Fensterisolationsproblem

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Fensterisolationsproblem




von izentrop » 16/12/20, 01:13

Die am Glas haftenden Klebefilme isolieren nichts. Undurchsichtig oder dekoriert, reduzieren sie die Hitze der Sonne im Inneren.
Für die Wärmedämmung benötigen Sie einen nicht belüfteten Luftraum, der gemäß obamot wasserdicht ist.

Entweder eine Folie oder ein Plexiglas, das mit einer doppelten Fläche auf jeden Fensterrahmen geklebt ist.
selbst transparente Polycarbonat Wabenplatte, aber es ist nicht sehr ästhetisch.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Fensterisolationsproblem




von Obamot » 16/12/20, 01:49

Oh nein, der Film darf nicht kleben, ich bestätige 100%, was Izentrop sagt.

Es sollte nichts auf das Glas geklebt werden, Glas ist ein schweres Material und es wäre kein Gewinn zu messen, wenn ein Film darauf kleben würde.

Was isoliert, ist die Luft (oder die gegen das Fenster eingeschlossene Luftklinge). Denn je leichter ein Material ist, desto besser isoliert es. Und das leichteste Material ist Luft (ich sage nicht, dass Izentrop es weiß und es gut erklärt.) Dies erklärt, warum die Abdichtung des Fensters und der Markisenbox IMPERATIV ist.

Ich habe gerade gesehen, dass meine Lösung im Handel existiert, aber weniger gut, weil das Zellophan des Floristen dicker, transparenter und widerstandsfähiger ist (2 Jahre, aber das Klebeband des Bodybuilders muss jedes Jahr gewechselt werden, bevor es ist Sicherung oder Aushärtung)

Darüber hinaus zeigt das Video einen Montagefehler, da zwischen dem aufsteigenden doppelseitigen Band und dem am oberen Rand des Fensters ein Tag liegt : Schock: Dann hinterlässt die doppelseitige Ablagerung eine Ablagerung, deren Reinigung Stunden dauern kann, während das Klebeband des Bodybuilders eine Abdichtung rundum gewährleistet und auch nach einem Jahr keine Ablagerung hinterlässt. Hier ist das Video (besser als eine lange Rede:



Die Idee des Fohns, den Film zu dehnen, ist ansprechend, aber mit einer Zellophanfolie, die leicht in der Hand gedehnt werden kann, nutzlos. Die Verwendung eines Fötus für Zellophan verzerrt es und es ist ruiniert.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 323-Gäste