Rauch Leck auf Pellet Pellets. Finden Sie das Leck eines Schornsteins (mit irdenen Scheffel)?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Undichter Rauch am Ofen Pellets. Finden Sie das Leck eines Schornsteins (mit irdenen Scheffel)?




von Christophe » 13/12/17, 12:58

Je heißer es wird, das verstehe ich! Es ist vollkommen logisch! Dies gilt für viele Dinge! Hein Makro? : Mrgreen:

Gut ohne zu lachen, hier sind einige Bilder von der Auslosung, die im Moment gemacht wurden, die Bedingungen sind wie folgt:

a) kalter Schornstein (außer Umgebungstemperatur)
b) Wind von 15-20 km / h
c) Außentemperatur: 0 bis 1 ° C
d) Innentemperatur: 11 ° C (Keller)
e) draußen schneit es

Schwarze Rohre sind abgedichtete Schläuche für Pelletöfen.

Cheminée_pellets_1.jpg
Fireplace_pellets_1.jpg (210.84 KIO) Auf 5147 zugegriffen


Cheminée_pellets.jpg
Cheminée_pellets.jpg (190.79 Kio) Zugriff 5147-Zeiten


Cheminée_pellets_test_briquet.jpg
Fireplace_pictures_test_briquet.jpg (205.31 Kio) Angesehene 5147-Zeiten


Cheminée_pellets_2.jpg
Fireplace_pellets_2.jpg (119.09 KIO) Auf 5147 zugegriffen


Cheminée_pellets_3.jpg
Fireplace_pellets_3.jpg (136.39 KIO) Auf 5147 zugegriffen


Cheminée_pellets_4.jpg
Fireplace_pellets_4.jpg (175.7 KIO) Auf 5147 zugegriffen


Kurz gesagt, ich denke, wir können nicht sagen, dass es nicht feuert, auch nicht "kalt" ... und wenn die Flamme des Feuerzeugs zu klein ist (wie auf dem ersten Foto), bläst der Zug sogar die Flamme ...

Also ... ich frage mich, ob es nicht das Ofengebläse ist, das eine "Schleife" erzeugt, ich werde es versuchen, indem ich die Luftzufuhr erhöhe ... und wenn das das Problem ist, würde ich es nehmen Luft draußen, weil dieser Ofen es erlaubt (im Moment ist der Lufteinlass natürlich, das Volumen des Kellers beträgt 200 m3, also ist es sehr groß ...). Der Schornstein ist jedoch nicht wasserdicht und ich muss das noch überprüfen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Undichter Rauch am Ofen Pellets. Finden Sie das Leck eines Schornsteins (mit irdenen Scheffel)?




von Christophe » 13/12/17, 13:06

Und hier ist ein Bild von besserer Qualität des horizontalen Teils:

a) Wir sehen ein wenig die Scheffel vor dem Winkel
(b) der Winkel des horizontalen Teils ist 6 °
b) Heute Nachmittag werde ich die Gelenke des reparierten Teils im Detail (mit einem Feuerzeug) untersuchen
c) Warum wurden die Scheffel Ihrer Meinung nach komplett neu gebaut und nicht an jeder Verbindung mit Klebeverbindungen "rau" belassen?

cheminée_horizontale.jpg
chimage_horizontale.jpg (251.6 KIO) Angesehene 5147-Zeiten
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Undichter Rauch am Ofen Pellets. Finden Sie das Leck eines Schornsteins (mit irdenen Scheffel)?




von sicetaitsimple » 13/12/17, 14:02

Christophe schrieb:Und hier ist ein Bild von besserer Qualität des horizontalen Teils:

a) Wir sehen ein wenig die Scheffel vor dem Winkel
(b) der Winkel des horizontalen Teils ist 6 °
b) Heute Nachmittag werde ich die Gelenke des reparierten Teils im Detail (mit einem Feuerzeug) untersuchen
c) Warum wurden die Scheffel Ihrer Meinung nach komplett neu gebaut und nicht an jeder Verbindung mit Klebeverbindungen "rau" belassen?



Entschuldigung, ich kann mich nicht auf deinem Foto finden. Kannst du Legenden schreiben?

Auf dem Mauerwerk der Scheffel stelle ich mir vor, dass es sich um einen feuerfesten Beton handelt, um ihn zu isolieren?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Undichter Rauch am Ofen Pellets. Finden Sie das Leck eines Schornsteins (mit irdenen Scheffel)?




von Christophe » 13/12/17, 14:20

a) Es ist ein "Zoom" des linken Teils des Fotos mit den roten Anmerkungen der ersten Nachricht: Heizung-Isolierung / Leck-of-Rauch-on-Herd-a-Pellet-find-the-flight-of-a-Kamin-a-Scheffel-in-Terrakotta-t15493.html

b) Ich weiß nicht, ob es feuerfest ist, ich denke nein, es sieht eher wie ein Faserzementbrett aus (um heute Nachmittag bestätigt zu werden, wenn ich nachschaue)

c) Ich habe gerade den Herd angemacht und nach den 15-Minuten roch es im Technikraum nach Rauch, ich öffnete ein Fenster im Raum, um zu sehen, ob es die Dinge verbessert ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Undichter Rauch am Ofen Pellets. Finden Sie das Leck eines Schornsteins (mit irdenen Scheffel)?




von sicetaitsimple » 13/12/17, 14:28

Christophe schrieb:
Also ... ich frage mich, ob es nicht das Ofengebläse ist, das eine "Schleife" erzeugt, ich werde es versuchen, indem ich die Luftzufuhr erhöhe ... und wenn das das Problem ist, würde ich es nehmen Luft draußen, weil dieser Ofen es erlaubt (im Moment ist der Lufteinlass natürlich, das Volumen des Kellers beträgt 200 m3, also ist es sehr groß ...). Der Schornstein ist jedoch nicht wasserdicht und ich muss das noch überprüfen ...


Gebläse? Hast du über natürlichen Druck gesprochen?

Auf die Lautstärke Ihres Kellers hat es meiner Meinung nach keinen Einfluss, außer vielleicht beim Start. Unter Volllast muss eine Maschine wie diese die Reihenfolge von 100m3 / h Luft verschlucken.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Undichter Rauch am Ofen Pellets. Finden Sie das Leck eines Schornsteins (mit irdenen Scheffel)?




von Christophe » 13/12/17, 16:10

Wir müssen unterscheiden:

a) der natürliche Zug des Schornsteins, der in meinem Fall ziemlich gut ist ...

b) der Zwangszug des Pelletofens, der eine Ansaugung im Kamin und einen (leichten) Überdruck im Kamin erzeugt. Aus diesem Grund müssen die Kamine des Pelletofens vor allem im Innenraum und ohne natürlichen Luftzug wasserdicht sein ... (Viele Pelletöfen sind mit einem Schornstein 2 installiert ... einige sogar Saugnäpfe!)

Die überwiegende Mehrheit der Pelletöfen hat einen Zwangsentzug, um die Verbrennung und ...

c) Der Schornstein bleibt in der Depression, wenn sich der Ofen dreht ... Ich habe ihn kontrolliert, indem ich die Luke des Schornsteinfegers geöffnet habe ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Undichter Rauch am Ofen Pellets. Finden Sie das Leck eines Schornsteins (mit irdenen Scheffel)?




von Christophe » 13/12/17, 17:36

dann:

a) Bei offenem Fenster ändert sich nichts, immer so viel Rauch ...

Es ist daher kein Problem, den Druck zu "schleifen" ... Ich vermutete es angesichts des Raumvolumens ein wenig, aber es war notwendig, diese Hypothese zu testen.

b) Ich war "vor Ort" ... und hier sind einige Fotos von der Reparatur und den Scheffeln, es sieht so aus:

Reparieren Sie oben rechts (da unten könnte ein Leck sein, die Wand scheint ein wenig geschwärzt ...?)

cheminée.jpg
Schornstein.jpg (322.29 KIO) Angesehen 5123 mal


"Schalung" der Scheffel (tatsächlich ist es eine Betonplatte, sehr schwer, ich kann sie nicht alleine bewegen)

cheminée_1.jpg
chimage_1.jpg (345.73 KIO) Auf 5123-Zeiten zugegriffen


Vertikale Kante der Schalung:

cheminée_2.jpg
chimage_2.jpg (337.49 KIO) Auf 5123-Zeiten zugegriffen


Ende der Scheffel und Reparatur:

cheminée_3.jpg


Top Scheffel:

cheminée_5.jpg
chimage_5.jpg (161.22 KIO) Auf 5123-Zeiten zugegriffen


Der Test des Feuerzeugs entlang der Fugen ergab nichts, ebenso wenig wie der Test des nassen "Fingers" ... Ofengebläses an, aber ohne Flamme (wenn der Ofen angehalten wird, arbeitet das Gebläse 20 Minuten lang, um alle zu evakuieren Dämpfe)

Kurz gesagt, ich konnte keine Lecks identifizieren ...weinen

Der Zugang, die Fotos und die Reparatur liegen super langweilig und schwierig :(

Also als Aktionsplan:

a) Ich werde eine gute Schicht feuerfesten Mörtels auf die Verbindungsstellen der Reparatur und der "Steckreparatur" -Anbindung auftragen ...

b) Wenn das nicht ausreicht, werde ich die Schalung "versiegeln" ...

c) Und wenn das immer noch nicht genug ist, zerreiße ich alles (Schalung + Scheffel + Reparatur) und ich habe einen Galva Ellenbogen 125 in den vertikalen Teil des Schornsteines versiegelt. Und ich würde die Dichtung und den feuerfesten Mörtel diese Düsen versiegeln (weil Düsenofen es mir einen Arm kostet ... und wie es verborgen ist, muss man den rostfreien Stahl nicht setzen). Das Problem ist, dass wir nicht durch die Falltür fegen können (aber kehren wird möglich durch den Ausgang des Ofens ... aber der Galva Elbow kann ein Problem sein ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lolounette
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 257
Anmeldung: 29/06/17, 12:17
Ort: Puy-de-Dome, 350m von alt.
x 77

Re: Undichter Rauch am Ofen Pellets. Finden Sie das Leck eines Schornsteins (mit irdenen Scheffel)?




von Lolounette » 13/12/17, 17:57

Ich weiß nicht, ob es für Sie funktioniert, aber wenn Sie nach Gaslecks auf den Rohren suchen, verwenden Sie Seifenwasser: Wo das Gas entweicht, entstehen Blasen ... es gibt keine nicht genug fließen auf das Leck für es zu arbeiten, aber es kostet nicht viel zu versuchen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Undichter Rauch am Ofen Pellets. Finden Sie das Leck eines Schornsteins (mit irdenen Scheffel)?




von Christophe » 13/12/17, 18:08

Logisch ist der Schornstein in Depression ... das Gas steht ihm unter Druck ... also sollte ich es versuchen, wenn der Herd sich dreht ...

Und das Problem ist, dass ich eine monströse Oberfläche zu testen habe ... und nicht leicht zugänglich und überhaupt nicht für 2 4 Gesichter bushels ... pffff ... nicht einfach!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Undichter Rauch am Ofen Pellets. Finden Sie das Leck eines Schornsteins (mit irdenen Scheffel)?




von Ahmed » 13/12/17, 18:11

Die Blasenerkennung funktioniert auch bei kleinsten Lecks, aber auf großen porösen Oberflächen, die die Flüssigkeit absorbieren, ist es schwer vorstellbar ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 307-Gäste