Erdwärmepumpe

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Aude
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 09/07/04, 15:37

Erdwärmepumpe




von Aude » 09/07/04, 15:41

Hallo alle,


Ich suche alle Informationen, die Sie über Geothermie haben, aber ich suche hauptsächlich Benutzer dieses Prinzips ...

Im Voraus vielen Dank :)
0 x
philflamine
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 06/05/04, 17:34




von philflamine » 07/08/04, 08:41

Guten Tag,

sie können sich an france inter wenden, das programm "co2 mon amour" hat sich bereits mit dem thema geothermie befasst. Es geht mehrere Monate zurück ... sie haben sicherlich einen Archivdienst ?!

Ansonsten sind Zeugnisse eher selten auf der forumfür den Moment :( :( wie du bereue ich es sehr.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79328
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 07/08/04, 09:57

Was willst du ... Ich kann nicht mehr als das tun, was ich jetzt tue ... Ich weiß, das Ergebnis ist ziemlich schlecht, aber wer ist schuld?

PS: Wenn Sie für Ihren Fall eine Wärmepumpe eingeben, die eine perfekt beherrschte Technologie ist, finden Sie alle nützlichen Informationen im Internet ... beginnend mit der Edf-Website zur nachhaltigen Entwicklung ...
0 x
Gamineige
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 25/11/04, 18:06




von Gamineige » 25/11/04, 18:44

Die Wärmepumpe ermöglicht die Beheizung eines Hauses bei maximaler Einsparung, es gibt verschiedene Systeme, Luft / Luft-Wärmepumpe, Wasser / Wasser, Luft / Wasser, die Luft / Luft-Wärmepumpe nimmt Kalorien in die Außenluft auf Die erzwungene Freisetzung von Luft im Haus ist nicht immer ideal, da der AIR / WATER PAC nach dem gleichen Prinzip die zurückgewonnenen Kalorien beruhigt, je mehr Sie die Luft im Freien erwärmen müssen Entweder in Heizkörpern oder in Fußbodenheizungen verschickt, ist das 3. Prinzip: PAC WATER / WATER ist meiner Meinung nach das interessanteste, wir gewinnen die Kalorien im Wasser zurück (Bohrlöcher, Brunnen, Teiche oder Rohrsysteme, die auf einen Meter eingegraben sind Tiefe mit einem Wasserkreislauf) und wir senden diese von der Wärmepumpe zurückgewonnenen Kalorien an das Haus in der Fußbodenheizung oder den Heizkörpern, wir erhalten die wichtigsten Leistungskoeffizienten (COP) von 4 oder 5: das ist zu sagen, für 1 kw verbraucht haben wir 5 kw geliefert, wir haben freunde, die dieses system für ihr haus installiert haben, verbrauchen mit fußbodenheizung rund 150 € für 6 monate heizzeit! Haus von 100 m²
die investition ist vielleicht etwas teurer aber wir erholen uns sehr schnell von der heizung! Sie kauften ihr PAC von einem Hersteller, der einen Handwerker (Hersteller) mit 20 Jahren Erfahrung übernahm. siehe Seite:
http://www.cablagesudloire.com/
Ihre Installation ist drei Jahre alt und sie sind super zufrieden. Sie haben sich für das Bohren entschieden, wodurch sie auch Wasser für das Haus haben können.
0 x
Camel
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 17/11/04, 00:11




von Camel » 16/12/04, 01:11

Salut à tous!

Normalerweise arbeite ich an einem anderen forum Ökonomie, aber in meiner Loire-Abteilung (42) gibt es viele Realisierungen.

Ich lebe im Norden der Loire, westlich von Roanne, auf den Monts de la Madeleine, den ersten Ausläufern des Zentralmassivs im Westen.

Ich habe Freunde, die ein Cottage namens White Panel Inn haben.
siehe hier:
http://perso.wanadoo.fr/chatel-montagne-he...neau-blanc.html

Fred baute eine große Blockhütte (große Stämme, gestapelte Baumstämme, mit einer Kettensäge eingestellt ...)
Die Platte, auf der es ruht, ist ein Niedertemperatur-Heizboden, gekoppelt mit einer Erdwärmepumpe (die Fühlerrohre sind ca. 80 cm tief eingegraben).

Es funktioniert gut, aber es kann schön sein, einen Kamineinsatz mit Frischluftzug von außen zu versehen, für kühlere Abende oder wenn Sie die Heizung nicht einschalten möchten ...

Während ich in meiner Ecke spazierte, sah ich einige Erfolge, darunter die des Stiefvaters eines Freundes, der eine Ruine im Berg repariert hat, indem er sie mit einer Fußbodenheizung und einer Erdwärmepumpe ausstattete.

Anscheinend sind sie offene Menschen, da sie ein Zeichen haben, das auf diese Besonderheit hinweist.
Wir müssen daher in der Lage sein, sie zu kontaktieren ...

Da Sie weit weg sind, ist es ein guter Ausgangspunkt, bei Momo und Fred eine Unterkunft mit der weißen Tafel zu schaffen und dort zu glänzen, um andere glückliche Regisseure zu besuchen und zu treffen!

Voila, ich habe die Info weitergegeben!

Wir sehen uns und gute Entdeckungen.

Michel
0 x
stéphane2
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 20/09/05, 12:21

Erdwärmepumpe




von stéphane2 » 13/01/06, 12:46

Guten Tag,
Ich habe eine geothermische "Boden-Wasser" -Wärmepumpe, das heißt, der Verdampfer ist 50-60 cm unter der Erde vergraben und es ist Wasser, das im Boden des Hauses zirkuliert. Es funktioniert seit 5 Jahren perfekt. Ich habe viele Zahlen zum Verbrauch, für Interessenten kontaktieren Sie mich
Bis bald S.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 13/01/06, 14:29

Hallo
Ich habe ein BTS-Studienprojekt durchgeführt, um eine Kühlbodenoption zu einem vorhandenen beheizten Boden hinzuzufügen. In meinem Bericht schlage ich die geothermische Lösung vor. Wenn Sie interessiert sind, habe ich Informationen.
0 x
Normanne
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 13/01/06, 16:48




von Normanne » 13/01/06, 16:54

Hallo an alle
Ich benutze seit 7 Jahren Geothermie
Ein 240 m2 großes Haus auf zwei Ebenen
Im Garten gibt es einen Sensor von 250 m2, der mit zwei Kompressoren (einer pro Etage) und einer Spule in der Platte verbunden ist
mit promotelec label
die installation kostet 100000francs minus promotelec premium von 30000F
oder 70000F
jährlicher Stromverbrauch für das System rund 2000 Franken (300 Euro)
Ich bin sehr sehr glücklich
Normanne
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 13/01/06, 17:37

Hallo
Das fasst alles zusammen
Eine große Investition in den Kauf, aber eine zusätzliche Rentabilität.
0 x
Normanne
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 13/01/06, 16:48

geothermie




von Normanne » 13/01/06, 18:31

Es interessiert mich, wie Sie den Boden kühlen
Ich habe den ste SOFATH gefragt, wer mein System installiert hat, aber das hat mich nicht überzeugt und ich bin diesem Teil nicht gefolgt
Der erfrischende Boden ist für mein Zuhause in Madagaskar. Ein niedriges Klimaanlagen sind nicht schrecklich und große Verbraucher von Auserwählten.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 419-Gäste