber erntet auch Solar Kalorien ...

Also, ich vermeiden, dass zu große Tag Überhitzung (obwohl von Super Sonne den ganzen Tag, kann diese nach oben ° bis 24, aber das ist schön). Der mögliche Preis für ein wenig Mangel an Strahlung einmal die Sonne untergeht (so eine angezeigte Temperatur 20 ° zB aber mit Komfort wegen eines Mangels an Strahlung reduziert).

Also würde ich sagen, es ist ein "Kompromiss". Es wäre eine Schande, diesen Beitrag nicht zu nutzen oder ihn nicht zu nutzen, um den Kessel ein wenig zu entlasten ...

Mehr als "Diktate" denke ich, dass die Regulierung einer Heizung vor allem eine Anpassung an ihre Situation mit einer guten Dosis Kompromiss ist.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 362 Gäste