ECSI-Studie und Zentralheizung im Abfluss zurück

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Toine
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 12/04/05, 10:21
Ort: 63

ECSI-Studie und Zentralheizung im Abfluss zurück




von Toine » 21/12/15, 11:20

Hallo alle,

Es ist immer ein nützliches Vergnügen forum !

Ich erlaube mir, einen Beitrag zu erstellen, weil ich ein Renovierungsprojekt für ein Stadthaus habe und viele Fragen zum zu installierenden Heiz- und Warmwassersystem habe ...
Nachdem ich kürzlich von dem Selbstentleerungssystem (Drainback) erfahren habe, frage ich mich, ob es möglich ist, es auf einen Kessel in der Rohrleitung anzuwenden.
Obwohl ein Schaltplan besser wäre, ist die aktuelle Idee:
Drainback-Solarpaneele und Drainback-Kanalkessel, der einen ersten Tank mit ECSI-Wärmetauscher mit elektrischem Backup (z. B. Bysun) versorgt, gefolgt von einem zweiten Tank/Puffertank mit größerem Volumen, der die Zentralheizung (Direktpumpe oder mit Wärmetauscher) sowie die Paneele und den Kessel versorgt...
Die Füllstände der Ballons würden gleich sein und mit einem Mini/Maxi entsprechend dem Gesamtvolumen der Kreisläufe angepasst werden. Daher ist es wichtig, die Größe des zweiten zu bestimmen, um mit ECSI eine minimale Variation des ersten zu erreichen.
Der Vorteil besteht darin, dass für alle Kreisläufe mit Ausnahme der Warmwasserbereitung das gleiche Wasser zur Verfügung steht, ein großer und differenzierter Speicher (heiß/kühler!) und wenige Wärmetauscher zur Verfügung stehen.
Kommen die Fragen nach Regelungen... und Feedback, ob bereits Erfolge erzielt wurden?
bis +
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 385 Gäste