Ersetzen Sie das runde Glas eines Holzofens

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 03/12/15, 18:27

Ich habe Puzzolan in meinen Blumentöpfen zur Dekoration, es ist nicht genug. : Mrgreen:
Ok: es wurden keine Steine ​​gegossen, es ist klar, dass sich die Ausbaustufe c überall aufteilt.
Ich habe Puzzolan bei 15 km. Ich fahre morgen Nachmittag mit dem Motorrad am wärmsten gegen 15 Uhr : Mrgreen:
Sie können eine dreifache Fahrt nicht ablehnen und die beheizten Griffe sind kühl.

Ich habe 3 Kleinigkeiten in der Zwischenzeit aber yapalfeu bekomme ich am 31. Dezember abends im Haus. Ich zeige dir nicht meinen Weinkeller, auch mein Sohn weiß es nicht. Ich trinke nicht, aber ich bin sehr klein hineingefallen wie Obelix.

so:
Ich muss 8 Rollen heften, es ist nicht schwer, nur nervig.
Durch die Nachteile der Decke der Terrasse ... Hallo :Stirnrunzeln:
BildBild

Und diese Mauer, die hochgehen muss, hat mich bei der Cevennen-Episode 2014 für meine 40 Jahre in Mitleidenschaft gezogen. Bastard. Nicht bewegen ... : Mrgreen:
Bild

Stellen Sie hier ein Getränk her, machen Sie die Tür des türkischen Hammam-Saunagutes : Mrgreen:
Bild

Übertragen Sie das Motorrad meines Vaters und stellen Sie die Yaris dorthin und richten Sie die Sauna auf, aber es ist zu weit von der Treppe und der niedrigen Decke entfernt, wenn ich Unterwäsche trage : Mrgreen:
Bild

Stellen Sie ein Erkerfenster am Eingang des Kellers auf, € 430 neu bei bricodepot. 2600 € bei tryba ohne Installation.
Es wird eine Kontinuität der Veranda sein und es liegt genau im Süden.
Bild

Stellen Sie mein Fahrrad dort hin und wenden Sie dieses Chaos: Parkett mit Sparrenbalken, alte Fliesen, geschnittener Stein ... draußen : Mrgreen:
Grundsätzlich ist es ein Tank, um Wein zu lagern, ich könnte es sagen (wir werden sehen ...)
Bild

Leg es weg, Oulala
BildBild

Mach was mit meinem Aquarium: nichts im Erntetank zu tun.
Bild

Das Abschneiden der Erntetanktür ist schwierig: Reiner Feuerstein und Eisenstangen wie ein gekreuzter Daumen
Bild

Baue ein Gewächshaus über der Öffnung.
Bild

Reinigen Sie die Quelle
Bild
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 03/12/15, 19:39

Bild
Gamate für Palettenholz, ein Blumentopf (Palette), Schuttsäcke für Palettenholz. In der Palette Holzofen.
Es riecht nach Kiefer.
Die Bodenbohrmaschine.
Schweißabend.

https://www.google.fr/maps/@44.5622917, ... 6656?hl=fr
Sie müssen unten links auf "Erde" klicken. Ich weiß nicht wirklich, wie man Streetview-Screenshoots integriert.
Es ist aus dem iss gesehen.
Zuletzt bearbeitet von plasmanu die 03 / 12 / 15, 20: 04, 2 einmal bearbeitet.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/12/15, 19:59

plasmanu schrieb:Ich habe Puzzolan in meinen Blumentöpfen zur Dekoration, es ist nicht genug. : Mrgreen:
Ok: es wurden keine Steine ​​gegossen, es ist klar, dass sich die Ausbaustufe c überall aufteilt.
Ich habe Puzzolan bei 15 km. Ich fahre morgen Nachmittag mit dem Motorrad am wärmsten gegen 15 Uhr : Mrgreen:

Bist du noch im sommer : Mrgreen:
Schauen Sie sich etwas anderes an, Beton ist Chemie wie oben gesagt, seien Sie vorsichtig ... Sie müssen Ihren Kies, Ihren Puzzolanasand sehen, wir können ihn nicht ohne Behandlung in loser Schüttung aufnehmen (ich weiß nicht nicht wohin und was Sie mitnehmen werden) Der Brechersand muss gewaschen werden, um die Qualitätsstandards von "Beton Sande"und dessen Leistung viel besser ist, notwendig für feuerfesten Beton. Der gewaschene zerkleinerte Sand ist feiner Sand von ausgezeichneter Sauberkeit (und einer kontrollierten feinen Versorgung). Das Gleiche gilt für Kies ...
Wenn Sie es verwenden können, werden 1/3 von o, 1 und der Rest von o, 3 benötigt (das o, 1 verstärkt die Kompaktheit des Betons, während das o, 3 eine gute Optimierung der Granulatkurve gewährleistet). Und wie bereits gesagt, nicht zu viel Wasser einfüllen und eine sehr kompakte Masse (gut durchmischt) haben, es wird dann die Schrumpfung verringert, wodurch die Gefahr von Rissen besteht. Das Gleiche gilt für Kies. Sie müssen einen gut gewaschenen Kies haben. Wenn nötig, waschen Sie ihn noch einmal und trocknen Sie ihn dann gut in der Sonne. >>> Sie können sofort sehen, ob es schlecht gewaschen ist, wenn Sie Ihre nasse Hand hineinlegen, es kommt voller Ablagerungen heraus, wenn es sauber ist, bleibt nur das Material (Sand oder Kies) ...

Und für den Rest fangen wir mit was an? Indem Sie Nougat essen oder fertig machen, was wir angefangen haben? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 03/12/15, 20:08

Der Nougat befindet sich auf der Calisson-Box neben den Fruchtpasten.
Es ist schwarzer Sand im Fluss, der unbrauchbar ist, abgesehen vom Gießen aus dem Refraktor: Es ist Basalt.

Und ich mache ein Stahlgitter um die Form, ich habe Betonstangen am Boden: es lacht nicht. Ich drehe gar nichts, schneide und schweiße mit dem Lichtbogen mit Eisendraht, ich schaffe es sogar mit den sichtbaren Stäben.
Es wird hübsch aussehen.
: Mrgreen:

Tatsächlich schneide ich ein Balkenfenster in den Erntetank (ich habe noch 3 Marmorplatten übrig)
Es wird schön sein, einen Aperitif in der Werkstatt zu haben.
Zweimal so breit wie der Raum.
Es würde die Pyramidenplünderer mit ihrer Heiß-Kalt-Technik respektieren.
Aber kein Schläger mit einer Diamantkette. : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von plasmanu die 03 / 12 / 15, 20: 31, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/12/15, 20:31

Für Nougat wäre ich in Ordnung, meine Süße liebt es : Mrgreen:

Ich habe vor einiger Zeit ein Schweißgerät bei Lidl gekauft, ich würde einen Kurs brauchen ... >>>

Schade! : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 03/12/15, 20:47

Ich werde 3 Marmorlatten verwenden, um eine Holzkiste zu machen.
Es wird Ton in Ton mit dem Ofen gut sein, und die Stürze mache ich den Ärmeln des Zubehörs.
Ich habe einen Bohrmaschinenführer. Und alles und alles.
Ich brauche nur eine einstellbare Führung für das 350mm Makita oder das 125mm Bosch. Zont die gezielten Griffe, praktisch.
Ich habe einen 2-Achsen Fliesenschneider herumliegen. Eine Motorradachse und vorwärts.

Oder ich klebe die 3 in Paneele und schneide die Bullauge aus, um die Ofenkappe zu machen.
Dort benötigen Sie 2 Messpunkte in der Ellipse mit einem engen Seil, um die Maschine zu drehen, und ein Gerät, um den Befehl der Form zurückzugeben.
Es ist nicht zu kompliziert. Aus der Erinnerung : Schock:
Es wird zu schön sein. :P
Ich habe einen solchen Pfosten an meinen Vater weitergegeben, er wiegt nichts, mit drei 3-mm-Stäben bist du am Anfang 15 Minuten im Wärmeschutz ... ich habe seinen.
Sie brauchen einen großen und schweren Transformator. Es ist langweilig herumzutragen.
Zuletzt bearbeitet von plasmanu die 03 / 12 / 15, 21: 04, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/12/15, 21:01

Ist es die dünne Isolierung, die Sie heften möchten, die Sie in acht Rollen haben?

Es heftet nicht, es klebt mit luftdichter Versiegelung ringsum (und meiner Meinung nach), sonst ist der Deal nicht gut. Besser auch eine LDV-Unterdachdämmung ...
Dann ist Ihre dünne Dämmung eine Dampfsperre! Ich scheine zu sehen, dass du Platz haben würdest!

Schade, dass der Campingplatz im Winter geschlossen ist, ich gehe nach Montélimar und in die Ecke zwischen 26 und 30 ... he he ... Ich suche ein Gästezimmer in der Nähe von St Germain oder die kleine Stadt nebenan ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 03/12/15, 21:08

Mag ich gerne Schokolade, Käse und Schweizer Wein? : Mrgreen:
Ich habe das spanische Gasthaus nicht gesehen.
Aber hier zeltet es auf dem Bauernhof.

Ja, 8 Rollen à 17 m²
Ich habe Hanfblätter in 10 oder 20 mm komprimiert,
Die Stiefel sind schwer zu sterben, sind im Keller.
50 mm Polystyrol hoher Dichte (dasjenige, das in die Fliesen gegossen werden kann) befindet sich noch zur Hälfte im Keller.
Ich muss alles besteigen.
Wir werden das bis morgen aufschieben. : Mrgreen:
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/12/15, 21:31

plasmanu schrieb:Mag ich gerne Schokolade, Käse und Schweizer Wein? : Mrgreen:
Ich habe das spanische Gasthaus nicht gesehen.
Aber hier zeltet es auf dem Bauernhof.

Äh im Ernst, es ist ein Gast? :Hoppla: Bild

Nein im Ernst, ich hatte eine Adresse in St. Germain bei Nicole & Charles ...
Camping auf dem Bauernhof? Bild

Bild

Ich empfehle die Schweiz nicht zu sehr für Weine (der Weißwein in meiner Ecke war so sauer, dass wir damit die Fliesen sauber gemacht haben, er hat die Fenster zerkratzt) Bild Nein, ich mache Witze! Es hat sich sehr verbessert, es gibt heute auch außergewöhnliche Rebsorten.

Was Käse und Weiß betrifft, gibt es etwas zu tun: Fondue zum Beispiel! Schokolade, ja, es gibt keinen Mangel! Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 03/12/15, 21:46

Auf der Veranda befindet sich ein Schlafsofa mit dem Black & Decker-Bohrer vorne. : Mrgreen:

Bild
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 263 Gäste