Feuchtigkeit in den Außenwänden eines alten Hauses

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Marina
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 21/07/09, 16:10

Feuchtigkeit in den Außenwänden eines alten Hauses




von Marina » 21/07/09, 21:27

Bonsoir

Wir sind am Kauf eines Hauses interessiert, das aus zwei Teilen besteht:
einer in Stein, älter
einer aus zementbeschichtetem Betonblock (wir wissen nicht, was sich unter dem Wandteppich befindet)
und an diesem Teil sehen wir die Feuchtigkeit unten an der Außenwand, einen Spalt über einem Fenster und die Feuchtigkeit innen, unten, oben auch ein wenig.

Es gibt keine Dachrinne, vor dem Haus befindet sich ein undurchlässiger harter Garten, dahinter hingegen Erde mit kleinen Steinen.

Bevor wir also isolieren, müssen wir uns mit diesen Feuchtigkeitsproblemen befassen, die wir gerne selbst lösen würden, um etwas für den Rest zu sparen.

Aber wer kann uns beraten?
Es gibt keinen Keller, ich schätze, der Betonblockteil liegt auf einem Kriechkeller, aber was tun?


Hier ist ein Foto, auf dem wir die Luftfeuchtigkeit am Boden sehen können. :?
Die Entwässerung rund ums Haus könnte DIE Lösung sein :?

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 22/07/09, 12:53

Um mit Feuchtigkeitsproblemen umzugehen, müssen Sie wissen, woher sie kommt (Kapillaraufstieg oder poröse Fassaden?) und wie sie abgeführt werden kann (atmungsaktive Beschichtung oder nicht).

Abhängig von den Ergebnissen dieser Analyse können die Lösungen unterschiedlich sein ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 22/07/09, 13:19

Nun, ich denke, die Antwort liegt in der Frage: Beginnen Sie mit dem Auftragen von Gichtmittel und warten Sie ein paar Monate ... um zu sehen, wie es sich verhält!

Sind Sie sicher, dass es einen Kriechkeller gibt? Aus welchem ​​Jahr stammt das Haus? Und die Verlängerung?

Wenn Sie weitere Fotos haben (Details, andere Fassaden ...), können wir Ihnen weiterhelfen ...

PS: Nutzen Sie unseren Image-Host: https://www.econologie.com/forums/comment-me ... t1176.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Luftfeuchtigkeit im Haus




von tigrou_838 » 22/07/09, 14:22

Hallo, um das Haus auf dem Foto der ersten Nachricht zu sehen, müssen Sie meiner Meinung nach die Entwässerung rund um das Haus durchführen, auch der schwierige Teil.

Und wie Christophe sagt, bauen Sie auch Dachrinnen ein.

mit mehr Fotos zu tun.

Um das Foto zu sehen, glaube ich nicht, dass es auf dem neuen Teil einen Kriechkeller gibt.

tigrou
0 x
Marina
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 21/07/09, 16:10




von Marina » 22/07/09, 17:19

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Tatsächlich ist das Anbringen von Dachrinnen das erste, was zu tun ist.

Wir wissen nicht, ob es einen Kriechkeller gibt und haben noch keinen der Besitzer gesehen (Altbestand), so wenige Gegenstände.

Aber danke trotzdem.

Ich werde nach dem Bildhost suchen!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 309-Gäste