Füllkessel HS France innova 30

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Füllkessel HS France innova 30




von sicetaitsimple » 12/11/22, 14:10

phil59 schrieb:Eine USV, wie gesagt, 160 kVA, reicht aus,


Ja, das sollte reichen! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Füllkessel HS France innova 30




von Christophe » 12/11/22, 14:10

Wenn es bei 3 Balken auslöst, wird es niemals auf 10 Balken steigen ...
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Füllkessel HS France innova 30




von phil59 » 12/11/22, 14:30

sicetaitsimple schrieb:
phil59 schrieb:Eine USV, wie gesagt, 160 kVA, reicht aus,


Ja, das sollte reichen! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:


160VA natürlich! : Lol:
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Füllkessel HS France innova 30




von phil59 » 12/11/22, 14:32

Christophe schrieb:Wenn es bei 3 Balken auslöst, wird es niemals auf 10 Balken steigen ...


Gut, wenn !

es wird sehr heiß.

Bei 3 bar lässt es ab, aber der Druck steigt viel schneller an als es evakuiert, deshalb Wasserentleerung und Kaltwasserfüllung.

Wenn die Heizung "klein" wäre, würden die 3 Balken ausreichen, um größere Störungen zu vermeiden.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Füllkessel HS France innova 30




von Christophe » 12/11/22, 14:43

Sie haben Recht ... ein echter Pumping Shadock! : Mrgreen:

Das Einspritzen von kaltem Wasser soll das Feuer vermeiden ...
0 x
boumcox
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 03/01/22, 21:42
x 2

Re: Füllkessel HS France innova 30




von boumcox » 16/11/22, 11:33

Hallo alle,

Ja, natürlich gibt es ein Thermoventil, das öffnet, wenn der Boiler zu heiß wird. Kaltes Wasser wird in eine Spule "eingespritzt", die sich um den Herd herum befindet. Am Ausgang des Kessels befindet sich außerdem ein Ventil, das auf 3 bar eingestellt ist.

In der Tat ist ein Wechselrichter die Lösung ... in meiner Region sind Stromausfälle sehr selten ... selbst wenn das Thermoventil für 1 oder 2 Stunden öffnet, ist es nicht sehr schlimm.

Ich habe einen 1500-Liter-Ballon gesetzt, um den Boiler "voll" zu betreiben, während sich der Ballon füllt, dann werden die Heizkörper mit dem Pufferspeicher und dann der Gasboiler beheizt, wenn das Wasser zu kalt ist. (Das Wasser kommt aus dem Pufferspeicher, tritt in den Gaskessel ein (der die Temperatur regelt) und fließt in die Heizkörper.

Danke für eventuelle Diskussionen.

Bonne journée
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Füllkessel HS France innova 30




von phil59 » 16/11/22, 14:43

Normalerweise öffnet er beim Einfüllen von kaltem Wasser für einige Minuten, kühlt also sehr schnell ab, wenn zusätzlich die Umwälzpumpe läuft.

Aber es ist mir einmal passiert, wo auf der Straße am Wassernetz gearbeitet wurde und nur 10-15 Minuten Wasser unterbrochen wurde, mit Stoppen der Umwälzpumpe und Druckanstieg, was dazu führen kann zu Undichtigkeiten im Kessel. Und da Sie den Wechselrichter nicht mit hoher Geschwindigkeit daran angeschlossen haben, machen Sie eine wilde Verbindung, bevor die Sintflut ..... und es dauert ein paar Minuten, um sich zu beruhigen, und Sie gehen Puh, wenn mehr Lärm zu besorgniserregend ist .

Eine USV mit HS-Batterie, ein 150-kVA-Modell, finden Sie bei LBC für 10-20€. Eine alte Batterie bergen, und los gehts, günstig, und es ist Ruhe.

Ein PC-Wechselrichter, auf den man vielleicht eine alte Autobatterie draufsteckt, die zwar kein Auto mehr starten kann, aber dafür noch reicht, ist nicht dafür gedacht, hält aber ein paar Jahre, und man hat ein paar Stunden Backup .
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
boumcox
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 03/01/22, 21:42
x 2

Re: Füllkessel HS France innova 30




von boumcox » 16/11/22, 22:10

In der Tat für das Wenige, was es kostet ... es ist machbar.
Ich kenne nicht alle, aber ich werde darüber nachdenken.
Nochmals vielen Dank für Ihre wertvollen Ratschläge.
Nicolas
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Füllkessel HS France innova 30




von sicetaitsimple » 17/11/22, 18:03

bumbox schrieb:Ich habe einen 1500-Liter-Ballon gesetzt, um den Boiler "voll" zu betreiben, während sich der Ballon füllt, dann werden die Heizkörper mit dem Pufferspeicher und dann der Gasboiler beheizt, wenn das Wasser zu kalt ist. (Das Wasser kommt aus dem Pufferspeicher, tritt in den Gaskessel ein (der die Temperatur regelt) und fließt in die Heizkörper.

Ich habe Ihr Diagramm nicht wirklich verstanden. Gibt es aus Neugier 1, 2 oder 3 verschiedene Schaltungen? Lassen Sie mich erklären:
- Ein Kreislauf wäre, wenn das gesamte Heizungswasser gemischt wird, dass es durch den Holzkessel, den Tank, den Gaskessel oder die Heizkörper fließt, wobei die Umwälzpumpen und die Ventile gut funktionieren.
- Zwei Kreisläufe, es wäre zum Beispiel der Holzkessel, der sich im geschlossenen Kreislauf drehen würde, indem er Wärme über eine Spule zum Ballon austauscht, wobei der Ballon + der Gaskessel + die Heizkörper der zweite Kreislauf sind.
- drei Kreisläufe, es wären 2 Schlangen im Tank, eine für den Holzkessel und eine für den Gaskessel, wobei der Tank dann nur noch ein Speicher und Wärmetauscher ohne Wasserkreislauf ist.
Wieder ist es Kuriosität, weil ich vor langer Zeit ein Schema der gleichen Art in Betracht gezogen habe (ohne es weiterzuverfolgen).
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Füllkessel HS France innova 30




von phil59 » 17/11/22, 18:31

Für mich werden Spulen für Brauchwasser verwendet oder wenn Sie Thermopaneele haben, um "Frostschutz" -Flüssigkeit zu zirkulieren, denn ohne dies spricht der Boiler zu Hause vorrangig direkt mit den Heizkörpern und der Ballon ist wie ein Heizkörper angeschlossen.

DER Holzofen diskutiert mit dem Heizkörper und dem Ballon mit Ventilen, die es erlauben oder nicht, je nach Sollwert tp, den ich der Sonde von tp gegeben habe.

Und die Wärmepumpe diskutiert es mit den Heizkörpern und dem Ballon.

Und das alles passt gut zusammen, (gute Wärmepumpe derzeit kaputt), aber es ist vor allem der Ofen, der das Haus heizt.

Meine Installation besteht hauptsächlich aus PER, bis auf die ersten 2 Meter des Ofens..... Billiges PER, teure Armatur.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 444-Gäste