Ersetzen Sie das runde Glas eines Holzofens

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 02/12/15, 17:25

plasmanu schrieb:Gerne gieße ich meine Zubereitung direkt auf die platzierten Steine. Dadurch kann ich mich besser anpassen, sie sind nicht alle gleich.

GESEHEN, aber denken Sie an den Grifftest ... (?)
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 03/12/15, 06:54

wow
das wütende Zeug
Ich bin immer noch nicht auf Basaltguss.
Ich suche die große Diamantscheibe für die Makita in 400mm
http://fr.aliexpress.com/item/Promotion ... 34201.html
Ich habe 92 € gefunden
BildBild

Ich habe diesen in Deutschland für 31.50 € genommen, um in 350mm zu starten
http://www.ebay.fr/itm/Lame-Diamant-350 ... XQuCdTjK-A
Bild
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/12/15, 09:38

Ich habe plötzlich Zweifel:
1) Wenn sie schneiden, haben sie einen Wassertropfen, der die Klinge abkühlt, oder?
2) Besteht nicht die Gefahr, dass es beim Schneiden splittert?
3) Wie schneide ich einen runden Abschnitt mit einer Klinge, die gerade geschnitten werden soll? Bild
4) Sie können auch um die Bricos herumgehen, um zu sehen, ob Sie keinen Abschnitt des dekorativen Steins finden, der bereits geschnitten wurde. Muss er existieren? Denn um es in der Natur zu finden, ist es notwendig, in die 3 Achsen zu schneiden, damit Sie mindestens einen Schnitt in die Kante machen, um einen sehr flachen Körper zu erhalten (und dort ist es nicht sicher, dass Ihr Stück nicht im Platzen bleibt lachen).
5) Sie müssen auch etwas über einen Friedhof in einer Stadt herausfinden, sie schneiden Grabsteine, vielleicht würden Sie dort Ihr Glück finden, sie haben Stürze? Können sie den Job für Sie erledigen? Sagen Sie, ob es möglich ist oder nicht und wie es geht?

Oder könnten Sie nacktes Plasma verwenden? : Mrgreen:
Sie haben keine Baufirma, die Stein schneidet, weil ich diese nicht spüre ... Großer Job für nicht viel, während es für manche eine Routinegeschichte wäre, für die sie gerüstet sind? Und dann kaufen Sie eine solche Säge nur für einen Schnitt oder haben Sie ein Werkzeug, das für Ihren Job nicht ganz geeignet ist ...?
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 03/12/15, 10:03

Ich habe einen Weintank, um das Schneiden zu beenden. Eine Tür öffnen.
Natürlich braucht man Wasser in Hülle und Fülle.

Ich bin heute Morgen nach Stihl gefahren.
Bitte um eine Diamantkette für meine Kettensäge.
Es ist der Öffentlichkeit verboten: Es ist gut, die Safes zu öffnen.
Es ist gut zu wissen, dass es existiert ... : Mrgreen: es gibt Ideen : Idee:
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/12/15, 11:22

Bild

Die Plasmalanze, ja : Cheesy:
Ich möchte auch ein Haus mit einer schönen Aussicht kaufen >>> und nicht, dass es mich zu viel kostet, zum Beispiel auf Kosten des Steuerzahlers (und in beiden Fällen)! >>> Andernfalls, wenn Sie mit dem einen oder anderen nicht einverstanden sind, gibt es den Méditerr-Al-Daech-Club (unter der wohlwollenden Schirmherrschaft der Clubmitglieder >>> und es gibt sogar eine "grüne" Nummer für Beschwerden >>> Sie bieten Ihnen ein One-Way-Flugticket an. Es gibt sogar Trainingslager im Reality-TV-Stil mit der Option, das Massaker an Kalash, Stinger und Kettensägen zu bewältigen ... (sehr "Hype"und in der"Trend"Im Moment: Tragen von Nike, iPhone und Gucci T-Shirt erforderlich ...) Jawads Freundin kommt zurück >>>
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 03/12/15, 11:54

Ich hatte ein Kalach ... 22 Langgewehr, italienische Nachbildung mit Schalldämpfer 30 Munition und das Halbauto, das ich in meinen 19 Jahren gegen einen Honda 125 XR an meinen Cousin weitergegeben habe: das ist cool.

Und ja, der Plasmaschneider (der süße Traum nähert sich), Laser, sogar Wasser, wenn es mindestens 250 bar gibt: Ich füge Sand hinzu und brauche nicht einmal heißes Wasser, nur eine gute Rubindüse .

Ich muss dies für die nicht schönen bei 2600 € HT machen, um es bei 4300 € HT super schön zu machen, es fehlen die großen Seifensteine ​​an den Seiten 1750mm in einem Stück.
Bild
Bild
Da es drei Löcher gibt: Wir können 3 Elemente machen, wie auf der HETA-Scanlinie.
Der darauf platzierte Stein stammt nicht von einem der beiden Öfen, er ist dünner, aber auch lang und breit. Und ich habe keine Blätter, die die Rundung beenden, wenn es keine Böden gibt.

Bild
Und dann dieses sehr schwere Ding, das oben auf dem Herd steht. Ein Kegelschnitt, da das Rohr durchgeht.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 03/12/15, 13:25

Kleine Tour durch den Keller.
Ich habe eine strohgelbe, superweiche Gard Stone Insert-Verkleidung
Bild
und graue Marmorverkleidung mit offenem Herd, die in zwei Hälften in der richtigen Höhe gestapelt wird
Bild

Es ist 1350 mm groß und ich brauche 1370 mm
Es ist 325 mm breit und ich brauche einen Mini 160 mm abzüglich der Schnittlinie: Es ist die Oberseite.
Ich werde nicht einmal bohren, sondern umklammern.

Wenn ich denke, dass es einige gibt, die mich für einen Idioten gehalten haben, um einen unbekannten Ofen zu kaufen, der für 90 € kaputt ist : Mrgreen: Gut gemacht, am Freitag, den 13., ME kein Lotto zu spielen : Mrgreen: Ich habe die 2 Zahlen zweimal auf dieser Aufnahme.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/12/15, 17:11

Was ist mit feuerfestem Beton?

Sie haben bereits einen Block mit den richtigen Abmessungen, um eine Form herzustellen (Form aus Metall oder vorhandenen Blöcken).
Sobald die Form in Holz fertig ist (oder indem Sie Ihre Metallformen mit Zeitungspapier verwenden, damit sie nicht haften und sicher gehalten werden, zum Beispiel für die Oberseite: Auf jeden Fall ist es einfach, die Form nachzuahmen), gehen Sie dorthin Ihr feuerfester Beton! (Je schöner das Finish der Form, desto schöner das Endergebnis). Sie müssen dies auf einer Basis tun, die "eben" ist (nehmen Sie eine Wasserwaage so, dass sie in beiden Achsen flach ist: Länge / Breite).

Da es hinten oder oben ist, weder gesehen noch bekannt! (Bitte beachten Sie, dass dies feuerfester Beton ist und kein Montagemörtel wie oben gezeigt). Da Sie meines Wissens mehrere Aufgaben erledigen müssen, wird dies den Vorgang in einem Arbeitsgang vereinfachen "ein Schuss".

Proportionales Rezept:
- 2,5 kg geschmolzener Zement (schwarzer Zement).
- 6 Liter Puzzolan (bestehend aus 1/3 Sand und 2/3 Kies)
==> Es gibt auch feuerfesten Kies namens Chamotte (aber Sie brauchen den Sand "der gut passt", Proportionen dito).
- 1 Liter Wasser ungefähr (nicht destilliert oder von einem Dach geerntet, eh, vom Fluss ist es besser, die darin enthaltenen Mineralien werden sich ansammeln).

Sie müssen das Wasser während des Mischens einschenken, bis Sie einen Teig von guter Konsistenz erhalten, der eher fester als flüssig ist (wie eine feste Polenta, wenn er am Ende des Garvorgangs ist und gut ausgehärtet ist). Zögern Sie nicht, die Masse energetisch gut in alle Richtungen zu rühren (auf Baustellen werden Pervibratoren verwendet). Achten Sie darauf, schnell genug zu arbeiten, da der Zement plötzlich aufnehmen kann. Endbearbeitung: Glätten Sie die Oberseite nach dem Gießen mit etwas Wasser, um die Oberfläche zu befeuchten, oder / und entfernen Sie die Oberseite, wenn die Schalung bündig mit einer glatten Metall- oder Holzlatte ist.

Beginnen Sie mit dem Teil der Oberseite, der fehlt. Eine Form ist einfacher herzustellen als die Lepôa des Keuban zu fischen! ^^

Achten Sie darauf, dass der Beton beim Trocknen leicht schrumpft, aber auf kleinem Raum wahrscheinlich nicht wahrnehmbar ist. Planen Sie die Schalung ...

Und siehe da, ist das Leben nicht schön?
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 03 / 12 / 15, 17: 41, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 03/12/15, 17:38

Das ja.
Ich habe damals bereits geglühten schwarzen Zement für meinen Einsatz verwendet.
Und wie wir Beton mit Zement + Steinen machen
Ich kann meine großen feuerfesten Steine ​​in die Form versenken
Bild

Es ist der HETA-Akku, aber das Rohr ist identisch, auch die Form
Bild
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/12/15, 17:53

Du machst was du willst ... Bild 8)

Die Chemie des Betons (und insbesondere die des feuerfesten Betons) spielt sich dank des mineralisierten Wassers, des Bindemittels (Zements) und der unterschiedlichen Kiesgrößen ab (als Kontinuum der Mineralisierung von Wasser und Zement zu betrachten). .), um zu all diesem "Grieß" zu gelangen, die gleichzeitig implementiert und gebraut erzeugt eine ziemlich heftige chemisch-physikalische Reaktion ...
Und die gleiche "atomare Reaktion", da sie ein radioaktives Gas (Radon) freisetzt ... es ist eine "echte" kalte Fusion Bild
(Wie oben gesagt, um Ziegel oder Kieselsteine ​​zusammenzubauen, machen wir a Mörtel, es ist nicht das gleiche Lied).

Seien Sie also vorsichtig, Ihre Implementierung, ich sehe ein Problem. Wenn Sie optimieren möchten, nehmen Sie lieber Kies mit unterschiedlichen Partikelgrößen (immer noch 1/3 des Endes für 2/3, zumindest fein ... was den Kiesanteil betrifft), aber keine Kieselsteine ​​oder feuerfesten Steine : in Frage die Koeffekte unterschiedlicher Ausdehnungen / Rückzüge zwischen ihnen je nach Art der Materialien / Art der Steine ​​VS Masse des Betons .. das ist wahrscheinlich an den Fugen zu furzeln ...! Ein einziger homogener Block scheint mir also besser zu sein. Auf jeden Fall befindet sich der Zement in einem Beutel, sodass Sie die Menge nicht einfetten können. Sie müssen ihn verwenden.

Letzter Punkt, der Zement bleibt nicht erhalten, er muss so schnell wie möglich gekauft und verwendet werden, um von seiner besten Leistung / Beständigkeit beim Mischen (und gegebenenfalls einer kurzen Trockenlagerung) zu profitieren. Wenn Sie also andere Arbeiten zu erledigen haben, sollten Sie diese von links nach rechts nutzen (eine Treppe zum Garten, ein zu versiegelnder Pfosten, eine Reparatur von Mauerwerk oder was ich nicht zögern darf), nachdem es ist nach einer Weile beschissen! (Es dauert ein paar Monate, bis es oben ist und getrocknet ist, 3 oder 4 Monate in Papiertüten, die in Plastiktüten verpackt sind, danach: es verliert seinen Widerstand und wird dort vermasselt, bis es von selbst aushärtet) Die Einstellung ist auch bei kaltem Wetter länger: Es ist eine Chance für Heimwerker, wir können es länger arbeiten, wenn es sich während der Einstellung erwärmt, ist dies völlig normal!
Manchmal raucht er ... Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 181-Gäste